Autor Thema: "Damen"schuhe (inc. Stiefel) in Übergrößen  (Gelesen 10884 mal)

Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Es wird ja zurecht beklagt, daß passende Stiefel bei Schuhgröße über 42 schwer zu finden sind, was auch für andere Fußbekleidung, die nicht im traditionellen Herrenstil ist, gilt. Zwar zielt der verlinkte Laden auf Menschen mit außergewöhnlicher Größe des Füße, aber wir können da möglicherweise auch was passendes finden.

http://www.marion-spath.de/

Gruß,
Jo
Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 828
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Re: "Damen"schuhe (inc. Stiefel) in Übergrößen
« Antwort #1 am: 24.09.2014 20:48 »
Hallo Jo 7353 Danke für den Link sieht sehr vielversprächend Aus .
Grade Größe 43 finde Ich recht gut .
Über den Preis läst sich streiten .
Nicht ganz gewöhnliches ist halt noch immer teuer .
Supermarkt fur Damen Schuhe in Herren Größen wird es vorerst nicht geben .
Der Anfang ist gemacht . Freuen wir uns .OK.  Gruß  M.L.

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: "Damen"schuhe (inc. Stiefel) in Übergrößen
« Antwort #2 am: 25.09.2014 01:20 »
Wären meine Füsse Grösse 42 täte ich mich freuen, so suche ich eben um einige Nummern grösser... ;)
Manchmal mit Glück, es sind noch mehr hochhackige Stiefel und weisse und schwarze Pumps dazugekommen, alles 47er.
LG, kalotto
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Damen"schuhe (inc. Stiefel) in Übergrößen
« Antwort #3 am: 25.09.2014 08:44 »
Es gibt eine Seite im WWW, die nennt sich Schuh-Kauffmann.de  Unter dieser sind einzelne Geschäfte gelistet, die "Schuhe für Damen" in bis Gr. 47 führen. (auch "Herren..." in Übergrößen). Dort ist ein Katalog hinterlegt, aus dem man schon mal aussuchen und vielleicht auch bestellen kann.
Ich habe mich damit nicht weiter beschäftigt, da meine Größe 40/41 ja auch woanders zu haben ist, aber Euch anderen viel Erfolg bei der Suche, denn es gibt sie, die schönen Schuhe bis 47...
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer


Offline freak8

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 145
  • Geschlecht: Männlich
  • mit Jeansminirock
Re: "Damen"schuhe (inc. Stiefel) in Übergrößen
« Antwort #4 am: 25.09.2014 15:42 »
In München gibt es eine Filiale der Fa. Kaufmann zwischen Sendlinger Tor und Stachus.
Ich selbst war auch schon drin, habe mir aber keine Pumps gekauft.
Ich habe Schuhgröße 43 und bei Deichmann gibt es vereinzelt Pumps bis Gr.44. Wobei mir Damenschuhe oft auch in Gr.42 passen.

Tho88239

  • Gast
Re: "Damen"schuhe (inc. Stiefel) in Übergrößen
« Antwort #5 am: 25.09.2014 18:08 »
Damen schuhe sind für mich nicht relevant
ich bruchebeqweme schuhe  wie z.b. Laufschuhe !

gruß
Tho88239

Offline cryptoman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 531
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Damen"schuhe (inc. Stiefel) in Übergrößen
« Antwort #6 am: 25.09.2014 18:54 »
Hallo Jo 7353 Danke für den Link sieht sehr vielversprächend Aus .
Grade Größe 43 finde Ich recht gut .
Über den Preis läst sich streiten .
Nicht ganz gewöhnliches ist halt noch immer teuer .
Supermarkt fur Damen Schuhe in Herren Größen wird es vorerst nicht geben .
Der Anfang ist gemacht . Freuen wir uns .OK.  Gruß  M.L.


Das liegt halt eher an den Stückzahlen. Die Preise auf der Seite sind im üblichen Bereich. Wenn du auf bspw. Zalando.de suchst, wirst du Schuhe im gleichen Stil zu vergleichbaren Preisen finden. Wäre ich an derartigen Schuhen interessiert, so wäre mir die Auswahl nicht ansprechend genug.
Radelfreudiger Rockextremist

Hugo1957

  • Gast
Re: "Damen"schuhe (inc. Stiefel) in Übergrößen
« Antwort #7 am: 26.09.2014 22:50 »
Guck mal auf Seiten für Reitsport nach, Reiterstiefel gibt es in nahezu allen Größen, kosten so ab 150 Teuros. Oder google mal Husarenstiefel, es gibt da welche für den Karneval, gar nicht mal schlecht, Preis derselbe. Übrigens, Deichmann hat Damenstiefel in Größe 44 für schlappe 35€.

PS: Die Stiefel auf meinem Logo habe ich bei E-Bay gekauft, sind gefütterte Männerstiefel, wenig gebraucht für nurr 30€.

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 828
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Re: "Damen"schuhe (inc. Stiefel) in Übergrößen
« Antwort #8 am: 26.09.2014 23:18 »
Hallo cryptoman
Ich glaube Sehr Wohl das du daran Interesse zeigst .
Sonst würdest du  dazu nicht so vehemente sagen Ich brauch das nicht ???!!!
Sei doch ehrlich mit dem Gedanken hast du auch gespielt 
Frauen Schuhe mal auszuprobieren .Wer hier Schreibt macht das auch .  ????!!!!!
Sonst wären wir nicht hier im Forum Und das ist gut so .

Ich tue es Auch ob ich es Öffentlich mache ist eine andere Sache.
Grade das ist ja der Reitz anders zu sein als die meisten Menschen es erwarten .

Gruß M.L.




Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.683
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: "Damen"schuhe (inc. Stiefel) in Übergrößen
« Antwort #9 am: 27.09.2014 08:25 »
Manche Damenschuhe sind dermaßen kräftig gehalten, dass ich mir diese Teile schwerlich an zarten Frauenfüßen vorstellen kann:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Diese gefütterten Winterstiefel von Tamaris sind von der Optik und dem Gewicht(!) her gut für Männer geeignet. Gibt´s leider nicht in großen Größen oberhalb von 42.
In erster Linie ist es der Absatz, der auf Damenstiefel schließen lässt. Ich kann mir vostellen, dass ein Modell in Flachversion durchaus bei den Herren ankommen würde. Nach dem neuen Trend sollen Männer ihre Stiefel über der Hose tragen können. Also können die Stiefel ruhig was hermachen, finde ich.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: "Damen"schuhe (inc. Stiefel) in Übergrößen
« Antwort #10 am: 27.09.2014 10:47 »
Manche Damenschuhe sind dermaßen kräftig gehalten, dass ich mir diese Teile schwerlich an zarten Frauenfüßen vorstellen kann:
Das ist aber genau so gewollt. Die Überzeichnung und das Spiel zwischen schlanker Silhouette und "plump" wirkenden Keilabätzen oder Plateau-Heels... Übergroße Creolen... prunkende Armreifen....breite Gürtel mit dominierenden Schnallen usw usf. Breite Gürtel, wie es bei den Frauen gibt, gibt es fast nie für Männer. Und wenn, sind sie schlicht und ohne Schnickschnack. Ebenso umgekehrt. Die schmalste Linie der Gürtel ist ebenso nicht bei den Herren zu finden. Es scheint so, als ob es klare Maße für Männerbekleidung gibt, von denen nicht abgwichen werden darf um die Grenze zum fraulichen zu wahren. das gleiche bei Farben, Stoff und Schnitten. Der Mann hat sich angemessen praktisch und arbeitsam zu kleiden.  :-\

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Damen"schuhe (inc. Stiefel) in Übergrößen
« Antwort #11 am: 27.09.2014 11:38 »
......Es scheint so, als ob es klare Maße für Männerbekleidung gibt, von denen nicht abgwichen werden darf um die Grenze zum fraulichen zu wahren. das gleiche bei Farben, Stoff und Schnitten. Der Mann hat sich angemessen praktisch und arbeitsam zu kleiden.  :-\

Das ist doch der Sinn dieses Forums, dem Menschen die Augen zu öffen!  Für alles, was es da draussen zu kaufen gibt. Der Kleidung oder den Schuhen ist doch egal, vom wem sie getragen werden, dem Ladenbesitzer ist es egal, wer es kauft!

Also lieber Rockaktiv, mach mal Schluss mit Deinem ständigen "Der Mann das benachteiligte Wesen", das ist nicht so. Zieh doch einfach an, was Du magst und hör auf zu jammern! Keine Sau interessiert sich für die Breite eines Gürtels an Dir, wenn er zu den restlichen Sachen passt! Genauso gut kannst Du Schuhe tragen, die Du magst, ob breit oder schmal oder flach oder hoch - wenn es zu Dir passt und Dein Stil ist, trag es einfach! Dann ist es eben so und das ist dann so auch richtig für Dich, who cares?!
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.683
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: "Damen"schuhe (inc. Stiefel) in Übergrößen
« Antwort #12 am: 27.09.2014 11:53 »
Breite Gürtel, wie es bei den Frauen gibt, gibt es fast nie für Männer. Und wenn, sind sie schlicht und ohne Schnickschnack. Ebenso umgekehrt. Die schmalste Linie der Gürtel ist ebenso nicht bei den Herren zu finden.

Na und, dann kaufe ich die Gürtel halt bei den Damen. Mein breitester Gürtel mißt 8 cm, der schmalste Gürtel 1,5 cm. Beide aus der Abteilung der schönen Sachen. Die einzige Schwierigkeit ist die Länge der Gürtel, da die meisten Damen wohl schmaler in der Taille sind.
Der Clou ist, dass der breite Gürtle nix gekostet hat, ist aus einer Verschenk-Grabbelkiste. Den benutze ich bei engen Oberteilen zur Tarnung der Speckröllchen oberhalb des Rocksaums. Und das sieht auch noch sexy aus mit engen Miniröcken. ;) ;) ;)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: "Damen"schuhe (inc. Stiefel) in Übergrößen
« Antwort #13 am: 27.09.2014 12:07 »
Das ist doch der Sinn dieses Forums, dem Menschen die Augen zu öffen!  Für alles, was es da draussen zu kaufen gibt.

Also lieber Rockaktiv, mach mal Schluss mit Deinem ständigen "Der Mann das benachteiligte Wesen", das ist nicht so. Zieh doch einfach an, was Du magst und hör auf zu jammern!
Ich jammere doch nicht. Ich würde sogar sagen, dass ich einer der wenigen bin, der keine Probleme mit seinem Umfeld hat oder große Kompromisse eingehen muss. Weder privat noch beruflich.

Das Forum wird auch nichts ändern, solange keine Modemacher hier vorbei schauen und erkennen, dass Bedarf an Männerröcken usw. besteht.

androgyn

  • Gast
Re: "Damen"schuhe (inc. Stiefel) in Übergrößen
« Antwort #14 am: 27.09.2014 23:21 »
Gerade durch Zufall gefunden. Wirklich schöne Herrenschuhe mit femininer Note. Passen gut zu Röcken. Und sind im Preis erschwinglich.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up