Autor Thema: Gibt es eigentlich nur noch Stretch-Jensstoffe?  (Gelesen 4551 mal)

Offline ChrisBB

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.182
  • Geschlecht: Männlich
Hallo Forumsgemeinde!

Am Freitag war ich in Stuttgart unterwegs, endlich mal wieder zum Shoppen.

Egal in welches Geschäft ich kam, das wenigstens die knielangen Jeans- oder Cordröcke hatte, bei allen war es Stretch-Stoff, der verwendet wurde. Leider sieht das an mit unakzeptabel aus, sodass ich mich zu keinem Kauf entschließen konnte.

Erlebt Ihr das auch so? Oder habt Ihr noch Quellen, wo man Röcke aus festem Stoff kaufen kann?

Gruß,
ChrisBB

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gibt es eigentlich nur noch Stretch-Jensstoffe?
« Antwort #1 am: 29.09.2014 10:34 »
Scheinbar ist das ein Phänomen, dass im Sommer die Röcke enger anliegen sollten als im Herbst/Winter laut den Modeverkäufern?  Für mich ist das bisher kein Thema gewesen, weil ich Knielänge bevorzuge, da ist ein gewisser Stretchanteil bei den engeren gar nicht schlecht, eben je nach Schnitt bei den Jeansröcken. Die beiden längeren Röcke habe ich "Second Hand", da gibts immer was passendes im Laden oder einschlägigen Internetauktionshäusern.
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.055
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Gibt es eigentlich nur noch Stretch-Jensstoffe?
« Antwort #2 am: 03.10.2014 08:42 »
Ja, das mit dem Stretch habe ich auch festgestellt, aber wie Dr.Heizer, sagt, hängt das wohl mit dem engen Stil zusammen, das eben jetzt dominierend ist, und das finde ich ein Problem.

Trotz Stretch sind sie weniger bequem und sehen schlechter aus, diese Röcke. Da gibt es glücklicherweise Utility Kilts für Männer, die kariert nicht mögen oder nicht nur kariert. Oder Männerrocke wie die von Hiatus.

Gruß
Gregor

PS. Apropos Männerröcke hat wohl englische MIDAS Clothing nun endlich aufgegeben. Seit einem Monat funkzioniert ihre Webseite nicht. Und bis dann war sie unverändert geblieben seit den „NEWS“ 2007-08. 
Gruß
Gregor

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.881
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re: Gibt es eigentlich nur noch Stretch-Jensstoffe?
« Antwort #3 am: 03.10.2014 09:01 »
Hallo!

Bei engen Röcken bin ich absoluter Fan von Stretch.
So liegen die Röcke wunderbar an als wären sie für mich gemacht und nicht für eine Frau mit mehr Rundungen. Ich finde auch dass sich in einem guten Stretch-Jeansrock ein wunderbar knackiger Hintern präsentieren lässt. Und das ist mir auch wichtig.

Gut ist übrigens das Stichwort: Ich finde, dass gerade bei Stretchröcken der Unterschied zwischen mittelpreisigen Marken wie Esprit und Billiganbietern wie Takko riesig ist.

Für mich also kein Problem dass momentan eher die Stretchröcke in den Läden sind, denn wie ihr vielleicht schon gemerkt habt, bin ich ein Freund schlanker Silhouetten. Für die Jungs die lieber weitere Röcke tragen, ist die aktuelle Mode natürlich eher blöd.
lg


Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.678
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Gibt es eigentlich nur noch Stretch-Jensstoffe?
« Antwort #4 am: 03.10.2014 11:00 »
Man muss derzeit schon ganz schön suchen, um einen Jeansrock ohne Stretchanteil zu finden. Aber es gibt sie noch, auch wenn 80% der Jeans- und Cordröcke aus Stretchstoff sind. Im Secondhand-Bereich ist die Chance größer, das braucht aber auch viel Geduld.

Ich bevorzuge die Stretch-Variante, deshalb kommt mir der aktuelle Trend entgegen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.502
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Gibt es eigentlich nur noch Stretch-Jensstoffe?
« Antwort #5 am: 03.10.2014 11:21 »
Bei engen Röcken bin ich absoluter Fan von Stretch.
So liegen die Röcke wunderbar an als wären sie für mich gemacht und nicht für eine Frau mit mehr Rundungen.[...]
Gut ist übrigens das Stichwort: Ich finde, dass gerade bei Stretchröcken der Unterschied zwischen mittelpreisigen Marken wie Esprit und Billiganbietern wie Takko riesig ist.

Zwar habe ich keinerlei Erfahrung mit Takko, kann aber ähnliches mit H&M bestätigen - die Stoffe machen einen großen Unterscheid, wenn sie neu sind und er wächst noch nach ein paar Wäschen.
Ich jedenfalls bevorzuge gute Stretchstoffe gegenüber unelastischen Materialien - praktisch überall.
Bei engen Röcken würde ich sie als zwingend erachten, hätte ich welche, aber auch bei weiten Röcken, oder Hosen finde ich nachgiebige Materialien angenehmer. Und Stretch bedeutet nicht automatisch dass daraus ein formloses schlabbriges Kleidungsstück entsteht, investiert man etwas mehr in die Qualität.

bin ich ein Freund schlanker Silhouetten. Für die Jungs die lieber weitere Röcke tragen, ist die aktuelle Mode natürlich eher blöd.

Ist mir so noch nicht aufgefallen - ich habe deswegen gerade mal bei otto und hm die Rockseiten gescannt un dabei den Eindruck gewonnen, dass sich eng und weiter geschnittene Röcke so ziemlich die Wage halten.

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Gibt es eigentlich nur noch Stretch-Jensstoffe?
« Antwort #6 am: 03.10.2014 11:55 »
Da meine Jeans alle einen gewissen Stretschanteil haben, kann ich so auch engere Jeans tragen.
Die alten unelastischen Hosen waren mir insgesamt in den Beinen zu weit, so daß ich diese ausmusterte.
Den Schlapper-Look mag ich nicht, er ist nichts für mich.
Gleiches gilt auch bei den Röcken.
Heute habe ich einen dunkelblauen Rock aus gering dehnbarem Jeansstoff an.
Saari


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up