Hallo high4all
Ich habe mit dem Rock kein Problem .!!!
Was mich interessiert ist Strumpfhose oder Damenschuhe wie die Leute drauf reagieren .

?
Du bist ja ganz unerschrocken Also berichte .OK. ( Hut Ab .OK )
Gruß M.L.
Die rote Strumpfhose hat keiner von den Leuten gesehen, dafür ist der Rock zu lang. Auch wenn er einen Gehschlitz hat, soooooo große Schritte macht keiner. Und bei dem beschriebenen Gespräch habe ich mündlich Aufklärung gegeben, an das Vorzeigen meiner Beine habe ich in dem Moment nicht gedacht. Leider habe ich gute Einfälle oft erst hinterher. Folglich waren nur die Stiefel zu sehen, aber da hat niemand drauf reagiert, soweit ich das beurteilen kann. Möglich, dass der Rock die Leute von den Absätzen abgelenkt hat, ist aber nur Spekulation.
Ist schwer zu sagen, ob die Menschen auf einzelne Bestandteile eines Outfits reagieren, oder auf das Gesamtbild. Dazu müsste man Versuchsreihen mit unterschiedlichen Outfits starten, aber wer hat die Zeit und Möglichkeit dazu. Mein Heimatort ist zu klein dazu, da haben sich schon viele Leute an meine modischen "Extravaganzen" gewöhnt.
Hätte auch keine Erkenntnisse gebracht, wenn ich auf dem besagten Flohmarkt mit verschiedenen Schuhen bei sonst gleichem Outfit herumgelaufen wäre. Bei einer zweiten Runde wäre ich einigen Händlern wahrscheinlich ins Auge gefallen, aber mit dem Schuhwerk hätte das nichts zu tun gehabt.
Ich habe als Hosen- bzw. Kilttträger mit ähnlichen Stiefeln sehr vereinzelt Kommentare in Richtung "schwul/Schwuchtel" bekommen, ist länger her.