Ist doch meine Rede: Strumpfhosen müssen nicht teuer sein. Man trägt sie doch eh blos "drunter", könnten die Spötter nun behaupten, doch ich für meinen Teil trage nur welche, die mir auch gefallen. Entweder kaufe ich sie wegen der Farbe, Muster oder einfach wegen dem Komfort. Meist kommt alles zusammen. Nie trage ich etwas, was ich nicht wirklich möchte. Und ein Muster oder eine Struktur, auch Farbe am Bein habe ich ganz gern, wenn ich ein sonst schlichtes Outfit gewählt habe. Einen Hingucker muß ich haben, sonst komme ich mir langweilig vor.
Ich verstehe nicht, warum man sich mit einer Hose zum Karneval /Fastnacht kleiden sollte? Damit würde man doch zur Masse der Männer und Frauen gehören....Zu diesen Veranstaltungen kann man doch besonders schön als Gladiator, Schotte, Scheich oder Ureinwohner im luftigen Gewand gehen! (Wer mag, kann sich auch als Waldfee, Prinzessin oder Rotkäppchen verkleiden, macht auch Spaß!)
Es muss doch nicht immer Polizist, Cowboy oder Pirat sein, denn manche laufen das ganze Jahr schon so rum. Wie Kuhhirten in ihren ausgewaschenen Jeans oder Freibeuter in zu großen, weit aufgeköpften Hemden und oppulentem Schmuck auf der Brust...
Ich trage sehr oft Strumpfhosen und diese eben viel lieber als Leggins / lange Unterhosen + Socken, denn Socken rutschen oft nach unten, das tun die Strumpfhosen nicht. Kein Doppelgewurstel im Stiefel und an der Wade. Strumpfhosen machen eine schöne Form an den Waden und damit sehen wir Männer doch wirklich attraktiv aus! Daher trage ich eher dezente Muster oder unifarbene, damit meine schönen Beine besser zur Geltung kommen. Jede Menge Frauen sind mit ihren Beinen unzufrieden. Ich mag die von meiner Frau und meine auch, obwohl sie kaum Strumpfhosen trägt. Sie ist da komisch, denn wenn ich sage: Nimm doch mal eine Nummer größer, dann ist sie auch bequemer! Will sie es nicht ausprobieren. Ist ihr zu aufwändig, anzuziehen. Trägt lieber Strümpfe oder Söckchen.
Nicht alle Größenangaben sind auch korrekt (es liegen scheinbar unterschiedliche Maßtabellen bei den jeweiligen Herstellern zu Grunde), denn ich habe passende Strumpfhosen von Gr.42/44 bis zu 46/48, je nachdem, wie sie ausfallen... Das sind eben meine Erfahrungswerte. Je nach Hersteller und Material. Probiert es aus!