Autor Thema: WSV für Röcke, die auch am Mann gut aussehen  (Gelesen 26337 mal)

Offline Albatros 55

  • Basstölpel
  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 80
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe Jeans und Lederröcke.
    • Rockliebe
Re: WSV für Röcke, die auch am Mann gut aussehen
« Antwort #30 am: 29.08.2015 22:06 »
Also ich muß ganz klar sagen, dass ich bei C&A noch nie fündig geworden bin. Die Röcke sind oft zu kurz oder zu feminin, zu weit geschwungen. Maxiröcke in Jeans oder anderem festen Material kennen die C&A Menschen überhaupt nicht. Nur lange Abendmode oder lange bunte Sommerröcke.
Hosen in der Damenabteilung gibt es in Überfülle. Darum gehe ich nicht mehr so oft zu C&A, weil man immer wieder enttäuscht wird.
Ich trage gern Röcke

androgyn

  • Gast
Re: WSV für Röcke, die auch am Mann gut aussehen
« Antwort #31 am: 30.08.2015 01:57 »
Ist doch logisch. Röcke sind nun mal nicht auf die männliche Zielgruppe ausgelegt. Über was regst du dich als auf?
Ich habe aber auch schon bei C&A einen Rock gefunden. Zumal es noch 1000 andere Geschäfte gibt, die Röcke verlauken.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.022
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: WSV für Röcke, die auch am Mann gut aussehen
« Antwort #32 am: 30.08.2015 10:01 »
Auch ich habe bei C&A mehrmals kurze Röcke gekauft, die mir nicht zu kurz waren und vor allem nicht zu feminin. Eine der besten Einkaufsquellen würde ich sagen, obwohl die meisten Röcke im C&A-Sortiment mir aber meistens zu lang vorkommen oder eher für eine ältere Kundschaft bestimmt sind. 

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Albatros 55

  • Basstölpel
  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 80
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe Jeans und Lederröcke.
    • Rockliebe
Re: WSV für Röcke, die auch am Mann gut aussehen
« Antwort #33 am: 30.08.2015 19:29 »
Schön, wie die Meinungen immer wieder auseinandergehen können. Ich liebe es nuneinmal lange Jeansröcke zu tragen, oder ähnliches. Allerdings habe ich mich ertappt, dass ich neulich ein Rock tragen wollte, der lediglich nur über das Knie ging. Fand ich ganz gut. Der Haken war dabei, dass ich mich beim Setzen in der S-Bahn und im Bus  etwas unwohl fühlte.  Naja, man könnte ja mein Slip sehen -  ;D - Also zog ich wieder mein Maxi-Rock an.
Gegenüber C&A möchte ich ja nicht wettern. Das letzte Mal, dass ich dort einen Maxi-Jeansrock bekam liegt gute 10 Jahre zurück. Es sind wirklich die kleinen Läden wo ich immer fündig geworden bin. Einmal sogar bei Second Hand Shop. Hier ein knöchellanger Jeansrock in Braun für 3,- Euro !!! - Ich habe mir Röcke gekauft im Trachtengeschäft für 120,- Euro und im Schnitt für 50,- Euro, aber 3,- Euro ??? Ich fragte die Verkäuferin, warum er so billig ist. Sie meinte, das ihn eh keiner kauft. Ich sagte " Anprobieren würde ich ihn aber ". Und dann tat ich es. 1000 Mal drehte ich mich im Spiegel, konnte aber nichts Schlechtes entdecken. Ich meinte : " Unglaublich, der paßt wie geschneidert und niemand möchte ihn kaufen. "
Ich : " Also den nehme ich, und ich lasse ihn auch gleich an. - Sie : " Na wenn Sie sich darin wohlfühlen ist das doch in Ordnung. Hauptsache man fühlt sich wohl dabei ". - Sauwohl !!! ergänzte ich.
Ich war verwirrt. Die teuren Röcke im Schrank ziehe ich selten an, aber die billigen mag ich am liebsten. Von wegen bessere Qualität und so ... Irgendwie verrückt. Mein anderer Maxirock aus Mischgewebe kaufte ich bei Ulla Popken. Auch dieser war ein Sonderpreis und auch dieser gefiel mir hervorragend und war zudem ein Einzelstück ( und das in Größe 50 ! ) . Gekauft und oft getragen. Den teueren Trachtenrock habe ich im Sommer nur zweimal angezogen, obwohl er wunderschön ist.  Das verstehe einer ..
LG.
Ich trage gern Röcke


Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: WSV für Röcke, die auch am Mann gut aussehen
« Antwort #34 am: 31.08.2015 09:41 »
Auch bei einem knielangen Rock besteht kaum Gefahr, dass jemand einen Blick auf die Unterwäsche erhaschen  könnte, sofern man sich richtig hinsetzt. Bei engen Röcken: Beine geschlossen halten, bei etwas weiteren Röcken ziehe ich den Stoff beim Hinsetzen nach vorn, so bleibt er hinten straff und vorn ist ein Stoff-„Überschuß“, der einfach leicht zwischen die Beine fällt. :)

Ist der Rock wirklich zu kurz und eng geschnitten, kann man auch einfach die Umhängetasche/Rucksack/Einkaufsbeutel.. auf die Beine legen. Ich mache mir da nicht so viele Gedanken drum, denn schließlich ist im Schwimmbad eine Badehose auch sichtbar und „Unterwäsche“ ist doch nicht viel anders. Ich kann die Aufregung darüber selbst bei Frauen nicht verstehen. Selbst wenn man mal „ein kleines Stückchen Unterwäsche“ zu Gesicht bekommt, finde ich das nicht schlimm, denn bei Frauen ist das öfters der Fall, dass man die Farbe der Unterwäsche nicht zu erraten braucht! Also lasse ich die Finger von Motiven auf Unterhosen und  greife lieber zu einfarbigen Modellen, die auch bei einem dünneren Rock (trage ich im Sommer gerne) nicht durchschimmern sollten (gibt auch helle Slips für Männer, es muss nicht immer bunt oder schwarz sein. ;))

Es ist irgendwie schon so: manche Teile, die man günstig erstanden hat, sind einfach zu Lieblingsteilen geworden, weil sie einerseits sehr gut passen und bequem sind und andererseits man auch dieses „Erlebnis des Jagderfolges zum Schnäppchenpreis“ damit verbindet. Das macht einen schon von vornherein sehr selbstbewusst in diesem Teil, denn man hatte bereits beim Kauf Erfolg, warum also nicht auch beim Tragen in der Öffentlichkeit.

Um zum Ursprungsthema zurückzukehren: der WSV ist vorbei, doch Reste des SSV sind noch anzutreffen. Bei mir ist momentan „Kauf-Stop“ angesagt, denn alles, was ich an Sommermodellen haben wollte, bekam ich spätestens im SSV und bei Kollektionswechsel. Nun brauche ich erst mal wieder Platz im Schrank, doch ich kann mich so schlecht von was trennen. Selbst wenn ich manche auch erst ein- oder zweimal trug, die Röcke sind alle sooo schööön bequem… ::)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.679
  • Geschlecht: Männlich
Re: WSV für Röcke, die auch am Mann gut aussehen
« Antwort #35 am: 31.08.2015 10:45 »
Ich mache mir da nicht so viele Gedanken drum, denn schließlich ist im Schwimmbad eine Badehose auch sichtbar und „Unterwäsche“ ist doch nicht viel anders. Ich kann die Aufregung darüber selbst bei Frauen nicht verstehen. Selbst wenn man mal „ein kleines Stückchen Unterwäsche“ zu Gesicht bekommt, finde ich das nicht schlimm, .....

Stimmt, das ist eigentlich nicht sehr logisch. Weder bei Frauen noch bei Männern...
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: WSV für Röcke, die auch am Mann gut aussehen
« Antwort #36 am: 31.08.2015 11:36 »
Cooles Bild - und dabei ist bei der Unterwäsche meist noch mehr Stoff dran, als am Bikini  ;D Diese Reaktionen verstehe, wer will. ;)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up