Ich habe eine Theorie, warum wir hier immer wieder dasselbe schreiben: Weil wir uns immer wieder vorstellen, dass sich die Gesellschaft endlich mal in unserm Sinne endern sollte. Wir stellen uns vor, dass die vielen Nurleser das inhalieren und wir so ihre Einstellung beeinflussen. Da das aber nicht passiert, tun wir es immer wieder und geben die Hoffnung nicht auf. Ergo: Wenn die Gesellschaft sich erst mal geändert hat, hören wir auf damit und wenden uns andern Themen zu. 
LG, Michael
Wir schreiben auch manchmal die Gedanken oder Erfahrungen in einem anderen Thema neu hinein, weil wir auch wissen, dass nicht jeder sich durch 10 oder 20 Seiten
jedes Themas liest. Manche Beiträge werden auch über Google gefunden und so finden auch andere Leser hierher. Daher bemühe ich mich um ein gewisses Niveau und positive Aussprache, selbst wenn es mal eine Meinungsverschiedenheit gibt. Muss man jemanden anfeinden, nur weil er anders denkt? Nein. Man kann Contenance wahren und konstruktiv darüber diskutieren.
Mir ist es egal, ob hier jemand nur ein paar mal im Jahr Rock trägt zu Veranstaltungen, Auftritten, Festivals (oder was auch immer), ob er nur zu Hause Rock trägt und sich nicht hinaus traut, ob jemand den Rock wie ich derzeit als Ergänzung der Kleidungsmöglichkleiten sieht und ihn gern in der Freizeit trägt oder ob es jemand ist, der die Hose nur noch zum Motorradfahren trägt. Das entscheidet jeder für sich selbst und das ist gut so. Für diejenigen, die mehr wissen wollen, um es für sich zu entdecken und zu entscheiden, was sie möchten und wie sie es können, sind wir gern da.
Jeder hat seine eigenen Beweggründe, warum er es tut und mancher auch nicht tut. Uns interessiert die Geschichte eines jeden, der sich damit beschäftigt. Was gefällt Euch daran so, was sind Fragen, Probleme, positive Erlebnisse und und und. Alles das vermisse ich hier von den meisten.
Niemand wird gezwungen, täglich Rock zu tragen, keiner muss es überhaupt. Jeder kann und darf, so viel oder so wenig er mag, denn manchmal hat der alltägliche Rockträger nichts mehr zu erzählen, der Gelegenheitsrockträger erlebt die Situationen intensiver und kann sich besser daran erinnern. Lasts uns daran teilhaben, auch daran, warum ihr es (noch) so wenig oder selten tut. Nicht die Zahl der Mitglieder oder Beiträge ist entscheidend, sondern die Ehrlichkeit und Offenheit, mit der wir uns und anderen gegenübertreten und sie Wertschätzen. Also herzlich willkommen allen Lesern und auch nicht so aktiven Mitgliedern und ran an die Tasten (Touchscreen geht auch) zum Fragen und Mitteilen!
Also habt keine Angst vor uns, wir sind ganz normale Menschen, genau wie Ihr auch.