ich erinnere an eine user, der mal was längeres dazu schrieb. Die Diskussion habe ich dann 3 tage später gelesen und war entsetzt, was da wieder ab ging. Das Ende war ein Adieu von dem Mitglied und der hat dann nie wieder teilgenommen.
An das Mitglied kann ich mich auch erinnern. Der hat in seiner Vorstellung den Fehler gemacht, zu dem Thema etwas Positives zu schreiben und ist ganz schnell "plattgemacht" worden.
http://www.rockmode.de/index.php?topic=4920.0
Kann ich mich auch noch gut dran erinnern...

Manche Mitgleider versuchten, den Faden wieder herzustellen und zu mäßigen, doch ganz schnell entglitt das Thema in der persönlichen Vorstellung des neuen Mitgliedes Dank derer von mir heute als "Selbstdarsteller mit ewig gleichen Thesen" bezeichneten Menschen, deren Verhalten durchaus etwas mehr Niveau, Geist und Contenance vertragen könnte.
Ich habe mich dran gewöhnt, immer wieder auf diese Spezies hier zu treffen und kann mittlerweile oft nur noch den Kopf schütteln über deren "Sozial
unkompetenz" (Ausgedrückt, damit sie es verstehen: Unfähigkeit, auch mit anderen harmonisch klar zu kommen, selbst wenn man nicht immer einer Meinung ist).
Die Vorhersehbarkeit von Kommentaren auf Stichworte in Beiträgen lässt mich teilweise schon vorher schmunzeln und ist oft eine Bestätigung, wie einfach manche doch beeinflussbar sind und nach eingefahrenen Mustern agieren und reagieren. Doch genau genommen ist das eher ein trauriger Zustand.
Es ist nicht entscheidend, wie viele Beiträge jemand schreibt. Ich freue mich tatsächlich mehr über die Mitglieder, die hier ab und zu oder auch regelmäßig uns an ihren Erlebnissen teilhaben lassen und auch Rat suchen. Doch wir müssen uns einfach von der Illusion verabschieden, dass wir hier - so hart das nun auch klingen mag - jeden schützen und halten können.
Doch ich sehe auch, dass unsere Beiträge von vielen Gästen gelesen werden, sich auch mache dieser Gäste tatsächlich für eine Mitgliedsachft und demzufolge mehr Integration und auch eigenes Mitwirken hier interessieren.
So kann jeder dafür sorgen, wie er selbst und auch dieses Forum wahrgenommen werden. Jeder ist ein Baustein zum Ganzen. So sollte man sich auch verhalten.
Macher ist gern tragende Säule, andere nur ein Steinchen in einer Wand - doch alle zusammen können ein wunderschönes Konstrukt, auch ein Zuhause ergeben oder kommen nie harmonisch zusammen und so entstehen irgendwann Schutthaufen. Ich hoffe, das wissen wir zu beeinflussen, denn daraus ergibt sich auch, ob in dem Gebäude sich jemand wohlfühlt oder wegen Verletzungsgefahr lieber flüchtet. (oder es vielleicht gar nicht erst betritt, weil schon ein Dachziegel über dem Eingang droht, ihn jederzeit treffen zu können, sobald er nur die kleinste Erschütterung oder ein Windhauch verursacht.)
Gebäude=Forum
Baustein, Dachziegel, Säule..=Mitglieder
Verletzungsgefahr nicht nur körperlich, diese kann auch für die Seele bestehen.Denkt drüber nach, doch ich fürchte wieder einmal, die gute Saat trifft nicht überall auf fruchtbaren Boden....