Hallo!
Man sollte einfach wissen dass unser Gesellschaftssystem Verbrechen geradezu Erzwingt... Wo wird schon Frieden vorgelebt?...Was wird wohl passieren wenn die Medien entweder in Filmen oder Nachrichten dauernd das schlechte Erzeugen?...
Die Welt wundert sich über Verbrechen konsumieren aber andauernd Medien die genau das Vorleben...
Fernsehen langweilt mich meistens, denn das Programm soll ja Massen ansprechen und nicht Individualisten. Es besteht scheinbar ein hohes Interesse der Masse an Sendungen, bei denen dann der eigene Denkapparat ausgestellt werden kann. Auch sehe ich eine Zunahme von negativen ujd niveaulosen Sendungen. Jeder selbst entscheidet, ob er sich Müll im Fernsehen ansieht oder lieber mal raus geht und Freunde trifft.
Ich sehe gerne Reportagen oder Naturfilme im Fernsehen, auch Kabarettsendungen oder niveauvolle Komödien. Lieber jedoch verbringe ich Zeit in der Natur oder mit Freunden, das TV-Ereignis ist nichts im Gegensatz zum
RealLife in 3D! Da kann man auch noch anfassen und riechen, schmecken, fühlen... Das bietet mir ein TV-Gerät alles nicht.
Daher ist es schade, wenn Veranstaltungen abgesagt werden, denn ich weiß, wieviel Zeit und Kraft in den Vorbereitungen eines Festes oder einer Veranstaltung steckt.
Das ist wie mit den Dummköpfen, die mal so eine Bombendrohung an die Schule schicken, damit der Unterricht ausfällt und sich dann daran noch erfreuen. Doch die Freude ist nur einseitig, denn der Einsatz von Ordnungskräften kosten Zeit und auch Geld. Das geht dann zu Lasten der Allgemeinheit, also auch zu Lasten von jeden einzelnen von uns. Daher finde ich es besser, wenn wir diese Dummköpfe auch zur Begleichung der Kosten heranziehen.
Übernimmt eigentlich einer der Privatsender die Behandlungskosten von Depressionen? Wer deren Programm den ganzen Tag in sich reinzieht, muss ja irgendwann Probleme bekommen. Für mich ist der wichtigste Schalter an jeden Gerät der AUS-Knopf und ganz schnell geht es heute mit der Fernbedienung: „AUS“ und Ruhe ist.
Draussen zeigen die Frühlingsblüher, dass die Natur sich erholt hat und nun voller Kraft nach und nach hervorbricht, um uns mit ihrer Vielfalt und Farbenpracht zu erfreuen. Vögel zwitschern, die ersten Insekten sind unterwegs, Rehe stehen auf den Wiesen und erfreuen sich am saftigen Grün. Man kann auch Freunde treffen und in einem Café die Sonnenstrahlen genießen. Dadurch kommen auch Kleingeister mal auf andere Gedanken, statt ständig Drohungen zu schicken. Macht mal das Rollo hoch und geht mindestens eine Stunde raus in die Sonne!
Danke, Michael, für Deinen Beitrag:
Was aber wichtig ist: Wenn ein Mensch im Namen seiner Religion ein Verbrechen begeht, dass ist dieser Mensch dafür verantwortlich und nicht die ganze Religionsgemeinschaft, der er angehört. Es darf keine Sippenhaft geben. Das passiert eben zu oft: Da üben einige Tausend fanatisierter Muslime Gewalttaten und 1,4 Milliarden Muslime werden dafür angefeindet. Das darf nicht sein!
LG, Michael
Ich finde es wichtig, dass wir nicht einzelnen die Macht geben, uns in unseren gesellschaftlichen und öffentlichen Aktivitäten einzuschränken und uns zu ängstigen. Es sind Einzeltäter oder eine kleine Gruppe, kein ganzes Volk oder eine Religion. Daher lasst diesen Eizelnen nicht die Aufmerksamkeit und Macht zu Teil werden, die sie sich wünschen. Verbünden wir uns dagegen.
Es gibt so viele Unlogischkeiten in Sprachen, auch in unserer Umgangssprache. Da steht z.B. "vegetarisch" auf einer Packung einer fleischlosen Wurst, und in der Zutatenliste etas von Ei- und Milchpulver.
Vegetarische Produkte können Eier oder Milch enthalten.
Vegane Produkte sind dagegen ohne jegliche tierische Produkte, also ohne Eier oder Milchpulver
Ein Ei hat für mich nichts mit
vegetarischer Ernährung zu tun, denn ein Ei ist ein noch nicht vollständig entwickeltes Lebewesen. Wer kein Huhn essen möchte, soll also auch kein Ei essen.

Ich esse keine Sachen aus dem Chemiebaukasten, sondern bevorzuge Lebensmittel regionaler Herkunft. Dann kann ich auch guten Gewissens regionales, saisonales Gemüse und mal ein Stück Fleisch essen, statt dem Zeug, das sonstwo herkommt und derartig behandelt wurde, damit es überhaupt hier noch einigermaßen ansehnlich ankommt. Es gibt auch Verbrecher in der Nahrungsmittelherstellung oder warum sind Grenzwerte und Schwellenwerte für bestimmte Stoffe so hoch? Warum sind einzelstoffe bewertet und nicht die Kombinationen von verschiedenen Stoffen, die in Gesamtheit viel schädlicher sind, als allein? Weil sonst die Mehrheit verhungern müsste?
Meine Urgroßeltern sind deutlich über 90 Jahre alt gewoden. Ohne Zusatzstoffe und neuartige Pflanzenschutzmittel. Vielleicht sollen ja künftig alle nicht mehr alle so alt werden? Fernsehen, das Depressionen hervorruft, Nachrichten über Terrorbedrohungen, Lebensmittel, die Krank machen und schon löst sich manches Problem von selbst? Guten Appetit.