Autor Thema: Der Durchbruch ist geschafft  (Gelesen 8506 mal)

androgyn

  • Gast
Der Durchbruch ist geschafft
« am: 17.02.2015 19:46 »
Hallo,
da ich mich beruflich weiterorientieren möchte, hatte ich heute ein Gespräch beim Amt.
Ich war bei dem sonigen Wetter im kurzen Rock dort. Es gab überhaupt keine Probleme.
Weder mit den Leuten, noch mit den Bearbeitern. Eine vorbeilaufende Bearbeiterin fragte nur, ob mir dass nicht zu kalt draußen ist, als ich im Warteraum gesessen habe. Sie sprach mich nicht auf den Rock an, aber ich sah, dass sie einen interessierten Blick auf meine Beine geworfen hatte. Letztens war ich schon in einem mir bekannten Betrieb vorsprechen. Trotz meines Rocks, gab es nichts an mir auszusetzen. Ich denke daher, jeder Mann der sich sicher ist, kann beruhigt im Rock, in der Länge, wie es auch für Frauen üblich ist, zum Vorstellungsgespräch gehen. Wer kein Bein zeigen möchte, kann auch längere Röcke anziehen.

Meine Vermutung ist, trotz der für viele, fremd erscheinenden Modewelt, scheint diese unterbewusst Einfluss auf die Sehgewohnheiten der Menschen auszüben. So fast niemanden scheint es mehr unmöglich oder abwegig zu sein, dass Männer überall Röcke tragen können.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.761
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Der Durchbruch ist geschafft
« Antwort #1 am: 17.02.2015 20:05 »
Wunderbar, so muss das sein, lieber Rock aktiv.

Als ich arbeitssuchend war, war ich auch im Rock bei der Arbeitsagentur. Auch ich erlebte nur eine ganz normale, freundliche Behandlung.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Der Durchbruch ist geschafft
« Antwort #2 am: 17.02.2015 20:15 »
Arbeitslos oder in Arbeit und auf der Suche?
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

androgyn

  • Gast
Re: Der Durchbruch ist geschafft
« Antwort #3 am: 17.02.2015 20:24 »
Arbeitssuchend. Was tut das aber zur Sache?


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.761
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Der Durchbruch ist geschafft
« Antwort #4 am: 17.02.2015 20:45 »
Arbeitslos oder in Arbeit und auf der Suche?

Bei mir war ersteres der Fall. Obwohl eher einkommenslos. Arbeit habe ich immer mehr als genug.

Willst Du, Berliner Kerl, darauf hinaus, dass Arbeitssuchende unterschiedlich behandelt werden, je nachdem, ob sie arbeitslos odr in Arbeit sind?

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Der Durchbruch ist geschafft
« Antwort #5 am: 17.02.2015 21:45 »
Arbeitslos oder in Arbeit und auf der Suche?

Bei mir war ersteres der Fall. Obwohl eher einkommenslos. Arbeit habe ich immer mehr als genug.

Willst Du, Berliner Kerl, darauf hinaus, dass Arbeitssuchende unterschiedlich behandelt werden, je nachdem, ob sie arbeitslos odr in Arbeit sind?

LG, Michael

Willst du mir schon wieder etwas unterstellen, nur weil ich eine Frage gestellt habe?

Ich finde das schon eigenartig, wahrscheinlich anerzogen.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.761
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Der Durchbruch ist geschafft
« Antwort #6 am: 17.02.2015 21:54 »
Arbeitslos oder in Arbeit und auf der Suche?

Bei mir war ersteres der Fall. Obwohl eher einkommenslos. Arbeit habe ich immer mehr als genug.

Willst Du, Berliner Kerl, darauf hinaus, dass Arbeitssuchende unterschiedlich behandelt werden, je nachdem, ob sie arbeitslos odr in Arbeit sind?

LG, Michael

Willst du mir schon wieder etwas unterstellen, nur weil ich eine Frage gestellt habe?

Ich finde das schon eigenartig, wahrscheinlich anerzogen.

Nein, ich versuche nur Rock aktivs Frage
Zitat
Was tut das aber zur Sache?
zu beantworten.
Wenn also meine Antwort falsch ist: Was tut es dann zur Sache?

Und wieso
Zitat
schon wieder
? Was habe ich Dir Deiner Meinung nach schon unterstellt?

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Der Durchbruch ist geschafft
« Antwort #7 am: 17.02.2015 21:58 »
Nein, nein. Michael fragte doch nur, weil du zwei Optionen erwähnt hast.

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 827
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Re: Der Durchbruch ist geschafft
« Antwort #8 am: 18.02.2015 00:33 »
Hallo Freunde

Bewerbung im Rock kann gut gehen aber auch genau das Gegenteil bewirken ..
Die Frage ist doch was will ich .Sicherheit Geld und  Auskommen
Deine Aussichten sind im Rock sehr klein .
Unsere Gesellschaft ist von der Meinung  nicht davon  zu begeistern .????
Noch sind wir nicht so weit .??
Ich hätte es auch gerne anders .!!!!?
Gruß M.L.   


androgyn

  • Gast
Re: Der Durchbruch ist geschafft
« Antwort #9 am: 18.02.2015 01:09 »
Die Frage ist doch was will ich .Sicherheit Geld und  Auskommen
Deine Aussichten sind im Rock sehr klein .
Ich kann mir alles erkämpfen. Geld, Sicherheit, trotz Rock
Ich finde nicht, dass meine Aussichten deswegen kleiner sind.

Unsere Gesellschaft ist von der Meinung  nicht davon  zu begeistern .????
Noch sind wir nicht so weit .??
In dem Faden hier, berichte ich doch gerade vom Gegenteil. Dass es keine Probleme gibt, solange man Hosen gegen Röcke tauscht.

PS: Ich hege langsam die Vermutung, dass vieles davon abhängt, ob man authentisch rüberkommt oder nicht.
Die, die Selbstzweifel haben, werden öfters auf Widerstand stoßen oder in Erklärungsnot geraten.
Mir hatte vor kurzem jemand gesagt, dass man mir das abnimmt und kein Zweifel daran lässt, dass ich irgendetwas falsch mache.

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der Durchbruch ist geschafft
« Antwort #10 am: 18.02.2015 07:46 »
Mir hatte vor kurzem jemand gesagt, dass man mir das abnimmt und kein Zweifel daran lässt, dass ich irgendetwas falsch mache.

Hast Du den Satz auch verstanden? Der Inhalt ist: niemand zweifelt daran, dass Du etwas falsch machst und das nimmt man Dir sogar ab? Das ist so, als ob jemand sagt: Ich bin sicher, dass Du etwas falsch machst. Ruhe Dich mal aus in der Nacht und ich wünsche Dir viel Erfolg auf der Suche nach einen geeigneten Arbeitsplatz, an dem Du Dich entfalten und Deine Fähigkeiten einsetzen kannst. Was genau möchtest Du denn arbeiten?
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

McKenna_BW

  • Gast
Re: Der Durchbruch ist geschafft
« Antwort #11 am: 18.02.2015 07:49 »
Hallo,
da ich mich beruflich weiterorientieren möchte, hatte ich heute ein Gespräch beim Amt.
Ich war bei dem sonigen Wetter im kurzen Rock dort. Es gab überhaupt keine Probleme.
Weder mit den Leuten, noch mit den Bearbeitern. Eine vorbeilaufende Bearbeiterin fragte nur, ob mir dass nicht zu kalt draußen ist, als ich im Warteraum gesessen habe. Sie sprach mich nicht auf den Rock an, aber ich sah, dass sie einen interessierten Blick auf meine Beine geworfen hatte. Letztens war ich schon in einem mir bekannten Betrieb vorsprechen. Trotz meines Rocks, gab es nichts an mir auszusetzen. Ich denke daher, jeder Mann der sich sicher ist, kann beruhigt im Rock, in der Länge, wie es auch für Frauen üblich ist, zum Vorstellungsgespräch gehen. Wer kein Bein zeigen möchte, kann auch längere Röcke anziehen.

Meine Vermutung ist, trotz der für viele, fremd erscheinenden Modewelt, scheint diese unterbewusst Einfluss auf die Sehgewohnheiten der Menschen auszüben. So fast niemanden scheint es mehr unmöglich oder abwegig zu sein, dass Männer überall Röcke tragen können.


Super, wünsche Dir viel Erfolg.

Ich trug mal einen langen Rock als ich ins Jobcenter ( so heißt das bei uns ) zu meinem "Fallmanager", wie die das nennen, ging, wir redeten darüber aber wie er reagierte weiß ich nichtmehr, zu lange her!

Gruß, McKenna_BW

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.761
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Der Durchbruch ist geschafft
« Antwort #12 am: 18.02.2015 08:54 »
Mir hatte vor kurzem jemand gesagt, dass man mir das abnimmt und kein Zweifel daran lässt, dass ich irgendetwas falsch mache.

Hast Du den Satz auch verstanden? Der Inhalt ist: niemand zweifelt daran, dass Du etwas falsch machst und das nimmt man Dir sogar ab? Das ist so, als ob jemand sagt: Ich bin sicher, dass Du etwas falsch machst. Ruhe Dich mal aus in der Nacht und ich wünsche Dir viel Erfolg auf der Suche nach einen geeigneten Arbeitsplatz, an dem Du Dich entfalten und Deine Fähigkeiten einsetzen kannst. Was genau möchtest Du denn arbeiten?

Hihi, Rock aktiv benutzt eine doppelte Verneinung!  ;D
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Der Durchbruch ist geschafft
« Antwort #13 am: 18.02.2015 12:04 »
Mir hatte vor kurzem jemand gesagt, dass man mir das abnimmt und kein Zweifel daran lässt, dass ich irgendetwas falsch mache.

Hast Du den Satz auch verstanden? Der Inhalt ist: niemand zweifelt daran, dass Du etwas falsch machst und das nimmt man Dir sogar ab? Das ist so, als ob jemand sagt: Ich bin sicher, dass Du etwas falsch machst. Ruhe Dich mal aus in der Nacht und ich wünsche Dir viel Erfolg auf der Suche nach einen geeigneten Arbeitsplatz, an dem Du Dich entfalten und Deine Fähigkeiten einsetzen kannst. Was genau möchtest Du denn arbeiten?
Nein, ich habe geschrieben: das abnimmt und kein Zweifel daran lässt. Es gibt keine Zweifel, dass ich etwas falsch mache. Ich bin Softwareentwickler.

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der Durchbruch ist geschafft
« Antwort #14 am: 18.02.2015 16:35 »
Ich hege langsam die Vermutung, dass vieles davon abhängt, ob man authentisch rüberkommt oder nicht.
Die, die Selbstzweifel haben, werden öfters auf Widerstand stoßen oder in Erklärungsnot geraten.
Mir hatte vor kurzem jemand gesagt, dass man mir das abnimmt und kein Zweifel daran lässt, dass ich irgendetwas falsch mache.
Das bestätigt meine Erfahrung. In meinen Augen sind Überzeugung und Authentizität ein wesentliches Kriterium für "erfolgreiches" Rocktragen.

Ansonsten viel Erfolg bei der Bewerbung!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up