Diese Kampagne des Unterwäscheherstellers wurde kritisiert, weil nicht genügend Vielfalt gezeigt wird? Was ist denn mit den Bohnenstangen und Hungerhaken auf den Laufstegen? Nicht anzuschauen, wie da oft trostlos und labberig die Designerklamotten dranhängen!
Ich bin konkret für die Vielfalt im Stadtbild, auf dem Lande und vor allem in den oft gezeigten Modenschauen! Ich sehe mir gerne Menschen an, die sich trotz - oder gerade wegen der "Nichtidealfigur" ins Rampenlicht begeben. Die "Idealfigur" haben irgenwelche Kasper kreiert und immer hervorgehoben:
Schlank ist Disziplin, Schlank ist chick!, Obwohl selbst der BMI überholt ist.
Die Idealfigur ist für mich: ich fühle mich wohl. Das tue ich nicht, um anderen zu gefallen, sondern um mir zu gefallen. Bin ich unzufrieden, fühle ich mich nicht wohl. Also kann ich einfach mal sagen: ich mag mich. Das hilft. Und wenn ich auch etwas finde, was mir an einem Körper nicht so gefällt, so kann jeder doch im Gesamten schön sein. Denn Schönsein heißt nicht "leiden", sondern
sich wohl fühlen! Jeder ist schön, solange er etwas von innen nach aussen austrahlt, ob mit Bauch oder ohne.
Mache Mädels kreischen bei den Chippendales und dann zu Hause haben sie doch lieber den Kuschelbär, statt der kantigen, harten Typen. So geht es uns doch auch mit den Frauen: wenn eine mit sich zufrieden ist, stahlt sie doch was aus und ist für uns als Partnerin angenehm und interessant, viel liebevoller und auch leidenschaftlicher. Ein Hungermodell das ständig was an sich, anderen und seiner Umwelt zu mäkeln hat und nur das Idealmaß in allen Dingen sucht - nein Danke, das nervt einfach! Jeder kann schön sein - macht was draus und akzeptiert einfach mal die Voraussetzungen!
Ein Kilt bei nur 50cm Bauchumfang - da kommt doch das Muster gar nicht zur Geltung! Ein Kleid an einem Hungergespenst? Wo ist den da die Form? Sieht ja aus, als hätte man es an einen Garderobenständer gehängt.. Denkt mal drüber nach! Jeder kann schön sein!
Stellt Euch vor den Spiegel, seht Euch an und sprecht mir nach: "
Ich mag mich! - Ich bin schön! - Ich bin glücklich und freue mich am Leben!" Probiert es aus, Ihr habt nichts zu verlieren, nur zu gewinnen. Es bringt zumindest ein Lächeln - der erste Schritt zum
Schön sein!