Mir sagte auch heute jemand, dass kurze Hosen im Business ein "NoGo" wären. Ich fragte, ob das allgemein gültig sei oder nur für bestimmte Branchen. Bei Ihnen ist das was anderes, Sie können das tragen, sagte mir die Dame, Sie haben ja schöne Beine! Wahrscheinlich hätte sie das nicht gesagt, wenn ich lange Hosen getragen hätte, dann wäre das "NoGo" vielleicht allgemein gültig gewesen. So habe ich einen Anreiz gegeben, die gewohnheit zu ändern und wir hatten ein ganz angenehmens Verkaufsgespräch. Die Dame trug übrigens Shorts, also richtig kurze.
Nun, gegen das NoGo setze ich eiskalt ein ToGo. 
Ganz schön anmaßend von der Dame, über die Beine anderer Leute urteilen zu wollen. Dazu hat sie nicht das mindeste Recht. Das ist ihr wahrscheinlich nicht mal bewußt.
Ich war noch gar nicht in ToGo, trägt man da wohl auch eher kurze Sachen, oder? Aber es gibt wohl auch viel Kaffee da, denn ich lese oft was von "CoffeeToGo", den gibts auch als Eiskaffee eiskalt "ToGo"

Niemand hat das Recht, über andere so pauschal zu urteilen, dass er ihnen Beschränkungen auferlegen will, ohne ihre Belange zu berücksichtigen. Ich glaube, es ist vielen Menschen nicht bewusst, dass sich Selbstbewusstsein nicht allein aus Äußerlichkeiten aufbaut. Niemand sollte daher komisch angesehen werden, nur weil ihm ein Finger an der Hand, ein ganzer Arm oder mehr fehlt - oder er vielleicht, wie ich für mein Gewicht, zu klein ist (gemäß BMI). Jeder kann auch damit selbstwebewusst und - so wie es ist - auch mal zufrieden sein!
Mir ist aufgefallen, dass beispielsweise Menschen mit etwas mehr Umfang oft sogar zufriedener sind mit ihrem Leben als ganz dünne, die sich ständig mit anderen vergleichen. Jedenfalls kenne ich mehr Menschen ohne Modell-Maße, die glücklicher sind, als dünne.
Ich habe auch ein paar Narben an den Knien und sonstwo, kommt eben vom Sport. Doch warum sollte ich mich damit verstecken? Das bin eben ich und ich muss mich nicht für mich mein eigenes Aussehen schämen. Egal, wie ich von Natur aus aussehe, ich kann ganz bewusst meine optischen Highlights herausbringen: ich kann ein freundliches Gesicht machen und lächeln, der Rest ist eben so, wie er ist und damit rückt eben meine Freundlichkeit in den Vordergrund und ich werde akzepiert, wie ich bin.