Autor Thema: Veranstaltungen in Dresden und Umgebung 2015  (Gelesen 6268 mal)

androgyn

  • Gast
Hallo ihr Lieben,
da mir immer wieder von gewissen Personen vorgeworfen wird, ich habe nur zu meckern und bringe keine Vorschläge, halte ich nicht länger hinter dem Berg. Zu oft habe ich Verbesserungsvorschläge gebracht.
Nun setze ich selber meinen Vorschlag zur Diskussion und Umsetzung.

Ich lade euch zu einem Männerrocktreffen im schönen barocken Dresden ein.
Zur Auswahl stehen euch 3 Veranstaltungsthemen zur Verfügung.
Ich finde, dass es sehr gut zu unserem Anliegen und Thema passt und wir in einem solchen stimmigen Ambiente positiv auffallen würden.

Die Kunstsammlung im Residenzschloss und die historische Rüstkammer.
Das bedarf keine begrenzten Termine.

Als 2. Alternative, die Sonderaustellung im Residenzschloss
supermarket of the dead
Die Ausstellung läuft bis 14.Juni.2015.

und als 3. Alternative stelle ich noch folgende Sonderveranstaltung in Torgau zur Auswahl:
Luther und die Fürsten
1. Nationale Sonderausstellung zum 500. Reformationsjubiläum in Torgau
Die Ausstellung läuft bis 31.Oktober 2015.

Für Auswärtige, die von weiterher kommen, kann ich folgende Übernachtungsmöglichkeit in meinem Lieblingscafe und Hostel in Dresden empfehlen. https://www.weltcafe-dresden.de/gaestezimmer/unsere-zimmer/ Um die Termine und Ausweichmöglickeiten müsst ihr euch aber selber kümmern. Die Zimmer sind begrenzt.

Achso, es gibt auch einen Dresscode! Hört sich aber schlimmer an, als es ist.
Nehmt aus eurem Schrank heraus,
den schönsten Männerrock mit dem größten Applaus.
Soll nicht heißen, dass wir uns alle als Schotten kleiden,
sondern "Was mag ich auch am Anderen leiden, ohne mich zu verkleiden"
Egal, ob geblümt oder dezent, bitte nicht zu kurz, bleibe bitte Du
an diesem Tag gehören weder Ledertops, noch zu gewagte Pumps dazu.
Sicherlich wird ein jeder da etwas passendes finden
und muss sich nicht vor dem Dresscode winden.

PS: Mitlesende Gäste sind natürlich auch herzlich eingeladen die eine Gelegenheit suchen, ihren Rock anzuziehen.

Liebe Grüße.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 16.140
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
Re: Veranstaltungen in Dresden und Umgebung 2015
« Antwort #1 am: 17.05.2015 11:16 »
Lieber Rock aktiv,

ich wäre gerne dabei, muss aber passen, da da fast ganz Deutschland dazwischen liegt. Aber es gibt ja andere, die näher dran sind. Bin gespannt, war Ihr hinterher berichtet.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.732
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
Re: Veranstaltungen in Dresden und Umgebung 2015
« Antwort #2 am: 17.05.2015 13:18 »
Achso, es gibt auch einen Dresscode! Hört sich aber schlimmer an, als es ist.
Nehmt aus eurem Schrank heraus,
den schönsten Männerrock mit dem größten Applaus.
Soll nicht heißen, dass wir uns alle als Schotten kleiden,
sondern "Was mag ich auch am Anderen leiden, ohne mich zu verkleiden"
Egal, ob geblümt oder dezent, bitte nicht zu kurz, bleibe bitte Du
an diesem Tag gehören weder Ledertops, noch zu gewagte Pumps dazu.
Sicherlich wird ein jeder da etwas passendes finden
und muss sich nicht vor dem Dresscode winden.

PS: Mitlesende Gäste sind natürlich auch herzlich eingeladen die eine Gelegenheit suchen, ihren Rock anzuziehen.

Liebe Grüße.

Wie kommst Du auf Ledertops? ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) (Tralala, war da was?)

Ich kann Dich beruhigen. Ist unwahrscheinlich, dass ich unversehens auftauche, da es für mich schon ein größerer Aufwand wäre. Eher schon eine Städtreise, sonst lohnt es nicht. Und da ist dieses Jahr schon verplant.

Ausserhalb der "offiziellen" Treffen würde ich schon mal mit Ledertop durch´s Elbflorenz schlendern.  ;)

Und für ein Treffen vielleicht etwas in Richtung Business-Style, also nicht so schlimm, wie befürchtet. ;D

LG
Hajo
« Letzte Änderung: 17.05.2015 15:45 von high4all »
Denn Gott hat die Menschen so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn für sie hergab. Jeder, der an ihn glaubt, wird nicht zugrunde gehen, sondern das ewige Leben haben. (Johannes 3,16)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 841
  • Geschlecht: Männlich
Re: Veranstaltungen in Dresden und Umgebung 2015
« Antwort #3 am: 09.06.2015 22:25 »
Wer kommt denn eigentlich? Die Resonanz ist ja recht überschaubar.
Du könntest ja den Landinger einladen. Oder vielleicht doch lieber etwas mit Eisenbahn...


androgyn

  • Gast
Re: Veranstaltungen in Dresden und Umgebung 2015
« Antwort #4 am: 09.06.2015 22:46 »
Wer kommt denn eigentlich? Oder vielleicht doch lieber etwas mit Eisenbahn...
Na ihr sollt kommen. Ja eh, Eisenbahn...toll...wir haben auch ein Eisenbahnmuseum.

Offline husti

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 541
  • Geschlecht: Männlich
Re: Veranstaltungen in Dresden und Umgebung 2015
« Antwort #5 am: 10.06.2015 08:19 »
Wer kommt denn eigentlich? Oder vielleicht doch lieber etwas mit Eisenbahn...
Na ihr sollt kommen. Ja eh, Eisenbahn...toll...wir haben auch ein Eisenbahnmuseum.

Dann stelle doch mal feste Termine ein und versuche gezielt Forumsmitglieder in der Nähe anzuschreiben und einzuladen.
Vielleicht kannst Du auf diese Weise eine Gruppe zusammen bekommen.

androgyn

  • Gast
Re: Veranstaltungen in Dresden und Umgebung 2015
« Antwort #6 am: 10.06.2015 18:22 »
Dann stelle doch mal feste Termine ein und versuche gezielt Forumsmitglieder in der Nähe anzuschreiben und einzuladen.
Vielleicht kannst Du auf diese Weise eine Gruppe zusammen bekommen.
Die Termine stehen oben. Ich hab genügend Zeit.
In der Umgebung kenne ich keine Männer, die Röcke tragen.
« Letzte Änderung: 10.06.2015 18:23 von rock aktiv »

Offline husti

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 541
  • Geschlecht: Männlich
Re: Veranstaltungen in Dresden und Umgebung 2015
« Antwort #7 am: 11.06.2015 08:46 »
ok, dann formuliere ich das mal anders:

Liebe Rockträger, bitte meldet Euch bei Rock Activ falls ihr Interesse an einer der geannten Veranstaltungen in Dresden habt, um ein entsprechendes Treffen in Dresden zu vereinbaren

Online GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.173
  • Geschlecht: Männlich
  • Doch die meisten meiner Röcke sind Kilts
    • Wie wär's mit einem Kilt?
Re: Veranstaltungen in Dresden und Umgebung 2015
« Antwort #8 am: 11.06.2015 14:15 »
Hallo rock aktiv,

wenn ich nicht so weit entfernt lebte und sogar in einem anderen Land, würde ich gerne Dresden in Verbindung mit einer Treffung besuchen. Bin 1981 dort gewesen, wenn noch vieles in Trümmern lag, und die Schlangen außerhalb der Lebensmittelgeschäfte wie auch die fast Autoleeren Straßen, die doch nach Verunreinigung rochen, stehen noch tief in meiner Erinnerung. Kann nur besser geworden sein.  
  
Interessant ist, dass du einen Dresscode erwähnst.

ICH habe dagegen nichts einzuwenden. Ist also keine Kritik. Ich habe schon mal früher in einem Beitrag geschrieben, dass genau die Vielfältigkeit und das Ungewissheit, wie sich die anderen zu einem Treffen gekleidet kommen könnten, einigen davon abhalten würden, teilzunehmen.

Aber DU?

Ich hätte geglaubt, du wärest hier liberaler, offener, weil jünger und mutiger. Aber klar, das Treffen sollte ja gegebenenfalls in DEINER Heimatstadt stattfinden, und dann spüre ich bei dir plötzlich eine mehr pragmatische, realistische, vernunftbetonte, ja vorsichtigere Haltung.  
 
Dir ist vermutlich auch die erlebte Freiheit innerhalb der eigenen städtischen Wände weniger als am total fremden Ort? Oder im Internet? Dort, wo man alles kann.

Aber wiederum. Ich finde einen Dresscode richtig, auch den, den du formulierst hat.

Vielleicht deshalb sind Treffen mit Kiltträgern vielbesuchter. Hier ist zwar kein Dresscode nötig und gibt es nicht, denn alle werden mehr oder weniger uniformiert auftauchen, einige zu dressed up, einige vielleicht etwas zu wenig, aber doch. Alles hält sich in Rahmen. Als gäbe es eben einen Dresscode.

Es hat übrigens in Los Angeles eben das Man-Skirt Metro Ride 2015 stattgefunden.

https://www.facebook.com/events/328965727307003/

Auch hier gab es Regel:

”NOTE:
Although this page appreciates support from our Drag Queen/Transgender/"Crossdresser" members, the mission of the upcoming *Man-skirt Subway Ride 2015* event, and this whole page in general, is not geared towards the promotion of men attempting to pass as or become women, but for men who identify as males (gay or straight) to exercise their right to wear skirts/dresses.
Again, I don't mean to offend any member of the aforementioned communities in any manner, but I just wanted to be clear so there is no confusion.”



Rock aktiv, ich hoffe wirklich, dass ein Treffen in Dresden stattfinden wird, und dass es vielbesucht wird. Die Voraussetzungen dafür sind da.

Gruß
Gregor
« Letzte Änderung: 11.06.2015 14:17 von GregorM »
https://www.dress2kilt.eu/de00.htm
https://blog-de.dress2kilt.

Jeder Mann kann einen Rock tragen. Im Rock erregst du viel weniger Aufmerksamkeit, als du hoffst oder befürchtest.

androgyn

  • Gast
Re: Veranstaltungen in Dresden und Umgebung 2015
« Antwort #9 am: 11.06.2015 18:42 »
Dir ist vermutlich auch die erlebte Freiheit innerhalb der eigenen städtischen Wände weniger als am total fremden Ort? Oder im Internet? Dort, wo man alles kann.

Aber wiederum. Ich finde einen Dresscode richtig, auch den, den du formulierst hat.
Hallo Gregor,
Nein, zwecks meiner Umgebung mache ich keine Unterschiede. Da bin nich echt schmerzfrei. Es sind aber Sonderaustellungen und da lasse auch ich die HigHeels oder den zu kurzen Rock zuhause. Also angemessen modisch und respektvoll gekleidet. Zum anderen stehen nicht jedem Mann feminine Sachen, auch wenn einige es anders sehen. So entstehen für andere keine bösen Überraschungen.

Vielleicht deshalb sind Treffen mit Kiltträgern vielbesuchter. Hier ist zwar kein Dresscode nötig und gibt es nicht, denn alle werden mehr oder weniger uniformiert auftauchen, einige zu dressed up, einige vielleicht etwas zu wenig, aber doch. Alles hält sich in Rahmen. Als gäbe es eben einen Dresscode.
Hallo Gregor,
auch wenn Kiltträger sich von den Männern in Hosen abheben, existiert trotzdem ein unausgesprochener Dresscode. Der Dresscode unterliegt einer Uniformierung. Der wird dann eben mit Kilts und nicht mit beliebigen Röcken repräsentiert. Auf Highlandfestivals dürfte ich im rosa Faltenröckchen genauso beäugt werden. Genauso haben Goths einen Dresscode in ihrer Kleidung und ihren Röcken. Jede Subkultur hat ihre eigenen ungeschriebenen Dresscodes.
« Letzte Änderung: 11.06.2015 18:42 von rock aktiv »

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.445
  • Geschlecht: Männlich
Re: Veranstaltungen in Dresden und Umgebung 2015
« Antwort #10 am: 23.11.2015 02:09 »
Als nächste Fahrt fasse ich Dresden ins Auge. Wann genau, weiß ich nicht, ob 2015 oder erst im nächsten Jahr. Wir könnten da auf alle Fälle ein kleines oder großes Treffen organisieren ;)

LG
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline BerlinerKerl

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.974
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
Re: Veranstaltungen in Dresden und Umgebung 2015
« Antwort #11 am: 23.11.2015 13:51 »
Bin dabei, jedoch benötige ich schon frühzeitig ein Datum, damit
auch der Arbeitgeber bescheid gegeben werden kann.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.445
  • Geschlecht: Männlich
Re: Veranstaltungen in Dresden und Umgebung 2015
« Antwort #12 am: 24.11.2015 03:28 »
Ja, schauenwirmal, wenn die größten Schwierigkeiten hinter mir sind...muss mich noch gedulden...dann sag ich Bescheid. Aber ich will unbedingt bald nach Dresden, bisher hat es nicht dazu gereicht, Dresden zu besuchen...

LG
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.076
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Veranstaltungen in Dresden und Umgebung 2015
« Antwort #13 am: 24.11.2015 23:06 »
Aber ich will unbedingt bald nach Dresden, bisher hat es nicht dazu gereicht, Dresden zu besuchen...

Ich habe Anfang November Leipzig besucht. Am 4. Nov. bin ich mit dem Regionalexpress nach Dresden gefahren. Aber von "der Stadt als solchen" hat mir Leipzig irgendwie besser gefallen.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

 

SMF 2.0.17 | SMF © 2017, Simple Machines
SMFAds for Free Forums


go up