In der Werbung geht es um das Erreichen von
Attention
Interest
Desire
Action
Die erste Forderung, Aufmerksamkeit zu verschaffen, muss durch den rotkarierten Rock/Kilt bestens erfüllt sein. Für die, die, wie ich, keine Ahnung davon haben, wer der Mann ist, ist es gut, dass er total lässig gekleidet ist, entspannt aussieht und nicht einem schottischen Touristen ähnelt.
Er könnte dabei wohl auch Interesse für das KVB-Radfahren bringen, damit die Zielgruppe sich so lange mit der Werbung beschäftigt, dass in ihnen der Wunsch ersteht, sie könnten auch Köln per Fahrrad ausleben und es letztendlich tun werden.
Da der Mann im Kilt sympathisch wirkt, könnte er als wichtiger Nebeneffekt dazu dienen, dass Kilt und Rock am Mann generell besser akzeptiert werden, und dass einige, die sich bisher noch nicht getraut haben, sich endlich Mut genug sammeln und sich einröhrig in die Stadt hinausbewegen.
Wo er im mittleren Bild seine Utensilien hat, steht dahin, aber dadüber denken wohl die wenigsten.
Gruß
Gregor