Ein Hinweis am Rande: auf den ersten drei Bildern sieht man deutlich das Problem, dass die Kombination "zu-hoch-getrager-Rock" und "Bierbauch" erzeugt: der Rock ist hinten deutlich höher als vorne
...nicht so vorteilhaft...
LG
Peter
Das könnte auch an der Fotografier-Pose liegen, denn auf Bild vier steht Dr.Heizer in einer anderen Haltung da und schon liegt der Rockbund gleichmäßiger in der Höhe.
Ob man den Bauch mehr sieht oder weniger, ist tatsächlich von der Perspektive abhängig. Ich habe exta Bilder herausgesucht, auf denen ich ähnlich stehe. Auf den Fotos ist die Stellung für "Bauchweg" nicht ideal, doch darum ging es mir nicht. Mir geht es um die Wirkung unterschiedlicher Oberteile. Da jeder Mensch anders ist, kleidet er sich individuell und ich werde definitiv meine Röcke nicht höher tragen. Dafür bin ich zu klein.

Wenn ich in diesem Rock gerade dastehe, ist der Rock auch relativ gerade an mir. Bier trinke ich übrigens keines. Genug Eurer Spekulationen, ich spekuliere ja auch nicht über Eure Ernährungsgewohnheiten. Körpergröße, Form, Aussehen... es könnte auch genetische Veranlagung sein. Anderes Thema.
Farblich passt das Shirt in Bild 4 auf alle Fälle. Der Rock hat graue Nuancen und auch einige schmale Streifen in orangebraun. Ob das Shirt
vom Muster her dazu passt oder nicht, habe ich festgestellt: es scheint zu passen. Ich hatte in eben dieser Kombi bereits einige nette Gespräche draussen, keiner hat mich auf das Shirt angesprochen, sondern wenn überhaupt zur Kleidung, dann zum Rock an mir allgemein.
Merkt ihr was? Es muss nicht
100% Harmonie und Perfektion in der Kleidung sein, es genügt,
wenn ich zu 100% ich selbst bin. Auch das sollen diese Kleidungsbeispiele veranschaulichen. Ihr musst Ihr selbst sein, Authentisch und selbstbewusst mit einen freundlichen Lächeln, dann wird die Kleidung zur Nebensache.
An nahezu jeden Outfit gibt es Verbesserungsvorschläge, doch im Moment spielen diese für diesen Thread keine Rolle. Es geht um die Veranschaulichung, wie unterschiedlich ein Gesamtoutfit wirkt durch den Wechsel eines einzelnen Kleidungsstücks. In welcher Kombination sich dann jeder von Euch wiederfindet oder wohlfühlt, überlasse ich Euch selbst und Euer Fantasie

.
Wir haben alle ein recht auf Mode Männer und Frauen
Rock oder Hose Ich habe auch das recht auf Rock wer will mir das verweigern
Gruß Ml.
Richtig, wir haben alle das Recht uns in unserer Kleidung wohlzufühlen. Ich jedenfalls gehe raus als
100% ich und wenn dann das Outfit auch
nur zu 70, 80 oder 90 % perfekt ist und ich fühle mich wohl darin, ist mir
der fehlende Prozentsatz zur Perfektion egal. Denn schon damit bin ich vielfach besser, als die meisten, die ich draussen treffe

.
Also raus im Rock, die Welt ist nicht perfekt, doch das macht es manchmal so spannend!