Autor Thema: Wir Frauen tragen doch auch Hosen  (Gelesen 5078 mal)

androgyn

  • Gast
Wir Frauen tragen doch auch Hosen
« am: 12.07.2015 12:28 »
Hallo,
gestern hatten wir Klassentreffen.
Ich hatte meinen Rock von Amok an und alle waren positiv überrascht.
Später fuhren wir mit der Fähre zu den Mädels ans andere Elbufer. Auf der Fähre lächelte mich eine Frau an, und fragte, wo ich den Rock her habe. Und schon stand ich wieder im Mitelpunkt...
Ich: Aus der Schweiz.
Sie: "Ah cool, der ist von Amok oder wie?"
Ich: "Genau"
Sie: "Das ist mal was richtig stylisches. Männerröcke haben sonst immer so langweilige Schnitte und Farben. Den Rock könnten doch auch Frauen anziehen?"
Ich: "Nein. Frauen in Männerröcken gehen überhaupt nicht :) "
Sie: "Mein Freund hat auch mal einen getragen. Aber er zieht lieber wieder kurze Hosen an."
Ein anderer Mann der mit in der Gruppe war, sagte, dass er hier auch öfters einen Vater sieht, der im schwarzen Rock mit seinem Sohn auf dem Spielplatz spielt.
Als wir dann die beiden Mädels trafen, fanden auch sie das sehr schick und mal etwas anderes an Männern als immer nur Hosen. "Warum nicht? Wir Frauen tragen doch auch Hosen".

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Wir Frauen tragen doch auch Hosen
« Antwort #1 am: 12.07.2015 13:51 »
Hallo,
gestern hatten wir Klassentreffen.
Ich hatte meinen Rock von Amok an und alle waren positiv überrascht.
Später fuhren wir mit der Fähre zu den Mädels ans andere Elbufer. Auf der Fähre lächelte mich eine Frau an, und fragte, wo ich den Rock her habe. Und schon stand ich wieder im Mitelpunkt...
Ich: Aus der Schweiz.
Sie: "Ah cool, der ist von Amok oder wie?"
Ich: "Genau"
Sie: "Das ist mal was richtig stylisches. Männerröcke haben sonst immer so langweilige Schnitte und Farben. Den Rock könnten doch auch Frauen anziehen?"
Ich: "Nein. Frauen in Männerröcken gehen überhaupt nicht :) "
Sie: "Mein Freund hat auch mal einen getragen. Aber er zieht lieber wieder kurze Hosen an."
Ein anderer Mann der mit in der Gruppe war, sagte, dass er hier auch öfters einen Vater sieht, der im schwarzen Rock mit seinem Sohn auf dem Spielplatz spielt.
Als wir dann die beiden Mädels trafen, fanden auch sie das sehr schick und mal etwas anderes an Männern als immer nur Hosen. "Warum nicht? Wir Frauen tragen doch auch Hosen".

Na siehst Du, lieber Nico, es gibt auch Frauen, die Deinen Geschmack teilen!

Ich freue mich mit Dir über dieses schöne Erlebnis!

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.050
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Wir Frauen tragen doch auch Hosen
« Antwort #2 am: 12.07.2015 13:52 »
"Warum nicht? Wir Frauen tragen doch auch Hosen".

Wenn nur mehrere Frauen (und Männer) so nachdachten, wäre vieles leichter.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.675
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Wir Frauen tragen doch auch Hosen
« Antwort #3 am: 12.07.2015 13:58 »
Ist doch prima gelaufen!

Mit dem Argument, dass Frauen auch Hosen tragen, kann man manchmal die Leute ins Nachdenken bringen. Ausser denen, die sowieso dagegen sind.

Lustig die Bemerkung: "Den Rock könnten auch Frauen anziehen." Immerhin ist die Dame offen für rocktragende Männer und kennt sich aus.

Bin schon gespannt auf unser 40jähriges Abiturtreffen im Oktober. Sind ja alles ältere Herrschaften, die da kommen. Wie die wohl schauen, wenn ich mit meinem Identity-Style aufschlage.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wir Frauen tragen doch auch Hosen
« Antwort #4 am: 12.07.2015 20:49 »
Siehste, rock aktiv, es geht auch anders! Das freut mich sehr für Dich.

Die Argumentation "Frauen tragen auch Röcke" gebrauche ich für mein Tun inzwischen sehr selten. Da muss ein Gespräch schon sehr an den Nullpunkt gelangen, daß ich diese Patrone zünde. Mir haben allerdings schon viele Frauen genau das gesagt.

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 828
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Re: Wir Frauen tragen doch auch Hosen
« Antwort #5 am: 12.07.2015 21:59 »
ich kann daraus nur schließen
Das wir glauben wir werden nicht gehört oder ackzeptiert .
Genau das ist das gegenteil . ( wir sind dar ) !!!!
Das haben die Menschen schon gesehen auch angenommen .!!!???
Aber wir werden irgendwie nicht ganz ernzt genommen .??!!!
Wir sind eine Randgruppe und werden es vor erst bleiben .
Grade deswegen  macht weiter so .!!!!!!!!!!!!
Vieleicht kommt ja doch mal jemand daher der unser Intresse perfeckt verkaufen kann . (Mode mässig )
Dann tragen auch Männer Rock .So schwär kann das nicht sein
Das kann auch über die männlich angedachte rockmode weit hinaus gehen das ist mein anliegen .
Auch weibliche anregungen sollten kein Tabu sein .
Das ist für mich Rock am Mann .
Gruß M.L.

androgyn

  • Gast
Re: Wir Frauen tragen doch auch Hosen
« Antwort #6 am: 12.07.2015 23:37 »
hmm das war wohl bissl aus dem Zusammenhang gerissen.
Zitat
"Warum nicht? Wir Frauen tragen doch auch Hosen".
kam nicht von mir, sondern von den beiden Mädels.

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wir Frauen tragen doch auch Hosen
« Antwort #7 am: 12.07.2015 23:45 »
So, hatte ich Dich verstanden, rock aktiv. Abgesehen davon: umso besser!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up