Hacky, ich empfehle Dir, das zu lesen
http://www.rockmode.de/index.php?topic=5143.msg63022#msg63022 Sprich mit ihr darüber, wie Du Dich fühlst, dass sich nichts ändert, Du nur einen Rock statt Hose tragen möchtest und beherzige das, was Hajo hier vorhin geschrieben hat! Rede darüber - jetzt!
Egal wie sie reagiert, sei freundlich und nett, besser heute einen Kompromiss als nichts besprochen! Bei uns war der erste Kompromiss: Zuhause ja, draussen nein. Und wenn jemand zu Besuch kommt: Umziehen.
Der nächste: zu Hause, wenn niemand zu Besuch kommt, im Garten und auf der Terasse.
Dann folgte: gut, auch zum Spazierengehen in der Natur, aber auf keinen Fall hier in der Stadt und schon gar nicht auf unserem Dorf.
Und nun? War ich schon fast überall im Rock unterwegs und tue es gern, es stört sie nicht mehr, denn sie hat sich daran gewöhnt. Auch viele aus der Familie kennen mich mittlerweile auch im Rock.
Manchmal findet meine Frau es auch richtig gut, wenn ich Rock trage und diese Momente sind es Wert! Ich sage ihr ja auch manchmal, dass ich ihr ausgewähltes Outfit toll finde (nur wenn es denn auch stimmt, doch es kommt seit letztem Jahr schon wieder öfters vor, sie ist auch ein bisschen selbstbewusster geworden)

Und Anfang Mai schloss ich den Mini noch kategorisch aus für draussen, nun war ich damit sogar am Samstag zum Einkaufen wegen dem für den Fruchtaufstrich fehlenden Zucker! Es entwickelt sich so manches, also dranbleiben - es lohnt sich!