Hallo Leute
Heute war ich in Maastricht. Vor der Stadt noch in einen Stau geraten, dann beinahe eine Ehrenrunde auf dem Stadtring gedreht, meine Navikarte hat 10 km voher einfach aufgehört, aber dann doch einen zentrumsnahen Parkplatz bekommen und das sogar gebührenfrei.
Wir machten einen ausgiebigen Spaziergang durch Maastricht, haben ein leckeres Steak gegessen und ein Eis zum Nachtisch. Das Schönste war, das meine Freundin heute auch einen Rock trug.
Ich hab meinen langen Wickelrock getragen, ein angenehmer Wind ließ den leichten Baumwollstoff wehen, tolles Gefühl. Aber es kam nicht zum Monroe-Effekt
Auch hier schien sich niemand besonders für den berockten Mann zu interessieren.
Maastricht ist eine schöne Stadt, wobei mir gestern das kleine Sittard noch etwas besser gefallen hat.
Danke Michael für die Tipps, Zülpich werde ich mir auf jeden Fall noch besuchen.
In Düren hab ich mich nur kurz aufgehalten bei der Anreise. Da kann ich noch nicht soviel dazu sagen.
Dann hat Düren das gleiche Schicksal im Krieg erlitten, wie Pforzheim, das auch fast komplett zerstört wurde.
Auch auf den ersten Blick eine hässliche Stadt doch auch dort gibt es schöne Ecken. Und der Schwarzwald fangt gleich dahinter an.
Also den Nationalpark besuche ich auch, vielleicht auch noch Monschau, ganz wichtig auch schwimmen gehen im Rursee in den nächsten heißen Tagen.
Morgen bei kühlerem Wetter besuchen wir erst mal eine Tante meiner Freundin in Merzenich.
Nach Düren gehts dann gegen Ende meines Urlaubs. Dort besuchen wir dann gute Bekannte, die nächste Woche von ihrem Urlaub zurückkehren. Das sind ehemalige Nachbarn meiner Freundin, mit denen wir uns gut verstanden hatten, die Familie zog nach Düren um, weil der Arbeitsplatz des Vaters dorthin verlagert wurde. (Die Leute stammen übrigens aus Sri Lanka und ich bekam schon zwei Lungis geschenkt)
Mehr hab ich heute nicht mehr zu erzählen. Genug die Tastatur gequält.
Gute Nacht