Autor Thema: Blicke und Zurufe  (Gelesen 16250 mal)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.027
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Blicke und Zurufe
« Antwort #15 am: 30.08.2015 17:31 »
Hallo Rock aktiv,

mir ist die sexuelle Orientierung egal. Aber ein verbreitetes Vorurteil ist, dass Männer, die Frauensachen tragen, schwul sein müssen.

Ich sähe gerne, dass Röcke passend für alle Männer betrachtet wurden, genau wie niemand an Lesben denkt, wenn er eine Frau in Hosen sieht. 

Wäre der Mann schwul, wäre es vermutlich ihrem Freund eine Bestätigung, wenn das junge Mädchen es ihm sagte. Und er würde noch weniger für einen Rock motiviert sein.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

androgyn

  • Gast
Re: Blicke und Zurufe
« Antwort #16 am: 30.08.2015 22:59 »
Hallo Rock aktiv,

mir ist die sexuelle Orientierung egal. Aber ein verbreitetes Vorurteil ist, dass Männer, die Frauensachen tragen, schwul sein müssen.
Hallo Gregor,
ich war mir darüber nie im klaren und habe mal ein bisschen im Netz geforscht. das Vorurteil kommt nicht von ungefähr. Das Problem ist nicht, dass schwule Jungen (ausgewachsene Männer sind eher selten, da die Konfektiongröße nicht mehr passt) gern die eine oder andere feminine Kleidung aus dem anderen Lager tragen, sondern, dass es heterosexuellen Männern kaum zugestanden wird.

Ich sähe gerne, dass Röcke passend für alle Männer betrachtet wurden, genau wie niemand an Lesben denkt, wenn er eine Frau in Hosen sieht. 
Wenn Kurzhaarschnitt, weites Hemd und maskulines Aufreten dazu kommt, denken auch viele oft gleich an Lesbe und Mannsweib. Schau dir Hella von Sinnen an.

Wäre der Mann schwul, wäre es vermutlich ihrem Freund eine Bestätigung, wenn das junge Mädchen es ihm sagte. Und er würde noch weniger für einen Rock motiviert sein.

Gruß
Gregor

das verstehe jetzt einer...
Das ist eh ein 50/50 Ratespiel. Sollte der schwule Junge oder Mann jetzt lügen, nur um uns heterosexuelle Männer nicht in Verruf zu bringen? Ich glaube, es würde keinen großen Unterschied machen, ob er deswegen keinen Rock tragen will. Als Mädchen abgestempelt zu werden und sich von allem weiblichen zu distanzieren, spielt da auch eine große Rolle.

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Blicke und Zurufe
« Antwort #17 am: 31.08.2015 10:08 »
Wird nun wieder grade das Thema. "Von Kleidung auf sexuelle Orientierung schließen zu können" ausgegraben? Buddel es wieder ein, rockaktiv, das Thema ist tot. Nur weil jemand ein blaues Shirt trägt, muss blau noch lange nicht seine Lieblingsfarbe sein und wenn einer einen Anzug aus Schurwolle trägt, steht er nicht zwingend auf vegetarische Ernährung.... soweit klar?

Zurück zum Thema: Wenn es Rektionen bezüglich meiner Outfits gibt, dann überwiegend Zustimmung, Lob.
Kritik kommt nur ab und zu von meiner Frau: Rock zu kurz oder zu lang, zu durchsichtig, falsche Hemdfarbe... ;D
Andere Menschen freuen sich eher, überhaupt mal einen Mann zu sehen, der den Mut hat, das zu tragen. Den Menschen ist es auch zweitrangig, ob das Hemd an mirfarblich einwandfrei zum Rock passt oder nicht, denn ich lächle und bin sympathisch - preif auf die Hemdfarbe! ;)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

androgyn

  • Gast
Re: Blicke und Zurufe
« Antwort #18 am: 31.08.2015 13:01 »
Wird nun wieder grade das Thema. "Von Kleidung auf sexuelle Orientierung schließen zu können" ausgegraben? Buddel es wieder ein, rockaktiv, das Thema ist tot. Nur weil jemand ein blaues Shirt trägt, muss blau noch lange nicht seine Lieblingsfarbe sein und wenn einer einen Anzug aus Schurwolle trägt, steht er nicht zwingend auf vegetarische Ernährung.... soweit klar?
Für mich isses klar..Sag das aber den anderen, die eine Heidenangst davor ahben als schwul gehalten zu werden

Zurück zum Thema: Wenn es Rektionen bezüglich meiner Outfits gibt, dann überwiegend Zustimmung, Lob.
Kritik kommt nur ab und zu von meiner Frau.
 Den Menschen ist es auch zweitrangig, ob das Hemd an mirfarblich einwandfrei zum Rock passt oder nicht, denn ich lächle und bin sympathisch - preif auf die Hemdfarbe! ;)
Es geht um Röcke und nicht um deine doofen Hemden.
Dich wird auch niemand als schwul verwechseln.


Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Blicke und Zurufe
« Antwort #19 am: 31.08.2015 17:12 »
Zurück zum Thema: Wenn es Rektionen bezüglich meiner Outfits gibt, dann überwiegend Zustimmung, Lob.
Kritik kommt nur ab und zu von meiner Frau.
 Den Menschen ist es auch zweitrangig, ob das Hemd an mir farblich einwandfrei zum Rock passt oder nicht, denn ich lächle und bin sympathisch - pfeif auf die Hemdfarbe! ;)
Es geht um Röcke und nicht um deine doofen Hemden.
Dich wird auch niemand als schwul verwechseln.

Tut mir leid, ich vergaß, dass Du ja keine Metaphern verstehst. Die Hemdfarbe bezog sich in diesem Fall auf die Kritik meiner Frau, ob die Farbe des Hemdes zum Rock passte. Doch wenn Du Sätze und damit Zusammenhänge aus meinen Texten löschst, um dann das Stückwerk zu zitieren, ist hier eben der Faden verloren worden und so findest ja dann immer was zum Meckern. Ist halt Dein Lebensprinzip, Du kannst eben nicht über Deinen Schatten springen ;)

Stichwort Schatten: Geh mal ein bisschen in den selbigen, wenn Dir die Sonne heute zu schaffen macht 8), denn als schwul verwechseln (schrieb rock aktiv) ist mir tatsächlich noch nicht gesagt getan worden, gedenkt gemacht vielleicht schon, doch das kann ich ja nicht wissen tun... ;) Wayne interessierts! ;D
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

androgyn

  • Gast
Re: Blicke und Zurufe
« Antwort #20 am: 31.08.2015 19:12 »
Hallo Dr.Heizer,
ich lösche keine Inhalte aus Texten, um den Inhalt falsch darzustellen. Ich lasse nur die relevanten Stichpunkte drin auf die ich antworte.
Ich kann dir einfach nicht abnehmen, dass dir noch nie negative Kommentare engegen gekommen sind.
Obwohl wir seit heute neue Praktikantinnen haben und eine im ersten Moment etwas von meinem Anblick verwundert war, kam nicht negatives von denen. Aber selbst heute kamen mir im Supermarkt ein fette Planschkuh im schwarze Metal-Shirt mit ihrem vieräugigen Kerl selber bei der Hitze total in schwarz, entgegen und drehten sich schnell um, um sich das Lachen zu verkneifen. Mich juckt das nicht. Aber bevor man andere auslacht, sollte man seine Fresse vorher selber im Spiegel betrachten und sich eher für seine fette Trulla schämen. Du sagst ja immer du lächelst die Leute an. mache ich auch öfters, wie grad passt, ohne groß darüber nachzuenken. Die meisten Leute schielen dann weg, als hätten sie einen nicht gesehen, sobald man Blickkontakt herstellt. Und wenn ich dazu noch lächle denken doch glatt paar unterdurchschnittliche ausgekotzte Typen, die nicht mal nen Bunny mit'm Arsch anguckt, dass ich die anbaggern wöllte. Eh geht's noch?...Gucken die früh überhaupt in den Spiegel? Ich kann derzeit keinen Mann, bis auf wenige Außnahmen, mehr ernst nehmen. Sie sind für mich ein lächerliches und verängstiges Geschlecht. Nicht lebenswürdig. Es ist eher peinlich diesem beschissenen Geschlecht anzugehören als sämtliche Weiberkamotten zu tragen. Ohh..Moment, das nehme ich mit in mein Reportaire für die ganz krassen Fälle mit auf. "Ich schäme mich nicht, Frauensachen zu  tragen. Ich schäme mich für euer beschissenes Geschlecht".

gruß

Offline Piper

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 104
  • Geschlecht: Männlich
Re: Blicke und Zurufe
« Antwort #21 am: 31.08.2015 22:27 »
@rock aktiv:

Starker Tobak, den du hier in der Gegend rumschmeisst...
Aber wieso schämen fürs eigene Geschlecht? Ich trag auch alles aus der Damengarderobe, was ich will. Bei mir ist nach den Röcken längst nicht schluss. Aber ich kann deswegen nicht pauschal die Männer verteufeln. Meine Mode wird von vielen
a) nicht wahrgenommen (nicht tragisch für mich), oder
b) akzeptiert. Super. Und dann gibts noch
c) jene Männer, die mir Komplimente aussprechen. Ist aber eher selten. Die peinliche Gattung
d) bin ich gewillt zu ignorieren. Je überzeugter von mir selbst ich bin, desto weniger der Gattung d) gibt es. Oftmals sind es jene, die mit ausgefallener Mode (ich schreibe explizit nicht Damenmode) am Mann überfordert sind. Trete ich da mit voller Selbstüberzeugung auf, bleibt es in den meissten Fällen bei einem irritierten Blick.
Bei den Frauen gibts all die oben genannten Kategorien auch, bloss die Verteilung ist etwas anders. Frauen schätzen es oftmals mehr, wenn man sich nicht wie grauer Einheitsbrei kleidet.

Stufe ich Männer deswegen aber generell zurück? Nein!

androgyn

  • Gast
Re: Blicke und Zurufe
« Antwort #22 am: 31.08.2015 22:51 »
Hallo Piper,
diese dürfen aber gerne mal von ihrem hohen Roß geworfen werden, wie es Cephalus mit seinem Nachbarn gemacht hat.

Offline Piper

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 104
  • Geschlecht: Männlich
Re: Blicke und Zurufe
« Antwort #23 am: 31.08.2015 22:54 »
Hallo Piper,
diese dürfen aber gerne mal von ihrem hohen Roß geworfen werden, wie es Cephalus mit seinem Nachbarn gemacht hat.
Das gerne, aber pauschal "schämen für euer beschissenes Geschlecht"? Das kommt für mich persönlich nicht in Frage.

androgyn

  • Gast
Re: Blicke und Zurufe
« Antwort #24 am: 31.08.2015 23:03 »
Der Teil, galt auch nur als verbaler Angriff auf das ach so tolle männliche Geschlecht.

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.275
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Blicke und Zurufe
« Antwort #25 am: 31.08.2015 23:45 »
Hier gehts ja wieder mal derb zu

Blicke und Zurufe werden überbewertet. Ist meine Meinung, resultierend aus meiner bisherigen Erfahrung.
Bin jetzt 2 Monate im Wickelrock und Sarong draußen unterwegs, egal ob ich den Sarong kurz oder lang trage, gibt es nur wenige Reaktionen. Die meisten Passanten trotten gleichgültig vorbei oder sind mit sich selbst beschäftigt. Vereinzelt gab es positive Rückmeldungen. Und was die Leute denken hör ich nicht und das kratzt mich nicht.
Richtig blöd angemacht wurde ich noch nicht. Nur einmal hat jemand aus einem fahrendem Auto was zugerufen. Hab ich aber nicht verstanden. Ist eh feige, aus dem Auto kanns ja jeder Depp.
(Falls mal einer blöd kommt, könnte man es auch mal ignorieren und denken l.m.a.A. und denjenigen einfach stehen lassen)
Für die üblichen Phrasen hab ich mir schon im Forum Antworten angelesen, aber noch nicht  gebraucht

Nachbarn, Geschäftskollegen, Verwandte, Hobbykameraden kennen mich im Wickelrock und Sarong und akzeptieren es (bleibt ihnen auch nix anderes übrig). Beim Griechen und auch bei meinem Lieblingsdönerimbiss auch alles paletti. Wenn ich mal andere Röcke tragen werde, wird sich da wohl auch nix großartig ändern, schaun mer mal.
Allerdings bin ich auch nicht dünn und nicht ausgesprochen schön. Vielleicht ist deswegen auch keiner auf mich neidisch und feindet mich an. ;)
Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

androgyn

  • Gast
Re: Blicke und Zurufe
« Antwort #26 am: 31.08.2015 23:50 »
Allerdings bin ich auch nicht dünn und nicht ausgesprochen schön. Vielleicht ist deswegen auch keiner auf mich neidisch und feindet mich an. ;)
Grüßle
Jürgen
Wenigstes hast du es erfasst. Heißt nicht, das du hässlich bist. Aber du wirst nicht in gewissen Kontext gebracht, wovon die Mehrheit der Leute ausgeht. Männer fühlen sich von schönen Männern bedroht und verarscht und meinen sie stehen auf selbige.

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.275
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Blicke und Zurufe
« Antwort #27 am: 01.09.2015 00:16 »
Ja zu schön ist auch nicht gut. Macht auch Probleme. Ich bin mit mir ganz zufrieden. Hab schon viel erreicht in den letzten 2 Monaten.
Mal schaun wie es weitergeht.
So jetzt gute Nacht
Gruß
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Blicke und Zurufe
« Antwort #28 am: 01.09.2015 11:44 »
Nicht lebenswürdig.

Vorsicht mit solchen Worten, Nico!

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up