In welcher Stadt bin ich hier im Rock?
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
21. April 2019 14:31
110508 Beiträge in 6533 Themen von 747 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Shorty

Infos: Passwort vergessen? Kein Problem. Lass dir einen Link per Email schicken, mit dem du deine Mitgliedschaft wieder aktivieren kannst.

Seiten: 1 ... 42 43 [44] |   Nach unten
Drucken
Autor Thema: In welcher Stadt bin ich hier im Rock?  (Gelesen 91448 mal)
high4all
Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
Gold Member

ΙΧΘΥΣ

« Antworten #645 am: 15. April 2019 15:06 »

Siehste Micha, war doch nicht so schwer!

Blick vom Marienkirchturm auf den Marktplatz

Marktplatz mit Wasserkunst (das runde Gebäude), altem Schweden (das Haus aus roten Ziegeln) und Reuterhaus (gelbes Gebäude rechts neben dem alten Schweden, unser Hotel).

Brücke über die Grube

Die Straße gibt es nicht mehr
« Letzte Änderung: 15. April 2019 15:11 von high4all » Gespeichert

Denn Gott hat die Menschen so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn für sie hergab. Jeder, der an ihn glaubt, wird nicht zugrunde gehen, sondern das ewige Leben haben. (Johannes 3,11)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)
MAS
Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
Gold Member

Toleranz ist gut, Respekt ist besser!

« Antworten #646 am: 15. April 2019 16:01 »

Hättest Du Dich vor diesem Gebäude postiert, wäre es mir leichter gefallen:

Die Halle wurde in "Soko Wismar" noch nie gezeigt. Zumindest erinnere ich mich nicht daran. Aber dass nach Jan Reuter sogar ein Haus dort benannt ist, wundert mich dann doch ein wenig.

LG, Micha
« Letzte Änderung: 15. April 2019 16:23 von MAS » Gespeichert

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf anderen Seiten zu kopieren!
Skirtedman
Hero Member

« Antworten #647 am: 15. April 2019 16:17 »

Ok, mit Mütze, Mantel, Stiefeln, Handtasche und Makeup ist bei oberflächlicher Betrachtung eine Verwechselung gut möglich. Besonders wenn ich nicht viel spreche und der Mantel meine Figur verdeckt.

Mein Gott, was müssen die Leute oberflächlich sein...!
high4all
Gold Member

ΙΧΘΥΣ

« Antworten #648 am: 15. April 2019 16:38 »

Fotos von Soko Wismar ist zu leicht. Die Stadtführung, die wir Freitag mitgemacht haben, bezog auf die Soko und führte zu Originaldrehplätzen. Auch zur Einfahrt zur Polizeiwache, die in Wirklichkeit auf einen Innenhof der Heiligen-Geist-Kirche führt.

Das Reuterhaus ist nach Fritz Reuter benannt, einem Dichter:

https://de.wikipedia.org/wiki/Fritz_Reuter

Denn Gott hat die Menschen so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn für sie hergab. Jeder, der an ihn glaubt, wird nicht zugrunde gehen, sondern das ewige Leben haben. (Johannes 3,11)

Matthias
Administrator
Hero Member

« Antworten #649 am: 15. April 2019 18:53 »

Ich vermute mal, in der Halle werden Schiffe gebaut, weil sie direkt am Wasser ist.

Grüße
Matthias
MAS
Gold Member

« Antworten #650 am: 15. April 2019 23:07 »

Fotos von Soko Wismar ist zu leicht. Die Stadtführung, die wir Freitag mitgemacht haben, bezog auf die Soko und führte zu Originaldrehplätzen. Auch zur Einfahrt zur Polizeiwache, die in Wirklichkeit auf einen Innenhof der Heiligen-Geist-Kirche führt.

Das Reuterhaus ist nach Fritz Reuter benannt, einem Dichter:

https://de.wikipedia.org/wiki/Fritz_Reuter

Hier lernt man echt noch was!  Smiley

LG, Micha

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf anderen Seiten zu kopieren!
high4all
Gold Member

ΙΧΘΥΣ

« Antworten #651 am: 16. April 2019 08:43 »

Ich vermute mal, in der Halle werden Schiffe gebaut, weil sie direkt am Wasser ist.

Grüße
Matthias
So isses!

Zur Zeit wird ein großes Kreuzfahrtschiff für den asiatischen Markt gebaut:

https://www.mv-werften.com/de/schiffe/global.html

Zitat
Das Größte, was unsere Werften jemals herausgebracht haben: Mit 342 Metern Länge und Künstlicher Intelligenz vom Feinsten setzen diese Ozeanriesen neue Maßstäbe.
Außen moderne Eleganz, innen eine Ausstattung, die ihresgleichen sucht: Diese Megaliner sind maßgeschneiderte Anfertigungen für unseren Kunden Dream Cruises. Eigens für den boomenden asiatischen Kreuzfahrtmarkt konzipiert, finden bis zu 9.500 Passagiere an Bord der hochwertigen Global-Class-Schiffe in 2.500 Kabinen Platz. Auf 342 Metern Länge, 46 Metern Breite und 20 Decks erwartet die Reisenden ein breit gefächertes Angebot an aufregenden Entertainment-Neuheiten. In der bordeigenen Shopping-Mall, Badelandschaft, im Themenpark oder Bordkino kommen sowohl Actionliebhaber als auch Ruhesuchende voll auf ihre Kosten.
« Letzte Änderung: 16. April 2019 08:46 von high4all » Gespeichert

MAS
Gold Member

« Antworten #652 am: 16. April 2019 13:53 »

Grüße
Matthias
So isses!

Zur Zeit wird ein großes Kreuzfahrtschiff für den asiatischen Markt gebaut:

https://www.mv-werften.com/de/schiffe/global.html

Zitat
Das Größte, was unsere Werften jemals herausgebracht haben: Mit 342 Metern Länge und Künstlicher Intelligenz vom Feinsten setzen diese Ozeanriesen neue Maßstäbe.
Außen moderne Eleganz, innen eine Ausstattung, die ihresgleichen sucht: Diese Megaliner sind maßgeschneiderte Anfertigungen für unseren Kunden Dream Cruises. Eigens für den boomenden asiatischen Kreuzfahrtmarkt konzipiert, finden bis zu 9.500 Passagiere an Bord der hochwertigen Global-Class-Schiffe in 2.500 Kabinen Platz. Auf 342 Metern Länge, 46 Metern Breite und 20 Decks erwartet die Reisenden ein breit gefächertes Angebot an aufregenden Entertainment-Neuheiten. In der bordeigenen Shopping-Mall, Badelandschaft, im Themenpark oder Bordkino kommen sowohl Actionliebhaber als auch Ruhesuchende voll auf ihre Kosten.

Schön wäre jetzt noch: Und mit emmissonsfreiem Antrieb ausgestattet.

LG, Micha

high4all
Gold Member

ΙΧΘΥΣ

« Antworten #653 am: 16. April 2019 18:00 »

Schön wäre jetzt noch: Und mit emmissonsfreiem Antrieb ausgestattet.

LG, Micha
Also mit Rudern (seemännisch: Riemen)? Oder mit Atomkraft? Oder mit Segeln?

Matthias
Administrator
Hero Member

« Antworten #654 am: 16. April 2019 22:07 »

In welcher Stadt bin ich hier?
...gibts hier

Das Thema Mobilität gibts hier:
https://www.rockmode.de/index.php?topic=7182.0

Wink
manfred58
Full Member

« Antworten #655 am: 17. April 2019 06:23 »

Klar, Hajo, genau wie der Mützenverkäufer hat Dich der Gewölbeführer für einen Bekannten Deiner Frau gehalten, nicht für ihren Mann. Grin

LG, Micha
Für eine Bekannte.

Grin Das geht mir auch öfters so. Mittlerweile empfinde ich das als Kompiment .

Ich untersage hiermit meine Bilder  und Texte ohne vorherige Zustimmung meinerseits  in irgendeiner Form weiter zu verbreiten.

Seiten: 1 ... 42 43 [44] |   Nach oben
Drucken
Rockmode.de  |  Forum  |  Andere interessante Themen  |  Smalltalk, Spass und Allgemeines  |  Thema: In welcher Stadt bin ich hier im Rock?
Gehe zu: