Autor Thema: In welcher Stadt bin ich hier im Rock?  (Gelesen 1871777 mal)

Offline Ludwig Wilhem

• Hero
Antw:In welcher Stadt bin ich hier im Rock?
« Antwort #4110 am: Gestern um 12:38 »
Danke an alle Rätsellöser, es ist immer wieder schön zu sehen, dass einige von uns gut im Suchen sind und passende Links finden. Aber Google und Co machen es schwer für ein Rätsel. Ich lass Google mittlerweile meine Bilder analysieren und wenn Google es nicht findet, bekommt ihr das Bild gezeigt. Das schon wieder das Zwischenahner Meer komm, liegt daran, dass ich mich meist im Umkreis von 50 km um meinen Heimatort bewegen. denn ich mal später zeige. So, Runde frei fürs nächste Rätsel. LG Ludwig
Ich trage Röcke oder Kleider gerne, denn es sind Kleidungsstücke für uns alle.

Online Skirtedman

• Legende
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
« Antwort #4111 am: Gestern um 14:22 »
Ja, dann will ich mal diese Raterunde befeuern.

Da nehme ich doch die Woche nach dem Totensonntag zum Anlass, in der jetzt so allgemein die größeren Weihnachtsmärkte überall losgehen,
und frage: "Auf dem Weihnachtsmarkt welcher Stadt wärme ich im Kleid mir die Finger an einem Glühwein?"

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gemeinerweise ist das Foto auch noch schminkspiegeltechnisch seitenverkehrt.

Und die zwei Passanten haben so offensiv in meine Handylinse gelinstglotzt, denen musste ich eine Augenbinde verpassen,
wobei der rote Balken mich irgendwie an Heino erinnert. Obwohl der ja wohl noch nie eine rote Brille getragen hat.
Mich erinnerts aber daran, dass gerade Freunde von mir einem Glühwein-Auftritt von Heino beigewohnt haben - das war aber in einer anderen Stadt.

P.S.: Falls nötig, kann ich ja morgen noch ein Spoilerbild beifügen.

Dass Männer nur Hosen tragen, ist weder körperlich noch geistig gesund.
Wie tief muss der psychische Knacks wohl sein, dass Männer sich nicht endlich auch mehr Freiheiten gönnen!?

Offline MAS

• Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
« Antwort #4112 am: Gestern um 14:53 »
Danke an alle Rätsellöser, es ist immer wieder schön zu sehen, dass einige von uns gut im Suchen sind und passende Links finden. Aber Google und Co machen es schwer für ein Rätsel. Ich lass Google mittlerweile meine Bilder analysieren und wenn Google es nicht findet, bekommt ihr das Bild gezeigt. Das schon wieder das Zwischenahner Meer komm, liegt daran, dass ich mich meist im Umkreis von 50 km um meinen Heimatort bewegen. denn ich mal später zeige. So, Runde frei fürs nächste Rätsel. LG Ludwig

Ich verwende keine Bildersuche für die Rätsellösung. Höchstens, um einen Verdacht bestätigt zu bekommen oder auch nicht.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

• Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
« Antwort #4113 am: Gestern um 14:56 »
Ja, dann will ich mal diese Raterunde befeuern.

Da nehme ich doch die Woche nach dem Totensonntag zum Anlass, in der jetzt so allgemein die größeren Weihnachtsmärkte überall losgehen,
und frage: "Auf dem Weihnachtsmarkt welcher Stadt wärme ich im Kleid mir die Finger an einem Glühwein?"

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gemeinerweise ist das Foto auch noch schminkspiegeltechnisch seitenverkehrt.

Und die zwei Passanten haben so offensiv in meine Handylinse gelinstglotzt, denen musste ich eine Augenbinde verpassen,
wobei der rote Balken mich irgendwie an Heino erinnert. Obwohl der ja wohl noch nie eine rote Brille getragen hat.
Mich erinnerts aber daran, dass gerade Freunde von mir einem Glühwein-Auftritt von Heino beigewohnt haben - das war aber in einer anderen Stadt.

P.S.: Falls nötig, kann ich ja morgen noch ein Spoilerbild beifügen.

Da steht zwar was am Haus hinten, aber das kann ich nicht lesen. Keine Ahnung also. Jedenfalls wohl in einer Stadt, die im Krieg bombardiert wurde, wonach man die Lücken mit Zweckbauten füllte, auch wenn die beiden Häuser im Hintergrund noch neueren Datums zu sein scheinen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Gofalski

• Neuling
  • *
  • Pronomen: Er
« Antwort #4114 am: Gestern um 18:38 »
Hallo zusammen, ich denke, Micha hat Recht und es handelt sich um eine Stadt, die im WK II bombardiert wurde, nur hilft das nicht wirklich weiter, es waren zu viele. Wolfgang, wenn Du statt der Glühweintasse - sagen wir mal - ein aufblasbares Brandenburger Tor dabei gehabt hättest, könnte ich wenigstens ein qualifiziertes Fehlurteil von mir geben. so kann ich gar nix sagen. Ich finde die Rätsel aber trotzdem interessant also vielen Dank und ich bin gespannt auf die Lösung.

Offline Gofalski

• Neuling
  • *
« Antwort #4115 am: Gestern um 18:49 »
Hallo nochmal, ich habe die Lösung, Wolfgang hat sie selbst an anderer Stelle im Forum kundgetan. Da das keine eigene Verstandesleistung ist, halte ich aber meinen Schnabel.  Viel Spaß noch.

Offline Luan

• Team
  • Routinier
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #4116 am: Gestern um 22:54 »
Ich rate einfach mal drauf los. In Ludwigshafen beginnt der Weihnachtsmarkt schon früher als im gemeinsamen Wohnort von SKM und mir. Ich war allerdings erst einmal bei diesem Weihnachtsmarkt und kenne mich nicht wirklich gut aus in LU
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up