Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.Die rot-weiße Nachtkapp geht an Jürgen...
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.Duisburg ist echt...
...richtig!!!!
Die große Weihnachtsmütze geht verdienterweise an Mark!Marks Lösungs-Post hat er 6 Sekunden abgeschickt vor meinem Beitrag an MAS. Ich sah zwar aus dem Augenwinkel, dass da irgendwo das Wort Duisburg gefallen war, hatte aber keine Zeit mehr, das näher zu beäugen oder in irgendeiner Form darauf einzugehen. Mein nächster Schritt in dieser Sekunde war auf eine vielbefahrene Straße zu setzen, weil ich am Zielort ankam - gestern Abend.Gerne würde ich noch wissen, wie Du, Mark, auf Duisburg gekommen bist!!
Zwei kleine ehrenvolle Weihnachtsmützen gehen an:
- Gofalski, für die verstandesvolle Vorleistung
- Micha, für die Verifizierung von Marks Lösungsvorschlag
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.Ja, es war echt Duisburger Glühwein, der meine Finger wärmte!!
Als Ausstieg aus diesem Rätsel jetzt noch ein kleiner Bilderteppich:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.Ja, der spitzenlose Turm der Salvatorkirche war es, der am deutlichsten vermitteln konnte, dass es sich um Duisburg handelt.
Diesen Turm hatte ich auch schon in meinem Bericht aus Essen bewusst mit im Bild und dachte, die Eingeborenen in und um Essen würden sofort bemerken, dass das nicht Essen sein könne.
Auch an der Himmelsleiter, genauer an der Goldenen Leiter, hätte man es im Rätsel eventuell ablesen können, dass es Duisburg ist, was da zu sehen ist, Ortskundigkeit vorausgesetzt.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen. Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.Eine kleine rot-weiße Nachtkapp geht noch zusätzlich an MAS, weil er:
- HGV statt HCV gelesen hat, und
- den begleitenden Text im dortigen Bericht nicht berücksichtigt hat, denn
das CV steht für "Carneval Verein" und das H für Heidesheim (Rheinhess.)
Nach so viel Mützen schließe ich mich der
Suchstadt Duisburg schon einmal an
und wünsche verfrüht Frohe Weihnachten!
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.Und Schauplatz frei für eine neue Raterunde. Gerne noch vor Weihnachten!