Sehr gut,
das ist in der Tat das Logo der Winzer von Erbach. Und gespiegelt habe ich ich im dunklen Lack des Transporters der Winzer von Erbach. Nun kann freilich so ein Fahrzeug auch irgendwo in einer anderen Stadt herumstehen. In diesem Falle käme es dann auf die Feinheiten an, die sich zusammen mit mir noch in dem Spiegelbild spiegelten. Das aber ist bei meinem Rätsel nicht der Fall. Das Auto stand direkt bei den Winzern von Erbach in Erbach. Und Erbach als Antwort ist richtig und ausreichend, auch wenn es Erbach / Rheingau korrekt heissen müsste. Oder ganz korrekt Eltville, denn Erbach gehört mittlerweile zur Stadt Eltville.
Luan: gut erkannt! Hut ab!
Micha: genau, Photo Ruser war für mich der versteckte Hinweis auf Neumünster.
Allerdings verstehe ich nicht ganz das Foto mit dem Schwarzweissbild. Also das Foto hast Du wohl selbst gemacht. Das Schwarzweissbild aber möglicherweise nicht. Vielleicht hing jenes bei Dir über dem Bett?
Jedenfalls scheint zwischen der Nachtaufnahme und der Aufnahme mit Dir im Rock das Straßenpflaster schon einmal aufgerissen worden sein und die Steine wurden nachher nicht mehr nach der alten Façon zurückgepflastert.
Oder die Steine sind in der Zwischenzeit total verblasst.