Wen dieses Standbild darstellt, muss ich selber nochmal nachgucken. Jedenfalls scheint mir seine Gewandung sehr geeignet dafür zu sein, die Leute an Männer in Röcken und Kleidern zu gewöhnen. Ja, und auch an Männer mit Bäuchen. Meiner entwickelt sich auch so in diese Richtung.
Gut. Aber in Rom stehen auch Zinnsol...äh Römische Legionäre in Röcken. Für die Menschen würde so ein Mann nicht mehr in unsere heutige Zeit passen. Dafür fehlt das Verständnis, dafür haben wir den Fasching. Vor einem Bauch habe ich angst. Genauso wie vor totalen Haarverlust. Ich muss wieder mehr Sport machen. Aber dann ist mein Körper wieder zu kräftig.
Das hier ist die Predigerkirche, in der einer der berühmtesten Christen Deutschlands, vielleicht der zweitberühmteste nach Martin Luther, der ja auch in Erfurt gewirkt hat, nämlich Meister Eckhart gepredigt hat.
Eckaaaaaad, die Russen kommen!
https://www.youtube.com/watch?v=yGo5UL-QbZcDas ist, von Asterix richtig erkannt, die Krämerbrücke. Eine mit Häusern so bebaute Brücke, dass man, wenn man über sie rüber geht, gar nicht merkt, dass man sich auf einer Brücke befindet.
Und wie geht man über die Brücke? Man muss dann ja durch die Häsuer laufen? Oder läuft man dort oben auf den Dächern?
Bernd wurde übrigens mal entführt und in einem schimmeligen Kellerloch gefangen gehalten. Als niemand bereit war, Lösegeld zu zahlen, wurde er wieder freigelassen. Nun steht er neben dem Rathaus.
pfff...Die Entführer mussten wohl noch was drauflegen, damit sie das dämliche Brot endlich wieder losgeworden sind?

Die Entführer sind bestimmt jahrelange Bernd das Brot Zuschauer und dadurch völlig verblödet.

Ach ja, ich habe in Erfurt auch ein paar Dinge gekauft, zum Trinken, zum Essen, zum Lesen und zum Tragen:#
Das wollte ich dich auch noch fragen, wie denn die Reaktionen in Erfurt bezüglich auf deinen Rock gewesen sind. Das ist ja schließlich der Osten.