Guten Morgen!
Mir wurde gestern attestiert, ich hätte beneidenswert schöne Beine - und zwar von meiner Schwiegermutter! 
Warum wird eigentlich so viel von hässlichen Männerbeinen gesprochen, von Haaren, von Falten, von Krümmungen usw.? Ich glaube nicht, dass meine Beine schöner sind, als die des Durchschnittsmannes.
LG, Michael
Moin Michael,
dann sind wir mindestens zwei Leute hier, die für ihre Beine Komplimente bekommen haben! So ganz verkehrt können unsere Stelzen wohl nicht sein. Und ich habe schon etliche Männerbeine in Foren gesehen, die aller Ehren wert sind.
Ich vermute, dass soviel von (angeblich) hässlichen Männerbeinen gesprochen wird, um Männer daran zu hindern, kurze Beinkleidung zu tragen. Wenn der "Mann mit Stil" keine kurzen Hosen tragen soll, wird das oft mit den unansehnlichen Beinen begründet. Egal, ob das im Einzelfall zutrifft oder nicht. Abgesehen davon, wer denn bestimmt, welche Beine gezeigt werden dürfen und welche nicht.
Vielleicht spielt auch das Verdrängen von Vergänglichkeit eine Rolle dabei. Wer wird schon gerne daran erinnert, dass das Leben endlich ist. Also werden alle körperlichen Alterserscheinungen überegebügelt oder versteckt. Alle Leute sollen in der Öffentlichkeit möglichst taufrisch aussehen, glaubt man den Hochglanzbildern in den Medien. Menschen, die den Idealen nicht entsprechen, möchte man am liebsten dazu überreden, unsichtbar zu sein. Oder wenigstens so verhüllt, dass sie für andere keine Zumutung darstellen.
Und dann kommen einige von uns daher mit kurzen Röcken oder kurzen Hosen und sichtbaren Beinen und muten unseren Zeitgenossen etwas zu.
Schade, dass die modische Freiheit teilweise sehr eingeschränkt ist und man schon ein "dickes Fell" braucht, um seinen Stil zu verwirklichen.
Beste Grüße
Hajo