Gerade eben war es nicht sondern am letzten Sonntag hab ich mir meiner Liebsten einen Spaziergang durch den Favoritepark bei Ludwigsburg gemacht, Sie in Hose und ich im langen Jeansrock.
Bei dem schönem Wetter wimmelte es nur so vor Spaziergangern.
Die Mutter meiner Lebensgefährtin hat uns begleitet und ist mit ihren Walkingstöcken so 5 Meter hinterherspaziert. Dabei hat sie die andern Spaziergänger beobachtet und sich über die Reaktionen amüsiert.
Viele haben gar nicht reagiert, aber einige der Leute hatten sich, als sie an mir vorbeigingen den Kopf gereht und mir nachgeschaut, ein paar hatten gelächelt oder gegrinst, ein älterer Herr hat den Kopf geschüttelt und "Spinner" gebruddelt.
Bis dahin hätte ich davon nichts gemerkt, interessant, wenn mal jemand einige Meter dahinter mitläuft und bissle berichtet.
Es gibt also doch Reaktionen auf den Rock, meist jedoch unhörbar und unsichtbar, da ich hinten keine Augen hab

Ein lustiges Erlebnis gab es, als einige spanischsprechende Familien uns entgegenkamen. Deren Töchter, so um die 4 bis 6 Jahre alt guckten ganz erstaunt, lachten und riefen laut Senor Falda, Falda!*
Da drehte ich mich um, die Kinder lachten, Ihre Mütter lächelten und ich mußte dann auch gleich mitlachen.
Das war ganz sicher kein Auslachen, sondern eine Überraschung und etwas ungewöhnliches, lustiges für diese Leute.
Ist doch schön, wenn ein Mann im Rock soviel Freude bereitet
* Falda (spanisch) = RockLetzte Woche bin ich durch die Pforzheimer Innenstadt im Rock spaziert. Ganz schönes Gewusel in der Fußgängerzone, aber keine Kommentare und kaum Blicke. Dann bin ich durch einen Park, wo einige Jugendliche Fußball spielten. Einer der älteren sah mich, meinte "Schöner Rock, gibts den beim C&A?" - "Nö den hab ich von BonPrix"
Dem Blick nach konnte er mit der Antwort nix anfangen und wendete sich wieder seinen Kumpels und dem Ball zu.
Beim Rückweg kam noch eine Frau daher, guckte auf meinen Rock, bruddelte was von Homosexuell, da dachte ich prima, jetzt fang ich mal ein Gespräch an, aber da hatte sie es auf einmal ganz eilig und ist ruckzuck verschwunden.
Also viel Besonderes ist nicht passiert, aber ich wollte auch mal wieder was schreiben

Grüßle
Jürgen