Blödsinn! Wenn es zum Beispiel heißt "Ladies Night", dann bekommen nur die Menschen Vergünstigungen, die in die Schublade "Frau" passen. 
LG, Michael
Ok, dann sag ich es mal so: Dann werden "Schubladen" benutzt, um Frauen zu bevorzugen, bei Männern ist es umgekehrt.
Michael, das ist doch wieder ironie oder sowas. ich hab's aber nicht so mit Ironie.
Aber um das mal mit Asterix Argument zu präzesieren. Ich glaube, Schubladen werden willkürlich verwendet, wo sie anderen oder einem selber nützen. Man müsste wirklich mal das Experiement machen, ob man als Transvestit zu den Frauen zählt, oder sogar dann, wenn man sich mehr weiblich fühlt und feminine Züge zum Vorschein bringt oder ob sich nur wegen einem kleinen Merkmals auf das biologische Geschlecht berufen wird.
Ja, Nico, das ist schon ironisch gemeint, aber im doppelten Sinne.
Es ist nicht meine Sache, ständig darüber zu klagen, wie benachteiligt ich doch bin oder die Gruppe, der ich angehöre. Geschlechterkampf ist nicht mein Thema. Ich arbeite für eine Gesellschaft, in der die Menschen gut miteinander klar kommen und nicht ständig eifersüchtig oder neidisch die Bevorzugungen der anderen und die eigenen Benachteiligungen beklagen.
Natürlich werden Schubladen auch zu Machtkampfzwecken willkürlich gesetzt, egal ob geschlechtliche, rassische, religöse, ethnische, soziale, regionale usw. usf. Jeder Machtkampf für die eigene Gruppe gegen andere befestigt aber die Grenzen zwischen den Schubladen.
Statt für Männerrechte, Transidentenrechte usw. zu kämpfen lass uns lieber an daran arbeiten, dass die Menschenrechte mehr Geltung erhalten und die Herzen der Menschen erfüllen. Da Männer und Transidente auch Menschen sind, ist ihnen damit auch gedient, aber nicht gegen andere, sondern mit anderen.
LG!
Michael