Autor Thema: Erste Bilder vom Fotoshooting  (Gelesen 10910 mal)

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Erste Bilder vom Fotoshooting
« Antwort #15 am: 03.01.2016 08:15 »
Super rock aktiv! Gratuliere!
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline JürgenH

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 88
  • Geschlecht: Männlich
  • Männer im Rock die alternative Kleidung
    • Männer im Rock
Re: Erste Bilder vom Fotoshooting
« Antwort #16 am: 05.01.2016 14:41 »


schöne Fotos.
Das Kleid gefällt mir!!!
Leben heißt.....
nicht zu warten, dass der Sturm vorüberzieht,
sondern lernen,
im Regen zu tanzen.....

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Erste Bilder vom Fotoshooting
« Antwort #17 am: 07.01.2016 00:58 »
Als Hobbyfotograf, eigentlich spezialisiert auf altes Gemäuer (nein, nicht Schwiegermütter!) in der blauen Stunde oder bei Nacht, erlaube ich mir hier doch mal einen Kommentar:

Nein, die Fotografin hat Allerweltsbilder gemacht: natürlich hat sie mit der lichttechnischen Einrichtung für dramatische Effekte gesorgt. Aber das ist so keine Kunst, da wäre mehr drin gewesen. Dazu hat sie den goldenen Schnitt vollkommen ignoriert ohne deswegen einen interessanten neuen Aspekt zu kreieren. Auch auf Freiraum in Blickrichtung hat sie nicht wirklich geachtet, das Motiv (Gesicht) einfach ziemlich mittig - langweilig! Als Hintergrund hat sie einfach eine neutrale Fläche gewählt, ist ja so einfach. Nein, das ist eine Brot- und Butterarbeit! Ohne mehr als einmal damit experimentiert zu haben: stellt mir zwei Studioblitze zur Verfügung, einen mit Softbox und einen mit Spotlight, und ich mache das ohne großartige Portrait-Vorkenntnisse in 5 Minuten locker genauso nach - oder besser!

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Offline Bonfreund

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 392
  • Geschlecht: Männlich
    • https://m.facebook.com/kai.tiedemann.98?ref=m_notif&notif_t=group_comment_mention
Re: Erste Bilder vom Fotoshooting
« Antwort #18 am: 07.01.2016 09:43 »
ICH glaube, sie wollte einfach nur ein für sie schönes Gesicht in Szene setzen.
Die Kleidung steht hier eindeutig im Hintergrund. Ich finde die Beleuchtung auch sehr schottisch.


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Erste Bilder vom Fotoshooting
« Antwort #19 am: 07.01.2016 10:11 »
Als Hobbyfotograf, eigentlich spezialisiert auf altes Gemäuer (nein, nicht Schwiegermütter!) in der blauen Stunde oder bei Nacht, erlaube ich mir hier doch mal einen Kommentar:

Nein, die Fotografin hat Allerweltsbilder gemacht: natürlich hat sie mit der lichttechnischen Einrichtung für dramatische Effekte gesorgt. Aber das ist so keine Kunst, da wäre mehr drin gewesen. Dazu hat sie den goldenen Schnitt vollkommen ignoriert ohne deswegen einen interessanten neuen Aspekt zu kreieren. Auch auf Freiraum in Blickrichtung hat sie nicht wirklich geachtet, das Motiv (Gesicht) einfach ziemlich mittig - langweilig! Als Hintergrund hat sie einfach eine neutrale Fläche gewählt, ist ja so einfach. Nein, das ist eine Brot- und Butterarbeit! Ohne mehr als einmal damit experimentiert zu haben: stellt mir zwei Studioblitze zur Verfügung, einen mit Softbox und einen mit Spotlight, und ich mache das ohne großartige Portrait-Vorkenntnisse in 5 Minuten locker genauso nach - oder besser!

Gruß
Jürgen


Also ich finde sie schon sehr künstlerisch, egal, ob Du das auch oder besser kannst, Jürgen, oder nicht.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re: Erste Bilder vom Fotoshooting
« Antwort #20 am: 09.01.2016 03:03 »
Ich hätte — mit weniger Kenntnissen als Jürgen — wohl auch andere Bilder gemacht. Doch darum geht es nicht, weil jedes Photographenauge anders sieht. Unabhängig von Technikw*chserei.

Mir gefallen die Bilder sehr gut, weil sie mir einen in meinen Augen entspannten Menschen zeigen, den ich mir nach so vielen virtuellen Auseinandersetzungen so nicht vorgestellt habe.

Online GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.032
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Erste Bilder vom Fotoshooting
« Antwort #21 am: 30.01.2016 01:58 »
Hallo Nico,

ich sah die ersten Fotos vom Fotoshooting und fand sie sehr ausdrucksvoll. Aus irgendeinem Grund habe ich sie nicht kommentiert, und erst heute sah ich die später dazu gefügten.
 
Kompliment! Bei dir sieht Rock und Kleid richtig und natürlich aus.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up