Hallo Manfred
Auch ich hab damals den Karneval (bei uns im Süden heißts Fasching oder Fasnet) genutzt, um das erste Mal im Rock rauszugehen.
Meine Lebensgefährtin, wollte, das wir als Schotte und Schottin gehen. Das muß 2012 gewesen sein.
Hat Spaß gemacht und es war schön bequem mit dem rotkariertem Röckchen.
Auch wenns auf der Heimfahrt nachts dann etwas frisch war.
Kurz darauf wollte ich einen "richtigen" Kilt. Da meinte meine Partnerin: "Mach doch"
Den hab ich dann bestellt bei Heritage of Scotland für rund 50 Euro bestellt und im Urlaub im Allgäu getragen. Was im Urlaub einfach war, ging dann daheim aber (noch) nicht so möglich.
Die nächsten Jahre hab ich dann im Sommer meist Sarongs getragen, zuerst im Garten, dann auch mal zum Schwimmbad oder auch zum Einkaufen. Im Garten wars kein Problem, hab dann absichtlich mal Grillzeug oder Getränke vergessen, das wir nochmal zum Einkaufen mußten. "Und Du jetzt im Rock?" - "Na und hab ich auch schon gemacht als ich allein unterwegs war und nix ist passiert." Aber so richtig mit Röcke tragen hab ich aber erst seit Sommer 2015 angefangen
Mit einiger Geduld hab ich es geschafft, das meine Lebenspartnerin mit mir im Rock raus geht. Wenn auch bei bestimmten Anlässen sie noch auf Hosen besteht.
Also behutsam vorgehen, manchmal helfen kleine Tricks aber nicht gleich zuviel fordern. (z.B Ihr eine Wunsch erfüllen, dann zu sagen, aber dann trag ich heut Rock. Oder der Einkauf-vergess-Trick. Hat bei mir oft gut geklappt)
Bei manchen gets ruckzuck, bei manchen dauerts viele Jahre. Ich bin ganz zufrieden, was ich die letzten 7 Monate erreicht hab.
Geduld ist sehr wichtig.
Wenn nicht zu Hause, dann vielleicht im Urlaub oder so. Da ist einiges einfacher.
Bring doch Deine Frau eventuell mit nach Venlo zum Rocktreffen. Da sieht sie noch mehr coole Typen im Rock und weiß, das Du nicht allein bist. Und 2 andere Frauen werden auch dabei sein.
Nur so als Anregung, vielleicht
Grüßle
Jürgen
Meine Partnerin wollte auch gleich beim letztem Treffen in Bonn dabei sein und war begeistert