Hallo Gregor,
ich habe einige Röcke, sie sind aber nicht besonders lang, eher kürzer
.
Mein Jeansrock könnte passen, der ist neutral und knielang. Aber wie bringe ich ihn jetzt ins Spiel?
Indem Du ihn anziehst und Dich darin von Deiner Frau sehen lässt. Denk daran, dass ein nicht zu unterschätzender Teil unserer Kommunikation auf der nonverbalen Ebene abläuft. Ausserdem könntest Du sie fragen, was Du
zum Jeansrock tragen solltest ("Schatz, passt dieses Hemd zum Rock?"). Und wenn sie Dich fragt, warum Du einen Rock trägst, sagst Du ihr, warum Du ein Rock trägst. Ganz schlicht und einfach.
Besonders unsicher bin ich outdoor im Rock nicht, gehe öfters mittags hier in Düsseldorf berockt essen oder ins Fitnessstudio. Im Sommer habe ich im kurzen Rock bei OBI etwas gekauft. Die Kassiererin beugte sich aus ihrem Kassehäuschen vor und sagte "... sie haben ja einen Rock an". Ich: "ja, und sie eine Hose". Wir lächelten und das war's.
Ich habe manchmal den Eindruck, besonders freundlich bedient zu werden, jedenfalls noch nie unfreundlich.
Allerdings meide ich sehr belebte Straßen oder Plätze. Das würde ich aber mit meiner Frau an der Seite sofort tun.
LG Manfred
Das wäre mir viel zu unsicher. Gerade im größten Gedränge fällst Du am wenigsten auf. Wenn Du schon so sicher bist, wozu dann einsame Orte.
Deine Frau sollte es baldmöglichst erfahren, ehe sie es von dritter Seite erfährt. Das wäre die ungünstigste Variante, denn es geht um gegenseitiges Vertrauen. Sie muss es
von Dir erfahren. Oder hast Du so wenig Vertrauen zu Deiner Frau? Dann schalte mal das Kopfkino aus, dass Dir möglicherweise einredet: "Das kann ich meiner Frau nicht sagen" oder so. Mangelndes Vertrauen kann Menschen sehr verletzen. Mehr als die Ursache (z.B. Rock tragen) selbst.
LG
Hajo