Autor Thema: Strumpfautomat  (Gelesen 7357 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Strumpfautomat
« am: 14.03.2016 09:41 »
Gude zusammen!

Habt Ihr auch schonmal einen Strumpfautomaten gesehen? Diesen hier auf dem Foto sahen wir neulich in Altenahr. Leider war er leer und wohl schon lange außer Betrieb. Er befindet sich kurz vor dem Aufgang zur Burg Are (https://de.wikipedia.org/wiki/Burg_Are). Wahrscheinlich sind da früher bei dem Auf- und Abstieg so oft Strümpfe kaputt gegangen, dass sich so ein Automat lohnte. Meine Leggins gingen bei der Burgbesichtigung jedenfalls nicht kaputt.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Warum das picr-Programm das Foto ins Querformat gedreht hat, weiß ich nicht.

LG,
Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Strumpfautomat
« Antwort #1 am: 14.03.2016 15:22 »
Ach, erzähl doch ni. Die hast du dir vorher alle eingesteckt :)

Kannst du deine Bilder nicht mal richtig rumdrehen. Ständig muss ich den Kopf verrenken oder den Monitor umdrehen.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Strumpfautomat
« Antwort #2 am: 14.03.2016 15:38 »
Ach, erzähl doch ni. Die hast du dir vorher alle eingesteckt :)

Kannst du deine Bilder nicht mal richtig rumdrehen. Ständig muss ich den Kopf verrenken oder den Monitor umdrehen.

Ha! ;D

Ich habe meine Bilder schon richtig gedreht, aber beim Hochladen auf picr werden die hochformatigen ins Querfrmat gedreht, ihne dass ich was dazu beisteuere. Ich weiß nicht, wie ich das verhindern kann.

Vielleicht weiß Hajo das, der mir die Seite empfohlen hat.

Bis dahin werde ich neue Bilder, die ich hier veröffentlichen will, im Querfomat oder quadratisch fotografieren.

LG!
Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline JoWi

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 165
  • Geschlecht: Männlich
Re: Strumpfautomat
« Antwort #3 am: 14.03.2016 15:49 »
Gude zusammen!

Habt Ihr auch schonmal einen Strumpfautomaten gesehen?

Die kenne ich aus meiner Kindheit - hat es auch in Caroussel-Form gegeben (natürlich vertikal um horizontale Achse)

Später, als ich auf´s Strumpfhosentragen neugierig wurde, hätte ich mir gern solche Automaten gewünscht - da gab es sie leider nicht mehr (im Laden habe ich mich geniert).

Noch später, als ich mich weniger geniert hatte, hatte ich Stumpfhosen ausprobiert - erst nur zum Fasching, später sporadisch als Lange-Unterhosen-Ersatz, noch später auch nur sporadisch zum Minirock - mein Interesse an Strumpfhosen hat sich aber inzwischen sehr weit gegen Null angenähert.

Johannes


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Strumpfautomat
« Antwort #4 am: 14.03.2016 16:09 »
Also ich habe dieses Bild jetzt ein paar Mal gedreht, aber nach dem Hochladen auf picr ist es immer wieder so wie hier.  :'(

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Strumpfautomat
« Antwort #5 am: 14.03.2016 18:14 »
Da fällt mir ein. Ich habe einen Strumphosenautomaten letztens bei uns in einer Kneipe gesehen. Da sagte mein Kumpel noch "Hier, wenn du frische Strumpfhosen brauchst"



Ach nee, das war meine Arbeitskollegin und war glaub auf der Bowlingbahn. Verdammt, isch weiß es nicht mehr. Ich war wohl zu voll. Ein Strumpfhosenautomat war's aber.

Ne, Moment.... ein Automat mit Wechselhöschen. Langsam kommen die Erinnerungen wieder.

Aber an Strumpfhosen kann ich mich auch erinnern. Wahrscheinlich gabs den in der anderen Kneipe neben all den Kondomautomaten mit Noppen.

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.284
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Strumpfautomat
« Antwort #6 am: 14.03.2016 19:07 »
Schönen guten Abend
Also einen Strumpfautomaten kannte ich auch noch nicht.
Ich kenne Eier und Kartoffelautomaten, auch einen Schlauchomat, wo man sich Fahrradschläuche ziehen kann.
Danke für das tolle Bild

Gestern hab ich auch zwei Bilder gemacht, gleich nach der Wahl und mit Picr hochgeladen. Die waren dann auch verdreht. Also gleich wieder gelöscht und nochmals hochgeladen und folgende Option angewählt.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Schon waren sie richtig herum :)
Vielleicht hilfts ja...

Grüßle aus BaWü
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Strumpfautomat
« Antwort #7 am: 14.03.2016 19:09 »
Schönen guten Abend
Also einen Strumpfautomaten kannte ich auch noch nicht.
Ich kenne Eier und Kartoffelautomaten, auch einen Schlauchomat, wo man sich Fahrradschläuche ziehen kann.
Danke für das tolle Bild

Gestern hab ich auch zwei Bilder gemacht, gleich nach der Wahl und mit Picr hochgeladen. Die waren dann auch verdreht. Also gleich wieder gelöscht und nochmals hochgeladen und folgende Option angewählt.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Schon waren sie richtig herum :)
Vielleicht hilfts ja...

Grüßle aus BaWü
Jürgen

Ah ja, lieber Jürgen,

diese Option hatte ich falsch interpretiert, nämlich für den Fall, dass jemand die Bilder spiegelverkehrt haben möchte.

Ich versuche es mal:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.



LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Strumpfautomat
« Antwort #8 am: 14.03.2016 19:14 »
Was'n jetzt los?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Strumpfautomat
« Antwort #9 am: 14.03.2016 19:24 »
Was'n jetzt los?

Ha, jetzt hast Du wohl den Kopf schräg gehalten und trotzdem siehst Du das Bild verkehrt rum, weil es jetzt richtig rum ist!  ;D

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up