Hallo Ricarda!
Vielen Dank für Deine interessanten Ausführungen. Selbstverständlich haben wir Verständnis dafür, dass Du gewisse Details nicht preisgeben willst. Wir freuen uns einfach dass Du hier bist und dass wir (die rocktragenden Männer) Dir so gefallen.
Schon nach kurzer Zeit kristallisierte sich das Interesse von Männern für Röcke und speziell für Faltenröcke heraus.Auch ich bin ein Liebhaber von Faltenröcken. Ich habe verschiedene Kilts, die ja auch typmässig zu den Faltenröcken zu rechnen sind und liebe es, die sehr kurzen Minikilts zu tragen. Davon habe ich drei und ich gefalle mir in ihnen besonders gut. Sehr gerne gehe ich bei sonnigem Wetter damit über Flohmärkte, weil dort sehr viele Leute sind, die Zeit haben mich in Ruhe anzuschauen. Ich benutze die Flohmärkte regelrecht als Catwalk und freue mich an den positiven Kommentaren.
Damit bekam ich auch Mails von Männern, die mich um Lebenshilfe baten.Genau dafür ist dieses Forum auch gedacht. Hier suchen Männer Hilfe, um die erste Hemmschwelle zu überwinden. Sie können anfangs einfach nicht glauben, dass am Röcketragen überhaupt nichts schlimmes dran ist. Ich bin einer der wenigen Männer, die am Ziel sind, ich habe Röcke vollständig als meine Alltagsgarderobe integriert und trage sie zu allen Gelegenheiten. Da ich über 40 Röcke aller Art habe, kann ich auch für jeden Anlass einen geeigneten Rock anziehen. Durch das praktische Vorleben habe ich auch schon viele andere Männer überzeugen können, die heute auch wie selbstverständlich ihre Röcke tragen. In diesem Forum geht es hauptsächlich um Männer, die Röcke tragen weils ihnen so gefällt und weil sie sich darin wohlfühlen. Kurz gesagt: Die Männer hier (mich eingeschlossen) tragen ihre Röcke aus denselben Gründen wie die Frauen ihre Hosen. Dass es auch andere, von Dir angeführte Gründe gibt, ist allerdings nicht das Thema dieses Forums.
Wir bieten derzeit nur über Ebay in Deutschland Röcke zum Verkauf an, wobei es sich zum Grossteil um Einzelstücke (Musterware) handelt. Andere Vertriebsschienen rechnen sich noch nicht.Ich glaube fest, dass sich das in absehbarer Zeit ändern wird. Wir sind nämlich jetzt an einem Punkt, wo sich die Steilheit der Kurve, die die Anzahl der rocktragenden Männer wiedergibt, zu vergrössern beginnt. Wir werden immer mehr und die Geschwindigkeit, mit der das zunimmt, wird sich vergrössern. Unter welchem Nick bietest Du Deine Röcke bei Ebay an?
Der Schwerpunkt liegt wegen der grossen Nachfrage bei Minifaltenröcken. Als Liebhaber dieser Rockart bin ich daran sehr stark interessiert.
Eins haben wir feststellen können: Es gibt sehr viele Männer, die sich heimlich Röcke anziehen. Z. T. getarnt als Kleidung der Partnerin, z. T. als eigene. Eine ganze Menge träumt auch nur davon, einen Rock zu tragen. Das wissen wir anhand der Anfragen auf den diversen Männerrockseiten auch. Das brauchen aber keine Träume zu sein, dieses Forum und die verschiedenen Webseiten wollen dazu beitragen, dass das für möglichst viele Wirklichkeit wird. Ich will da gerne Vorreiter sein und andere begeistern und mitreissen.
Ich hoffe, dass ich bei Euch viel lerne, anderen Mut machen zu können. Ich sehe es auch so, dass der Rock als Kleidungsstück keinesfalls uns Frauen vorbehalten ist.Es ist ausserordentlich wichtig und hilfreich, dass Du als modebewusste Frau die noch zweifelnden Männer, die noch nicht über ihren eigenen Schatten springen können, davon überzeugen willst, dass ein Rock ein Kleidungsstück auch für Männer ist. Ich selbst lebe es ihnen vor, aber wenn eine Frau ihrer Überzeugung und ihrer Begeisterung hier Ausdruck verleiht, dann ist das für viele der entscheidende Triggerimpuls, es mit Röcken einmal zu versuchen. Wenn danach der eine oder andere sagt: Nein, das ist nichts für mich, dann ist das ok. Aber dann weiss er auch, wovon er spricht. Einen Wein kann man auch erst beurteilen, wenn man ihn mal probiert hat.
Wenn Röcke bei Männern nichts mehr ungewöhnliches sind, haben wir Frauen doch auch die Möglichkeit, Männern so hinterher zu schauen wie umgekehrt.Das habe ich schon von vielen Frauen gehört, die mich gesehen und mit mir gesprochen haben. Sie sagen einhellig: Endlich sehe ich mal einen Mann im Rock, ich habe schon so viel davon gehört aber noch nie einen gesehen. Und die meisten Frauen fügen auch hinzu, dass sie gerne Beine sehen möchten, also die Männer sollen kurze Röcke tragen. Enthaarte Beine gefallen ihnen übrigens am besten. Das ist auch der Grund, warum ich mir eines Tages die Beine enthaart habe. Dadurch werden sie im Sommer auch viel leichter braun. Angenehmer Nebeneffekt. Ich gönne Dir jedenfalls das Hinterherschauen und freue mich, wenn wir Dir und den anderen Frauen gefallen.
Und ein knackiger Männerpo lässt auch Frauenphantasien aufleben, wenn man weiss, dass der Blick von unten frei wäre.Auch das macht mir sehr viel Spass. Ich erlebe oft, vor allem bei kurzen Röcken und bei meinen Minikilts, dass die Frauen sich sehr intensiv damit beschäftigen, was wohl unter meinem Rock zu sehen ist. Wenn ich in einem meiner Minikilts in einer dichten Menschenmenge stehe, z. B. auf Flohmärkten oder bei einer open-Air-Veranstaltung, dann höre ich schon mal aus grösserer Entfernung wie sich Frauen darüber unterhalten: "Ich möchte doch zu gerne mal wissen, was der unter seinem Rock trägt" Die andere: "Dann frag ihn doch mal". Die erste wieder: "Nein, das traue ich mich nicht". Wieder die erste: "Er hat bestimmt einen Slip an". "Und wenn nicht?" "Ich würde am liebsten mal drunterschauen, ich bin ja so neugierig!".
Mir selbst macht das Belauschen solcher Unterhaltungen in der Menge viel Spass, ich finde es regelrecht prickelnd. Ich lasse mir natürlich dann nicht anmerken, dass ich die Unterhaltung mitbekommen habe. Aber manchmal reisst es die Frauen einfach mit. So wie eine Nachbarin hier im Hause, die leider nicht mehr hier wohnt.
Die hat mich einfach mal mit ihrer Digicam im Treppenhaus nach einer netten Unterhaltung von unten geknipst, als ich die Treppe zu meiner Wohnung hochging. Sie sagte, meine Beine hätten ihr so gefallen. Es ist einfach reizvoll, den Blick von unten der Phantasie der Betrachterin zu überlassen. Das Andeuten, wie bei diesem Bild, macht mir Spass - und die Nachbarin hatte für den Rest des Tagen etwas, womit sie sich beschäftigen konnte. Sie fragte nämlich zwei Tage später, als sie mir das Bild schenkte, noch einmal.
Bleib uns bitte treu in diesem Forum.
Liebe Grüsse,
Ferdi (auch gerade wieder im Minirock)