Hallo zusammen,
als ein „Nicht-Etablierter“ hier im Forum möchte ich einen kleinen Reisebericht an Interessierte abgeben:
Meine Frau und ich waren am vergangenen WE für einen Kurzurlaub in München.
Es war gutes Wetter angesagt und so traten auch zwei Röcke die Reise mit an (plus einen für meine Frau).
Wir sind freitagmorgens zum Flughafen Dortmund. Ich trug einen knielangen Jeansrock mit einer nahezu unsichtbaren FSH, gelbes Hemd, graue Sneaker und eine Jeansjacke.
Keine nennenswerten Reaktionen, weder bei der Sicherheitskontrolle, noch beim Boarding.
Vielleicht ein paar Blicke mehr als mit Hose, aber freundlich und höflich.
Vom Flughafen München sind wir dann mit der S-Bahn zum HBF und dann zu Fuß zu unserem Hotel.
Da es am Freitag doch noch recht frisch war, trug ich nachmittags zur Stadtführung dann doch eine lange Hose.
Am Samstag war traumhaftes Wetter und ich trug den ganzen Tag den blauen Jeansrock des Vortags mit einem kurzärmeligen, karierten Hemd, Hosenträgern (bzw. Rockträgern) und grüne Sneaker.
Wir waren in der Frauenkirche, am Viktualienmarkt, im Englischen Garten usw., also all die ganzen Touri-Ziele, immer mit Pausen in Biergärten.
Also, ich nehme die Reaktionen der Mitmenschen ja kaum noch wahr, aber selbst meine Frau, der das noch mehr auffällt, meinte, dass meine Kleidung kaum einen interessiert.
Am Abend waren wir noch auf einem Konzert in der Olympiahalle. Dort allerdings wieder in langer Hose.
Am Sonntag war es schon ziemlich warm. Ich trug meinem schwarzen Jeansrock und ein schwarz-weißes T-Shirt in Überlänge.
Wir besuchten das Verkehrszentrum des Deutschen Museums an der Theresienwiese. Sehr zu empfehlen!
Am Nachmittag haben wir noch in dem einen oder anderen Biergarten gechillt, bevor es am Abend mit dem Flieger wieder nach Dortmund ging.
Es war ein wirklich tolles WE, ich habe eine Menge Selbstvertrauen getankt und musste mal wieder feststellen, dass meine „ungewöhnliche Kleidung“ kaum jemand interessiert. Es hat niemand auch nur ein Wort darüber verloren.
Ich sah aber auch gut aus (Eigenlob stimmt!).

Wenn ich meine 25 Beiträge voll habe, soll auch ein Foto folgen (wenn ich das richtig verstanden habe, soll das dann möglich sein?!)
Viele Grüße,
Dirk