Ich habe genau wie Marcel Klartext gesprochen oder Tacheles, wie man auf Jiddisch sagt. Dabei fliegen fetzen, das kann ins Auge gehen. Dessen bin ich mir bewusst. Und wenn ich jemanden verletzte habe, ist das NICHT NUR SEINE Schuld, sondern auch meine Verantwortung.
So, das ist meine Steilvorlage, die aufzunehmen jetzt z.B. Marcels Angelegenheit ist.
Guats Nächtle!
Michael
Lieber Michael, es war nie meine Absicht, Dich persönlich anzugreifen oder gar zu verletzen. Es geht mir um die Sache, nicht gegen Dich. Sollte ich mit meinen Äusserungen Dich persönlich verletzt oder gar gekränkt haben, bitte ich hiermit öffentlich um Entschuldigung.
Von den Äusserungen, welche Forumsteilnehmer hier zum Besten gaben, fühle ich mich persönlich nicht gekränkt.
was ist bloß hier in diesem Forum los?
Meine Meinung: es geht zu wenig um den Rock am Mann. Doch tiefgründiger kann ich die Frage nicht beantworten, bin zu wenig hier aktiv.
Frag zum Beispiel mal den (rock)minsitrator, der bisher aktiv war und zwischenzeitlich zum genie wurde. Er hat die meisten Beiträge geschrieben und verbringt die meiste Zeit hier. Sicherlich kann er es am besten beantworten. Ich selbst bin nicht so oft hier, bin lieber draussen unterwegs ohne Internet und treffe echte Menschen.
Dass es nun in der Spielsimulation SIMS auch weitere Möglichkeiten bei den Personen und deren Kleidungsauswahl gibt, finde ich erfreulich gut, doch es wäre mir nie aufgefallen. Ich spiele solche Spiele nicht, gehe lieber raus und genieße die reelle Welt.
Guten Morgen, lieber Marcel!
Gut! Ich entschuldige damit auch Dein Verhalten mir gegenüber, so wie ich es wahrgenommen hatte.
Wir - nicht nur wir beide, sondern wir alle hier - sollten künftig echt auf unsere Worte aufpassen und Polemiken tunlichst vermeiden, mehr Respekt aufbringen gegenüber den Interessen der einzelnen Forenmitgieder.
Was das Ursprungsthema dieses Threads angeht: Keine Ahnung. Ich spiele keine Computerspiele. Das hat aber nichts damit zu tun, dass ich mich lieber in der realen Welt aufhalten, sondern eher damit, dass ich weiß, wenn ich damit mal anfangen würde, würde es mich zu sehr in Beschlag nehmen.
Und heute fahre ich wie gestern im Rock quer durch NRW, halte meine Lehrveranstaltung in der Uni, bin also ganz öffentlich und offiziell im Rock bei den Menschen.
LG und Euch allen einen schönen, friedlichen Tag!
Michael
PS: Es tut ab und zu gut, bei eingefahrenden Sotuationen einfach mal um Entschuldigung zu bitten, auf Reset zu drücken und neu anzufangen. Man muss dazu zwar den eigenen Stolz überwinden, aber der ist eh selten der beste Ratgeber. Das ist das, was man bei Katholiken eine Beichte nennt. Das geht auch ohne Priester.
PSS: Und danke Jürgen, für deine erstaunte Frage! Die hat mich eigentlich zu dem Schritt bewogen.