Im Internet gibt es eine Seite, die sich vehement mit Männern im KILT auseinandersetzt.
http://www.dividedbytruth.org/BD/kilts.htm
Unter anderem heißt es:
Although 1st Corinthians 6:9 is clearly condemning homosexuality and cross-dressing, it is also equally clear that any form of femininity in a man is sinful. This is why Deuteronomy 22:5 condemns men wearing women's apparel. Clearly, it is not acceptable for men to wear women's clothing. Men are to be men! Men should talk like men, dress like men, walk like men, and act like men. Kilts on men are sissyish. Although a man wearing a kilt may be tough, the skirt makes him look silly and foolish. Although most men who wear kilts aren't gay, it makes one wonder why any man would ever want to wear clothing that is considered women's apparel by 99% of the population. A quick look at any bathroom door will quickly reveal that men wear pants, and women wear dresses.
Wenn der Webmaster derart über Kilts reagiert, was würde er nicht über Männer in Röcken meinen?
Gruß
Gregor
Um jede Missverständnis auszuschließen: Ich finde die Argumente verrückt.
Ha, ja es gibt schon Menschen, die Ursache und Wirkung verwechseln. Wenn Toilettenschilder für ihn Quelle der Offenbarung und Erkenntnis sind, wie die Dinge sind und zu sein haben, dann wundert mich nicht, dass er zu so verqueren Ansichten kommt. Dann trug auch Jesus Frauenkleider seiner Ansicht nach. Ach nein, damals gab es ja noch keine Toilettenschilder.

Davon abgesehen zitiert er eine jener Bibelstellen, die einer sehr kritischen Exegese bedürfen. Sie unter all denen herauszuklauben, die Vorschriften beinhalten, die die meisten Christen nicht befolgen, weil sie sie als nur für die Juden geltend betrachten, zeugt doch auch von einer sehr selektiven Betrachtungsweise der Bibel.

Ein bisschen weiter unten auf der verlinkten Seite wird ja darüber diskutiert, dass Männer im AT keine Röcke trugen, zumindest keine im heutigen Sinn, aber welche in einem anderen Sinn.

Immerhin schafft es der Autor auch nicht, zu beweisen, dass sie Hosen trugen. Und was er auch nicht bedenkt: Auch die Frauen damals trugen keine Röcke im heutigen Sinn. Aber darum geht es ihm ja nicht: Er findet Röcke an Männern einfach ekelhaft, wie ja unter das, wie ich finde, sehr schöne Kilt-Foto oben auf der Seite geschrieben hat: "It's disgusting!" Und so instrumentalisiert er die Bibel, um ein Gefühl, das er, warum auch immer hat, als göttliches Gebot hinzustellen.
LG, Michael