Servus zusammen,
also eine kleine zusammenfassung:
Rock Aktiv hat wissenschaftliche Beweise wie Leben entstanden ist, wie "Intelligenz" zustande kam - und zugleich den wissenschaftlichen Beweis für die Verbindung von Hund und Katze.
... äh wie? nein? schade.
Michael hat leider keine Worte (oder sie sind ihm für mich zu schade?) um den toleranten Islam zu beschreiben.
finde ich schade. Dachte MAS macht darüber Vorlesungen udgl., also müsste er da Ahnung in der weitervermittlung und Koran-exegese haben - da hab ich mich halt geirrt, schade. (Ich vermute dass Michael ein Opfer der taqiyya ist, macht seine Lage aber nicht besser)
Also wenns ernst wird: hört der islamist mit kalashnikov auf mich, wenn ich sage "der Michael aus dem Rockmode Forum sagt das ist unislamisch!"?
Somit abschließend:
Michael, nimm einfach mal einen
gleichen Massstab für dein schreiben über Islam und Christentum.
Generell schätze ich deine versuche vermittelnd zu schreiben.
Aber bislang hat KEIN Islamischer Gelehrter oder islamische Führungsperson die Menschenrechte ÜBER die Scharia gestellt. Sensationell wie du diesen Fakt ignorierst - und alles andere als "Hassrede" abwertest. Auf dieser Basis ist kein Dialog möglich.
-----------------
Mode und Religion. eigentlich Zwei Themen die mich überhaupt nicht interessieren.
klingt komisch

Ich bin nicht von irgendeiner MODE abhänging in dem, was ich trage. Übertragbar zu Religion und Glaube.
(klingt jetzt komisch für alle, die nicht wissen was vor einiger Zeit hier geschrieben worden ist)
-----------------
Was ich recht anschaulich finde: Einen kleinen Vergleich zwischen Jesus und Mohammed:
Jesus war ohne Sünde (2.Kor.5,21) - Mohammed nicht (Sure 40:55 , 41:19)
Jesus belegte seine Behauptungen ("Wunder") (etwa Lukas7:22) - Mohammed tat nichts derart aussergewöhnliches ("Wunder"), steht zumindest nichts im Koran. Vielleicht hat MAS ja aufmerksamer gelesen? (bezweifle ich).
Jesus war ohne Schuld - Mohammed nahm seinem Sohn die Frau weg (ausgelassen die zahllosen Kriege und tötungen die M. angeführt hat)
Man lese einfach nach, wie Jesus die überführte Ehebrecherin behandelt hat - und wie Mohammed auf eine vergleichbare Situation reagierte...
aber, ja klar, das sei "Hassrede". ...
-----------------
also abschließend.
ich glaube an Jesus Christus, den Sohn Gottes, den Schöpfer der Welt und allem. Ich glaube dass Jesus Christus für alle meine Schlechten Sachen bezahlt hat und diese somit erledigt sind. Ich diese Sachen nicht mit mir rumtragen muss. Und ich nun frei und unbefangen die Natur erforschen kann und ebenso geniessen kann...
gruß
Ce