Autor Thema: Vorstellung von popolus  (Gelesen 18526 mal)

Offline popolus1

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 204
  • Geschlecht: Männlich
Re: Vorstellung von popolus
« Antwort #15 am: 01.07.2016 08:18 »
Oder eine Art Kuhhandel. Ich hab ihr einen Gefallen getan und handelte dafür aus, das ich heute Rock tragen durfte.
Danke. Das ist auch eine gute Idee, die funktionieren könnte. :-)

Der Fasching, der sich optimal anbieten würde, ist leider nichts für uns Faschingsmuffel.


(Es ist übrigens noch ein popolus im Forum angemeldet)

Der "andere" popolus bin auch ich. Der kann gern von einem Admin gelöscht werden.
Da die Registrierung nach mehreren Versuchen nicht funktionierte, hab ich es mit anderem Namen und eMail versucht. Nachdem nun plötzlich beide Accounts aktiviert wurden, kam ich nur mit diesem Account rein, weil ich mittlerweile das Passwort des anderen Accounts vergessen habe.
Eine eMail wegen vergessenem Passwort kommt leider auch nicht an, so dass ich den Account nicht selbst löschen kann.

LG popolus

androgyn

  • Gast
Re: Vorstellung von popolus
« Antwort #16 am: 01.07.2016 09:19 »
Bei den nächsten Einkaufsbummeln, versuche ich mal, für meine Frau einen Rock zu finden.
Vielleicht ist das ja der Grund, dass sie mich nicht im Rock neben sich will, weil Sie selbst keine Röcke trägt.
??? Das wäre das gleiche zu deiner Frau zu sagen, dass sie keine Hosen anziehen soll, weil du an dir selber keine Hosen magst.  ::)


Wenn es sich ergibt, könnte ich dann auch den Partnerlook im Rock vorschlagen.
Das wird nicht so nicht funktionieren. Dir wird auffallen, dass viele Frauen der Rockträger hier, häufiger zur Hose greifen, wenn sie mit ihrem Mann im Rock unterwegs sind. Wahrscheinlich gilt der Rock noch als zu exklusiv weiblich und Abgrenzung zur Hose als dass er wie Hosen im Partnerlook getragen werden könnte.

Außerdem könnte ich ja im Garten einfach mal Rock tragen, wenn wir alleine sind.

LG popolus
Das dürfte eher was werden. Damit gehst du erstmal der Erklärungsnot was die Nachbarn denken könnten aus dem Weg. Als Taktik könntest du einen eingeweihten Nachbarn oder Freund zum grillen einladen, um deiner Frau die Angst zu nehmen.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Vorstellung von popolus
« Antwort #17 am: 01.07.2016 09:35 »
Dir wird auffallen, dass viele Frauen der Rockträger hier, häufiger zur Hose greifen, wenn sie mit ihrem Mann im Rock unterwegs sind.
Was Du alles weißt.

 Steht das irgendwo geschrieben oder hast Du das persönlich beobachtet?
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline popolus1

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 204
  • Geschlecht: Männlich
Re: Vorstellung von popolus
« Antwort #18 am: 01.07.2016 09:59 »
Bei den nächsten Einkaufsbummeln, versuche ich mal, für meine Frau einen Rock zu finden.
Vielleicht ist das ja der Grund, dass sie mich nicht im Rock neben sich will, weil Sie selbst keine Röcke trägt.
??? Das wäre das gleiche zu deiner Frau zu sagen, dass sie keine Hosen anziehen soll, weil du an dir selber keine Hosen magst.  ::)

Wenn es sich ergibt, könnte ich dann auch den Partnerlook im Rock vorschlagen.
Das wird nicht so nicht funktionieren. Dir wird auffallen, dass viele Frauen der Rockträger hier, häufiger zur Hose greifen, wenn sie mit ihrem Mann im Rock unterwegs sind. Wahrscheinlich gilt der Rock noch als zu exklusiv weiblich und Abgrenzung zur Hose als dass er wie Hosen im Partnerlook getragen werden könnte.

Ich hab mir das eher so vorgestellt, dass wir beim Einkaufen im Urlaub mal nach einem Rock für meine Frau schauen. Da könnte ich Unterstützung von unserer Tochter bekommen.
Da sich meine Frau aber nicht so leicht darauf einlassen wird, kann ich dann den Vorschlag mit dem Partnerlook bringen, den meine Tochter sicher lustig finden wird. (Sie kennt meine Vorliebe ja noch nicht.)

Eine ähnliche Situation gab es auch im letzten Sommer. Da waren wir am Strand und haben beschlossen, direkt ins Restaurant an der Promenade zu gehen. Meine Tochter wollte da nicht mit, weil sie nur eine ganz einfache 3/4-Hose an hatte. Meine Bermuda-Shorts fand sie hingegen ok. Da haben wir kurzerhand einfach die Hosen getauscht. Sie ist mit meiner und ich bin mit ihrer Hose ins Restaurant gegangen.
(Auch hier hat sich gezeigt, dass das niemand interessiert hat.)


androgyn

  • Gast
Re: Vorstellung von popolus
« Antwort #19 am: 01.07.2016 10:08 »
Hier im Forum. Einfach die Berichte lesen.

androgyn

  • Gast
Re: Vorstellung von popolus
« Antwort #20 am: 01.07.2016 10:15 »
Du meinst, weil deine Frau keine Röcke tragen möchte, kommt sie im Partnerlook auf den Geschmack? Na gut.
Zu einer 3/4 Hose und einer Bermuda besteht optisch kein großer Unterschied ob die jetzt Männer oder Frauen tragen.
Anders sähe das schon aus, wenn du deine Bermuda mit der Hotpants deiner Tochter getauscht hättest.

Offline popolus1

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 204
  • Geschlecht: Männlich
Re: Vorstellung von popolus
« Antwort #21 am: 01.07.2016 13:38 »
Du meinst, weil deine Frau keine Röcke tragen möchte, kommt sie im Partnerlook auf den Geschmack? Na gut.
Nicht ganz so. Ich hoffe sie ist Röcken gegenüber aufgeschlossener, wenn sie auch selbst welche trägt.
Der Vorschlag mit dem Partnerlook wäre nur eine prima Zugabe, um selbst in den spontanen Genuss des Rocktragens zu kommen ohne dass es einer weitere Rechtfertigung bedarf.

Zu einer 3/4 Hose und einer Bermuda besteht optisch kein großer Unterschied ob die jetzt Männer oder Frauen tragen.
Anders sähe das schon aus, wenn du deine Bermuda mit der Hotpants deiner Tochter getauscht hättest.
Von daher hatte ich auch kein Problem damit. Wobei die 3/4-Hose so eine Mischung aus Jogginghose und schlappriger Leggings war. Meine Tochter hielt sie jedenfalls fürs Restaurant ungeeignet.

androgyn

  • Gast
Re: Vorstellung von popolus
« Antwort #22 am: 01.07.2016 13:55 »
Nicht ganz so. Ich hoffe sie ist Röcken gegenüber aufgeschlossener, wenn sie auch selbst welche trägt.
Der Vorschlag mit dem Partnerlook wäre nur eine prima Zugabe, um selbst in den spontanen Genuss des Rocktragens zu kommen ohne dass es einer weitere Rechtfertigung bedarf.
Trägt sie denn überhaupt welche oder hat welche getragen?
Aus welchen Grund sollte deine Frau einen Partnerlook bevorzugen, wenn sie Röcke tragen will? Dann würde sie das doch einfach machen, ohne dich zu fragen, oder nicht? Versuch macht klug.

Wobei die 3/4-Hose so eine Mischung aus Jogginghose und schlappriger Leggings war. Meine Tochter hielt sie jedenfalls fürs Restaurant ungeeignet.
Zu recht, würde ich mal meinen.

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: Vorstellung von popolus
« Antwort #23 am: 01.07.2016 14:26 »
Der "andere" popolus bin auch ich. Der kann gern von einem Admin gelöscht werden.
Da die Registrierung nach mehreren Versuchen nicht funktionierte, hab ich es mit anderem Namen und eMail versucht.

Löschung des anderen Accounts durchgeführt.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

androgyn

  • Gast
Re: Vorstellung von popolus
« Antwort #24 am: 01.07.2016 14:30 »
Ich müsste auch noch einen haben unter meinem gleichen Nickname. Sofern er nicht bereits gelöscht ist.

Offline popolus1

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 204
  • Geschlecht: Männlich
Re: Vorstellung von popolus
« Antwort #25 am: 01.07.2016 14:33 »
Danke Luan!

Offline popolus1

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 204
  • Geschlecht: Männlich
Re: Vorstellung von popolus
« Antwort #26 am: 01.07.2016 14:36 »
Trägt sie denn überhaupt welche oder hat welche getragen?
Aus welchen Grund sollte deine Frau einen Partnerlook bevorzugen, wenn sie Röcke tragen will? Dann würde sie das doch einfach machen, ohne dich zu fragen, oder nicht? Versuch macht klug.
Nein sie trägt sonst keine Röcke. Bisher nur selten mal ein Kleid - bei besonderen Anlässen.
Meine Idee mit dem Partnerlook scheinst Du wohl nicht zu verstehen.
Vielleicht denke ich da einfach zu quer oder es gelingt mir nicht, mich richtig auszudrücken.
Belassen wir es einfach dabei.
Falls es so kommt, wie ich es mir ausmale, kann ich dann ja einen Bericht dazu schreiben. ;)

androgyn

  • Gast
Re: Vorstellung von popolus
« Antwort #27 am: 01.07.2016 14:58 »
Meine Idee mit dem Partnerlook scheinst Du wohl nicht zu verstehen.
Ja. Ich stelle mir als Frau vor, warum mir mein Mann ausgerechnet einen Partnerlook vorschlägt, damit ich Röcke trage? Ich kann das doch alleine, wenn ich will, ohne die Unterstützung meines Mannes.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Vorstellung von popolus
« Antwort #28 am: 01.07.2016 15:08 »
Ihr geht doch eh schon im Partnerlook, wenn Ihr beide Hosen tragt!  ::)

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Vorstellung von popolus
« Antwort #29 am: 01.07.2016 16:07 »
Ich schrieb doch schon oben, dass das wahrscheinlich nicht das gleiche ist, weil der Rock in Abgrenzung zur Hose steht. Und da kann nur einer von beiden damit rumalufen. Komischerweise sieht man bei den Schotten ähnliches Phänomen, dass die Frauen Hosen tragen, obwohl der Kilt männlich konnotiert ist.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up