Autor Thema: Vorstellung von popolus  (Gelesen 18530 mal)

Offline popolus1

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 204
  • Geschlecht: Männlich
Vorstellung von popolus
« am: 29.06.2016 11:06 »
Hallo zusammen.

Nachdem ich mittlerweile freigeschalten bin, möchte ich mir hier nun auch mal vorstellen.
Ich bin ein Mann in den 40ern und lebe in Thüringen.
Meinen ersten Rock habe ich mir vor 2 Jahren gekauft, weil ich es einfach mal probieren wollte, wie es ist, einen Rock zu tragen.
Zunächst habe ich die Röcke getragen, wenn ich allein zu Hause oder im Garten war.
Später habe ich es dann auch mal bei längeren Autofahrten gewagt und bin auch so mal durchs Einkaufszentrum oder zum Schnellimbiss gegangen.
Vor einem Jahr dann wollte ich das ganze weiter ausbauen und habe mich das erste Mal meiner Frau gegenüber im Rock gezeigt.
Sie war leider gar nicht davon angetan, mich im Rock zu sehen. Alle Hinweise, die ich hier im Forum schon lesen konnte, halfen mir bei meiner Frau nicht weiter. Deshalb trage ich weiter immer nur heimlich Rock, wenn ich alleine bin.
Mittlerweile gönne ich mir aber hin und wieder einen Urlaubstag, den ich dann im Rock in der Öffentlichkeit in einer anderen Stadt verbringe.
Auch auf Dienstreisen nutze ich die Gelegenheit, den Rock in der Öffentlichkeit zu tragen.

Grüße popolus

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Vorstellung von popolus
« Antwort #1 am: 29.06.2016 11:21 »
Herzlich willkommen Popolus!

Welche Argumente bringt denn Deine Frau dagegen an?

Meine Frau respektiert mich im Rock ganz normal. Aber letzten Freitag, als ich zum Ausgehen ein Kleid anzog, meinte sie, da würden die Leute aber gucken. Ich meinte: "Dann lass sie doch gucken!", worauf sie sagte: "Ich mag nicht angeguckt werden." Und als wir später wieder zu Hause waren bemerkte sie: "Komisch, es hat keiner was gesagt."

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.491
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Vorstellung von popolus
« Antwort #2 am: 29.06.2016 11:43 »
Hallo Popolus,
herzlich willkommen hier - ich hoffe du bekommst das mit deiner Frau noch hin - nur selten, und dann auch noch heimlich, das macht auf Dauer wenig Spaß.


"Dann lass sie doch gucken!", worauf sie sagte: "Ich mag nicht angeguckt werden." Und als wir später wieder zu Hause waren bemerkte sie: "Komisch, es hat keiner was gesagt."

Etwas zu hören bekommt man selten bis nie, Blicke aber schon.
Waren dann die Blicke für deine Frau im Nachhinein nicht mehr schlimm, oder vorher nur ein Vorwand dafür, dass sie eigentlich Schlimmeres befürchtet hatte?


vg
Cephalus

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Vorstellung von popolus
« Antwort #3 am: 29.06.2016 12:00 »
Hallo Popolus,
herzlich willkommen hier - ich hoffe du bekommst das mit deiner Frau noch hin - nur selten, und dann auch noch heimlich, das macht auf Dauer wenig Spaß.


"Dann lass sie doch gucken!", worauf sie sagte: "Ich mag nicht angeguckt werden." Und als wir später wieder zu Hause waren bemerkte sie: "Komisch, es hat keiner was gesagt."

Etwas zu hören bekommt man selten bis nie, Blicke aber schon.
Waren dann die Blicke für deine Frau im Nachhinein nicht mehr schlimm, oder vorher nur ein Vorwand dafür, dass sie eigentlich Schlimmeres befürchtet hatte?


vg
Cephalus

Wir haben kaum Blicke wahrgenommen. Aber manchmal ist es so, dass sie sich damit tröstet, dass ja nicht sie, sondern ich angeguckt werde. Dann braucht sie das nicht auf sich zu beziehen.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline popolus1

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 204
  • Geschlecht: Männlich
Re: Vorstellung von popolus
« Antwort #4 am: 29.06.2016 12:53 »
Danke für das herzliche Willkommen!

@Michael:
Meine Frau hat die üblichen Vorurteile. "Was sollen denn die Leute denken?"
Außerdem meint sie, ihre Mutter, die gleich um die Ecke wohnt, würde damit gar nicht klarkommen.
Ich habe daraufhin alle möglichen Argumente, die ich hier vor einiger Zeit gelesen habe, vorgebracht.
Auf eine Diskussion lässt sich meine Frau allerdings gar nicht erst ein. Sie möchte mich einfach nicht so sehen - geschweige denn mit mir so gesehen werden.

LG popolus

Offline popolus1

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 204
  • Geschlecht: Männlich
Re: Vorstellung von popolus
« Antwort #5 am: 29.06.2016 13:04 »
@Gregor:
Bezüglich meines ersten Mals bin ich nochmal in mich gegangen.
Der Kauf meines ersten Rockes damals war ziemlich spontan.
Mich hat das Thema aber doch schon ein paar Wochen vorher beschäftigt.
Ich hatte mir zuerst aus einer alten kaputten Jeans versucht, einen Rock selbst zurecht zu schneiden und zusammen zu nähen. Aufgrund meiner diesbezüglichen Fähigkeiten war das Ergebnis allerdings ziemlich bescheiden und nicht alltagstauglich.
Nachdem ich diesen Rock ein paar Mal allein zu Hause getragen hatte, kam dann irgendwann der Punkt, dass ich einen "richtigen" Rock tragen wollte.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Vorstellung von popolus
« Antwort #6 am: 29.06.2016 14:05 »
Danke für das herzliche Willkommen!

@Michael:
Meine Frau hat die üblichen Vorurteile. "Was sollen denn die Leute denken?"
Außerdem meint sie, ihre Mutter, die gleich um die Ecke wohnt, würde damit gar nicht klarkommen.
Ich habe daraufhin alle möglichen Argumente, die ich hier vor einiger Zeit gelesen habe, vorgebracht.
Auf eine Diskussion lässt sich meine Frau allerdings gar nicht erst ein. Sie möchte mich einfach nicht so sehen - geschweige denn mit mir so gesehen werden.

LG popolus

Na ja, die Frage, was denn die Leute denken, kannst Du beantworten, wenn Du sie fragst. Und dann kannst Du entscheiden, ob Du auch so denkst oder nicht.

Gleiches gilt für Deine Schwiegermama: Frage sie einfach.

Jeder soll für sich sprechen und nicht andere vorschieben.

LG, Michael

 
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Vorstellung von popolus
« Antwort #7 am: 29.06.2016 14:28 »
Und wie erklärt er sich seiner Frau, wenn die Personen, die er fragt, sagen "Es kann jeder anziehen, was er möchte, aber mir gefällts nicht an Männern." "Es muss nun wirklich nicht sein, dass Männer unbedingt Röcke anziehen."? Dann müsste popolus sich wieder seine eigene "Wahrheit" gegenüber seiner Frau zurecht biegen um sie zu überzeugen. Und die ehrlichen Antworten würden ihm damit nicht weiterhelfen.

Offline ChrisBB

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.182
  • Geschlecht: Männlich
Re: Vorstellung von popolus
« Antwort #8 am: 30.06.2016 20:00 »
Hallo Popolus1,

herzlich willkommen. Deine Zeilen ganz am Anfang des Threads spiegeln genau meine Situation wieder.

Bitte fühle Dich hier im Forum wohl.

Gruß,
ChrisBB
(Zentralbadenwürttemberg)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Vorstellung von popolus
« Antwort #9 am: 30.06.2016 20:19 »
Und wie erklärt er sich seiner Frau, wenn die Personen, die er fragt, sagen "Es kann jeder anziehen, was er möchte, aber mir gefällts nicht an Männern." "Es muss nun wirklich nicht sein, dass Männer unbedingt Röcke anziehen."? Dann müsste popolus sich wieder seine eigene "Wahrheit" gegenüber seiner Frau zurecht biegen um sie zu überzeugen. Und die ehrlichen Antworten würden ihm damit nicht weiterhelfen.

"Es kann jeder anziehen, was er möchte, aber mir gefällts nicht an Männern."

Antwort: Ich fühle mich darin aber wohl. Und Du liebst micht doch, gell?


"Es muss nun wirklich nicht sein, dass Männer unbedingt Röcke anziehen."?

Antwort: Nein, es muss nicht sein, aber es kann sein. Es muss auch nicht sein, dass Frauen Hosen tragen, aber es kann sein.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline emot.

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 68
  • Geschlecht: Männlich
Re: Vorstellung von popolus
« Antwort #10 am: 30.06.2016 21:11 »
Hallo popolus wiloskommen. SO ähnlich war es bei mir auch.Ich musste zuerst meine Frau davon davon überzeugen ,daß ich statt Hosen einen Kilt tragen werde.Den Nachbarstadt es gleichgültig was ich anhalten. Seine Träume sollte mann sich ,wenn möglich,erfüllen und nicht begraben.Viel beim Durchsetzen deines Wunsches Röcke zu tragen wann und wo du es möchtest.MfG emot

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Vorstellung von popolus
« Antwort #11 am: 30.06.2016 22:06 »
Hallo popolus1

Herzlich Willkommen hier im Forum (Es ist übrigens noch ein popolus im Forum angemeldet)
Schade, das Deine Frau nichts vom Rock am Mann wissen will.
Leider weiß ich auch keine Lösung. Ich kann nur berichten, wie es bei mir ablief.

Mit meiner Lebenspartnerin war ich vor paar Jahren mal als Schotte und Schottin beim Fasching.
Da sagte ich: "Das ist aber bequem, ich trag jetzt mal öfter Schottenrock". Da meinte sie nur: "Mach doch"

Im Sommer danach trug ich ab und zu Sarong. Das duldete sie im Garten oder zuhause, aber nicht in der Öffentlichkeit.
Oder im Urlaub, wo uns keiner kennt ;)
Seit letztes Jahr wollte ich nun öfter Rock tragen. Seit letztem August bin ich im Forum dabei und ich hab ihr Bilder von anderen Männern im Rock gezeigt. Das fand sie dann doch interessant, aber so rausgehen unter all den Leuten?
Ich hab es dann so eingefädelt, das wir z.B. nach einem Sommertag im Garten noch Einkaufen mußten, dann meinte Sie, jetzt hast Du keine Hose dabei, ich meinte, na und, wird schon nix schlimmes passieren.
Oder eine Art Kuhhandel. Ich hab ihr einen Gefallen getan und handelte dafür aus, das ich heute Rock tragen durfte.
Mit der Zeit merkte sie, das außer paar Blicken es kaum Reaktionen gab und so wurde sie immer gelassener.
Inzwischen bin ich recht oft im Rock unterwegs, in Begleitung meiner Liebsten, es gibt aber noch ab und zu Anlässe, wo sie darauf besteht, das ich Hosen tragen soll. Da hab ich dann auch kein Problem damit.

Ab und zu fragt sie mich, ob es mal wieder ein Männerrocktreffen gibt, das sie wieder was zum gucken und fotografieren hat
Sie hat mich schon auf 3 Treffen begleitet und freut sich auch mal andere Männer in Röcken zu sehen  ::)

Also wenn ich nur heimlich Rock tragen dürfte, das stelle ich mir schon schlimm vor.  :'(
Leider gibt es da kein Patentrezept und bei manchen ist es wohl verdammt schwierig oder gar unmöglich Rock am Mann und Beziehung zu vereinen.

Trotzdem wünsche ich Dir, popolus  und auch den anderen hier, das Ihr einen Weg findet, um Akzeptanz für den Rock zu erhalten, bei Freundin, Frau oder Familie.

Erfolg und Frieden wünsch ich allen

Gruß
Jürgen


Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Vorstellung von popolus
« Antwort #12 am: 01.07.2016 00:28 »
Ich finde, Sonja könnte manchen anderen Damen mal Nachhilfeunterricht erteilen!  :D

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Vorstellung von popolus
« Antwort #13 am: 01.07.2016 00:56 »
"Es kann jeder anziehen, was er möchte, aber mir gefällts nicht an Männern."

Antwort: Ich fühle mich darin aber wohl. Und Du liebst micht doch, gell?


"Es muss nun wirklich nicht sein, dass Männer unbedingt Röcke anziehen."?

Antwort: Nein, es muss nicht sein, aber es kann sein. Es muss auch nicht sein, dass Frauen Hosen tragen, aber es kann sein.

LG, Michael

Wir können das ins endlose treiben. Du siehst das doch an popolus. Theorie und Praxis liegen Welten dazwischen. Wenn Frauen ihre vorstellung haben, wie Männer für sie zu sein haben. dann helfen die besten Gegenargumente nichts. Das Hosenargument bei Frauen zieht eh nicht mehr. Oder ich bin nich der Typ dafür, das richtig rüber zu bringen.

Offline popolus1

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 204
  • Geschlecht: Männlich
Re: Vorstellung von popolus
« Antwort #14 am: 01.07.2016 08:07 »
Vielen Dank Euch allen!

Ich habe schon ein paar Ideen, wie ich es in diesem Sommer angehen will.
Bei den nächsten Einkaufsbummeln, versuche ich mal, für meine Frau einen Rock zu finden.
Vielleicht ist das ja der Grund, dass sie mich nicht im Rock neben sich will, weil Sie selbst keine Röcke trägt.
Im Urlaub könnte ich da vielleicht sogar die Unterstützung unserer Tochter bekommen.
Wenn es sich ergibt, könnte ich dann auch den Partnerlook im Rock vorschlagen.
Das könnte im Urlaub ganz witzig werden.
Außerdem könnte ich ja im Garten einfach mal Rock tragen, wenn wir alleine sind.

LG popolus


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up