Hallo popolus1
Herzlich Willkommen hier im Forum (Es ist übrigens noch ein popolus im Forum angemeldet)
Schade, das Deine Frau nichts vom Rock am Mann wissen will.
Leider weiß ich auch keine Lösung. Ich kann nur berichten, wie es bei mir ablief.
Mit meiner Lebenspartnerin war ich vor paar Jahren mal als Schotte und Schottin beim Fasching.
Da sagte ich: "Das ist aber bequem, ich trag jetzt mal öfter Schottenrock". Da meinte sie nur: "Mach doch"
Im Sommer danach trug ich ab und zu Sarong. Das duldete sie im Garten oder zuhause, aber nicht in der Öffentlichkeit.
Oder im Urlaub, wo uns keiner kennt

Seit letztes Jahr wollte ich nun öfter Rock tragen. Seit letztem August bin ich im Forum dabei und ich hab ihr Bilder von anderen Männern im Rock gezeigt. Das fand sie dann doch interessant, aber so rausgehen unter all den Leuten?
Ich hab es dann so eingefädelt, das wir z.B. nach einem Sommertag im Garten noch Einkaufen mußten, dann meinte Sie, jetzt hast Du keine Hose dabei, ich meinte, na und, wird schon nix schlimmes passieren.
Oder eine Art Kuhhandel. Ich hab ihr einen Gefallen getan und handelte dafür aus, das ich heute Rock tragen durfte.
Mit der Zeit merkte sie, das außer paar Blicken es kaum Reaktionen gab und so wurde sie immer gelassener.
Inzwischen bin ich recht oft im Rock unterwegs, in Begleitung meiner Liebsten, es gibt aber noch ab und zu Anlässe, wo sie darauf besteht, das ich Hosen tragen soll. Da hab ich dann auch kein Problem damit.
Ab und zu fragt sie mich, ob es mal wieder ein Männerrocktreffen gibt, das sie wieder was zum gucken und fotografieren hat
Sie hat mich schon auf 3 Treffen begleitet und freut sich auch mal andere Männer in Röcken zu sehen

Also wenn ich nur heimlich Rock tragen dürfte, das stelle ich mir schon schlimm vor.

Leider gibt es da kein Patentrezept und bei manchen ist es wohl verdammt schwierig oder gar unmöglich Rock am Mann und Beziehung zu vereinen.
Trotzdem wünsche ich Dir, popolus und auch den anderen hier, das Ihr einen Weg findet, um Akzeptanz für den Rock zu erhalten, bei Freundin, Frau oder Familie.
Erfolg und Frieden wünsch ich allen
Gruß
Jürgen