Das wichtigste an der Männerrockbewegung, ist sich draußen unter den Leuten im Rock zu bewegen.
Deswegen war ich heute zum Feierabend wieder im Rock unterwegs. Zuerst im Baumarkt, dann noch Getränke holen und noch kurz zu Aldi. Anschließend das Auto am Stadtrand geparkt und dann bin ich am Fluß entlang in die Innenstadt spaziert, dort eine Runde gedreht und wieder zurück. Leute waren viel unterwegs, merkte, wie manchmal die Blicke in Richtung meines Rockes gingen. Kommentare gab es keine, keine Zurufe, kein Gelächter, wird ja fast schon langweilig.
Überall saßen Leute auf den Bänken, Familien mit Kindern, Jugendliche, Rentner, Leute unterschiedlicher Nationalitäten. Ab und zu mal ein Gruß, das wars.
Was mir aufgefallen ist, jeder zweite ungefähr blickte in sein Smartphone, nicht nur auf der Sitzbank, nee, die Leute laufen auch so durch die Gegend

Und bekommen so gar nicht mit wer da vorbeiläuft. Und das dieser Mann da eben einen Rock getragen hat.
Im Supermarkt hab ich eine ehemalige Arbeitskollegin getroffen, sie hat mich gefragt wie es mir geht, was die anderen in der Firma so machen und wir haben kurz geplaudert. Kein Kommentar zu meinem Rock.
Aber auf dem Parkplatz kam dann ein Mann auf mich zu: "Darf ich Sie mal was fragen?"
Ich dachte schon, wegen dem Rock, aber nein, er hat sich für meine Umhängetasche interessiert. Er sagte, die Tasche sieht doch sehr alt aus und stamme aus Militärbeständen, sein Sohn sammle so Militärsachen aus dem zweiten Weltkrieg. Orden und so.
Er fragte mich ob ich die Tasche verkaufen würde und ich noch mehr davon habe.
Dann sagte ich, die Tasche war ein Geschenk, die ist bestimmt schon alt, aber die gebe ich nicht her. Ist auch meine Einzigste. Und wie sie sehen, trage ich gerne Röcke, die haben oft keine Taschen, also bin ich auf die Tasche angewiesen.
Dies akzeptierte er dann als Antwort und verabschiedete sich. Bestimmt hätte er einen guten Preis für die Tasche bezahlt.
So war ich heute gewandet. Im meinem dunklem langem Wickelrock. Vor dem Rückweg noch schnell zwei Fotos gemacht.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.Es wurde langsam dunkel, daher sind die Bilder etwas körnig.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.Und hier meine alte Umhängetasche, die ich so gerne zum Rock trage. Ein Geschenk von "Schwiegermami"

Grüßle Jürgen