Hallo Michel,
Ja, ich war nie der Handwerker. Die Nische hatte schon mein älterer Bruder besetzt.
Die Nischen sind groß, da passt du bestimmt auch noch rein.
Ich hätte früher auch nie gedacht, dass ich mal nähen würde - wohl, weil ich das prägungsbedingt für mich als Mann sowieso nicht gesehen hatte. Aber nachdem ich es mal ausprobiert hatte und zwei Nähkurse später muss ich sagen, dass das doch eine Menge Spaß macht. Vor allem, weil man etwas dabei entstehen sieht und das hinterher auch noch sinnvolll nutzen kann.
Ich bin gerade dabei, mir einen Patchwork-Rock zu nähen, den zweiten unten auf dem Cover hier: https://www.shop.oz-verlag.de/b2c//catalog/pictures/7583.jpg
Ich meinte das psychologisch, Joe: Jüngere Geschwister suchen sich unbewusst Nischen, die noch nicht von älteren Geschwistern besetzt sind, um vor den Eltern ein Alleinstellungsmerkmal zu haben.
Nun, ja, ich bin 51, er 67, da müssten wir aus diesen Rollenverteilungen raus sein.
Aber ich bin so ein Typ, der alles Handwerkliche, auch Reparaturen so lange liegen lässt, bis sie sich festreten. Es sei denn, ich brauche das Ding unbedingt dringend, dann suche ich mir jemanden, der es für mich macht.
LG,
Michael