@populos
Hallo populos,
schwarzer Rock und schwarze Strumpfhosen passen gut zusammen - die Kombination geht immer gut mit männlichen Oberteilen. Wenn Du statt Strumpfhosen lieber Strümpfe trägst - Halterlose gibt es blickdicht (70/80 den). Blickdichte Strapsstrümpfe kenne ich nur von Gerbe, die kosten rund 25,- Euro. Mit Strumpfhosen bist Du also am besten bedient. Schau doch mal nach Farben wie nearly black oder anthrazit - damit kannst Du Akzente setzen.
Weiter viel Spaß beim Ausprobieren!
Herzliche Grüße
MarkM
Kann ich bestätigen: schwarze SH passen überall dazu, sogar zu kurzen Hosen. Wenn die SH rutscht, versuch mal eine Nummer größer, denn oft ist das die Ursache.
Halterlose sind eine gute Alternative, denn diese haben 2 oder 3 Silikonstreifen, die sie dort halten, wo man sie früh hingezogen hat. Vorsicht würde ich an heißen Tagen bei den Halterlosen walten lassen, da Schwitzen die Haftung verringert. Wenn es also zu warm wird, einfach ausziehen, denn Hosen oder Röcke kann man auch ohne Strümpfe tragen

Welchen Rand (Abschluss) diese Halterlosen (auch "Stay Ups genannt") oben haben (glatt, Streifen, Wellenmuster, Ornamente..) ist doch egal, denn den Beinabschluss solte man nicht sehen können, wenn man geht/steht/sitzt. Ist der Rock zu kurz, dann darauf verzichten oder eben SH.
Ich trage meine Kilts mit Kniestrümpfen oder ohne, Röcke am liebsten ohne Strumpfwerk, denn dann gibt es keine Gefahr von statischer Aufladung zwischen den Geweben, die manchen sonst lockeren Rock an den Oberschenkel "beamt"

Einfach mal austesten, populus, womit Du Dich am wohlsten fühlst. SH gibts beim Discounter schon für unter einem Euro, Halterlose schon für unter fünf (z.B. von Ergee, Disee, ..).