Autor Thema: Technikmuseum  (Gelesen 4425 mal)

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Technikmuseum
« am: 18.09.2016 14:33 »
Ich war gestern mit meiner Tochter unterwegs. Eigentlich auf einer Rohkostmesse in Speyer, aber da die relativ klein war, haben wir die Zeit genutzt und einen Abstecher ins Technik-Museum und Imax Kino gemacht. Wir sind zwar sehr, sehr vielen Menschen begegnet, aber die Reaktionen blieben aus. Ich hätte genausogut Hosen anhaben können. ;) Aber so ist das eben: Je normaler es für einen selbst ist, umso weniger nimmt die Umgebung Notiz. Ich kann es aus eigener Erfahrung nur wiederholen: Traut euch raus! :)

Und ehe wieder genölt wird, dass es keine Bilder von mir gibt, hier ist mal eins, das ich verantworten kann ;)

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Das hinter mir ist Rüdiger Nehbergs The Tree - ein Einbaumboot, das aus einer einzigen Schweizer Weisstanne gebaut wurde. 18 m Lang, 12 Tonnen Gewicht. Damit überquerte er in 43 Tagen den Atlantik von Mauretanien nach Brasilien (~4000km), um auf die Situation der dort lebenden gefährdeten Völker aufmerksam zu machen. http://www.ruediger-nehberg.de/indianer.htm

Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Technikmuseum
« Antwort #1 am: 18.09.2016 15:02 »
Ein schönes Muster auf dem Rock! :)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Technikmuseum
« Antwort #2 am: 18.09.2016 15:56 »
Ein schönes Muster auf dem Rock! :)
Dem kann ich nur beipflichten. Man sagte früher: tolles Outfit, doch nun wohl eher: hervorragend gewählte Gewandung  ;)

Es entsricht auch so meinem Stil: ist der Rock das Highligt, kann das Shirt schlicht sein, oder umgekehrt. Und bezüglich Deiner Feststellung "je normaler es für einen selbst ist, desto normaler ist es für die Menschen , denen man begenet" Ja, so erlebe ich es auch. :)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Technikmuseum
« Antwort #3 am: 18.09.2016 16:28 »
Schaust gut aus!
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)


Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Technikmuseum
« Antwort #4 am: 18.09.2016 18:16 »
Hallo Barefoot-Joe
Wie oft bin ich an den Flugzeugen und Raketen vorbeigefahren, aber in das Museum hab ich es noch nie geschafft.
Rüdiger Nehberg ist ein interessanter Mensch, sein Boot auch. Seine Expeditionen finde ich bewundernswert. In dem Museum gibt es bestimmt viele interessante Dinge und Fahrzeuge, doch Deines finde ich besonders interessant.
Dein Rock gefällt mir gut, trage auch gerne schlichte Shirts zu bunten Röcken. Tolles Foto.

Im Herbst und Winter finde ich bare Füße wohl noch auffälliger als einen Rock.
Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Technikmuseum
« Antwort #5 am: 18.09.2016 19:40 »
Je normaler es für einen selbst ist, umso weniger nimmt die Umgebung Notiz. Ich kann es aus eigener Erfahrung nur wiederholen: Traut euch raus! :)

Genau, den Eindruck habe ich auch: Je selbsverständlicher und daher selbstsicherer wir im Rock auftreten, je mehr wir den Eindruck vermitteln, als dächten wir überhaupt nicht an den Rock - was am besten klappt, wenn wir tatsächlich nicht mehr daran denken - desto normaler wird unser Rocktragen auch von den Mitmenschen wahrgenommen.

LG,
Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Technikmuseum
« Antwort #6 am: 18.09.2016 20:51 »
Das kann ich bestätigen, trage jetzt seit ca. 14 Monaten regelmäßig Rock. Ist inzwischen ganz normal. Wobei ich meine, das Rock tragen auch meine Selbstsicherheit gestärkt hat.
Grßßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up