Autor Thema: Nach der Rock-Hose...  (Gelesen 12865 mal)

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Nach der Rock-Hose...
« Antwort #15 am: 27.09.2016 10:05 »

Genau! Das sehe ich auch so. Und wie bei den Kleidern auf dem Laufsteg: Ob sie mir gefallen ist sekundär. Das es sie gibt, ist wichtig und gut!


Genau, Michael!

Warum gleich so negativ? Ob euch der Zara-Rock gefällt oder nicht, ist doch Nebensache. Das Wichtige ist, dass ein großes, erfolgreiches Unternehmen (und das ist Zara) einen echten Rock für Männer lanciert hat, weniger als ein Jahr nachdem sie den Hosenrock auf den Markt brachten. Das deutet daran, dass sie es ein bisschen ernst nehmen.

Und der Preis ist nicht abschreckend.

http://www.zara.com/dk/da/herre/bukser/view-all/nederdel-dark-collection-c733862p3684037.html

Größe L könnte auch bei mir zu klein sein, aber ich werde ihn anprobieren, und wenn mir zu klein, werde ich erstmals im Laden nach einem größeren Rock fragen (ob er mir gefällt oder nicht), damit die Angestellten ein Interesse dafür spüren – und ist ja sowieso kostenlos.

Danach werde ich der Firma schreiben, dass es die Röcke doch auch größer geben sollten – kostet auch wieder nichts, nur wissen sie dann auch dort, dass ein Interesse für Männerröcke existiert.

Man kann endlich auch dumm spielen und nach einem anderen Modell fragen.

Wenn ich ihn nicht finde, werde ich nach ihm fragen. "Ich habe gesehen/gehört, dass ..."
   
Gruß
Gregor

Super !
Habe ich bei Otto auch schon gemacht und dann eine nette persönliche Mail erhalten.
"Leider kein Markt dafür in Deutschland."
Antwort von mir: "Dann muss ich zum Schneider."
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.028
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Nach der Rock-Hose...
« Antwort #16 am: 30.09.2016 18:05 »
Mittwoch war ich in einem EKZ, wo sich der eine von ins gesamt zwei Zara-Läden befindet. Ich suchte lange vergebens und fragte dann eine Verkäuferin nach dem Rock. Sie wusste nichts davon, fand aber eine andere. Ich hatte die Seite ausgedruckt und zeigte ihr sie. Sie suchte dann mittels eines Apps am Handy nach der Artikelnummer, und konnte schnell feststellen, dass sie den Rock nicht im Laden hatte, dass er aber online zu kaufen sei.

Ich sagte ihr, dass ich das nicht optimal fände, weil es ja nicht nur Probleme mit der Größe sein könnte, sondern auch mit dem Design und das Material, wenn man den Rock vor den Augen hätte.

Ich werde nächste Woche im größten Zara nach dem Rock suchen.

Gruß
Gregor 
Gruß
Gregor

androgyn

  • Gast
Re: Nach der Rock-Hose...
« Antwort #17 am: 30.09.2016 18:42 »
Das hätte ich dir gleich sagen können, dass die den nicht haben. Den haben die auch nicht im großen Zara.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up