Autor Thema: nur heute: 30 Euro geschenkt  (Gelesen 14584 mal)

Offline popolus1

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 204
  • Geschlecht: Männlich
nur heute: 30 Euro geschenkt
« am: 27.10.2016 13:19 »
Hallo zusammen.

Ich habe gerade entdeckt, dass Neukunden auf http://www.ubup.com/index.html
einen Rabatt von 30 Euro erhalten. Kein Mindestbestellwert. Versandkosten sind 0 Euro.
Da hab ich gleich zugeschlagen und 3 Röcke und 1 Kleid für 0,80 Euro bestellt. :D

Wer heute noch dort bestellen will, gibt am Ende der Bestellung den Rabattcode RANLB1Y7 ein.
Dann werden die 30 Euro abgezogen.

Viel Spaß beim Shoppen!

androgyn

  • Gast
Re: nur heute: 30 Euro geschenkt
« Antwort #1 am: 27.10.2016 23:47 »
einen Rabatt von 30 Euro erhalten. Kein Mindestbestellwert. Versandkosten sind 0 Euro.
Da hab ich gleich zugeschlagen und 3 Röcke und 1 Kleid für 0,80 Euro bestellt. :D
Du bezahlst dafür mit deinen Daten ;) Die sind dem Unternehmen auf lange Sicht mehr wert als der tatsächliche Kaufpreis, den du einmalig zahlst. In fast jeder Firma in der ich jetzt war, versuchten die Firmen an möglichst viele relevante Adressen zu kommen, um mit ihnen zu handeln und wieder zu verkaufen. Dazu musste ich schon Crawler programmieren, die das Internet abgrasen. Eigentlich dürfte ich das nicht erzählen. Das klingt eh so ungeheuerlich, dass es eh niemand glaubt. Auch Microsoft stellte sein Windows 10 Upgrade nicht kostenlos zur Verfügung auch wenn du 0€ dafür bezahlst.

PS: Ich will dir aber nichts vermiesen. Viel Spaß mit deinen Sachen. Ich guck auch mal rein, ob ich auch was passendes finde.

Wie ich sehe, ist das ein Secondhand Shop. Kleidung ist für mich was intimes als das ich etwas von anderen tragen würde, die ich nicht kenne. Wer weiß, was er der/diejenige mit den Sachen so alles erlebt oder durchgemacht hat? Nichts für mich und auch nicht für den Preis.

Offline Bonfreund

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 392
  • Geschlecht: Männlich
    • https://m.facebook.com/kai.tiedemann.98?ref=m_notif&notif_t=group_comment_mention
Re: nur heute: 30 Euro geschenkt
« Antwort #2 am: 28.10.2016 03:35 »
Na ja- bei Ebay werden ja auch viele Sachen gebraucht verkauft.
Und mit Daten handeln ja schon viele.
Payback ist ja genau für den Zweck gemacht. Mit den Punkten kann man sich aber immerhin danach den Hintern putzen. Die Sachen, die man dafür bekommt,  sind anderswo billiger.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.676
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: nur heute: 30 Euro geschenkt
« Antwort #3 am: 28.10.2016 04:08 »

Payback ist ja genau für den Zweck gemacht. Mit den Punkten kann man sich aber immerhin danach den Hintern putzen. Die Sachen, die man dafür bekommt,  sind anderswo billiger.
Oder bei REWE einkaufen: 1 Punkt = 1 Cent

Habe mir das Angebot bei ubup angesehen und festgestellt, dass z.B. gebrauchte Kleider und Röcke von Desigual dort teilweise teurer sind als Neuware bei Rabattaktionen im Outlet. Man muss also genau die Preise kennen, um ein Schnäppchen zu machen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.501
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: nur heute: 30 Euro geschenkt
« Antwort #4 am: 28.10.2016 06:44 »
Das klingt eh so ungeheuerlich, dass es eh niemand glaubt. Auch Microsoft stellte sein Windows 10 Upgrade nicht kostenlos zur Verfügung auch wenn du 0€ dafür bezahlst.

Ich dachte das wäre Allgemeinwissen...

Problematischer finde ich, dass große Firmen auch Daten von Menschen sammeln mit denen sie keine Geschäftsbeziehungen unterhalten. An erster Stelle FB, MS, usw.

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: nur heute: 30 Euro geschenkt
« Antwort #5 am: 28.10.2016 07:22 »
Hallo Nico,

Zitat
Dazu musste ich schon Crawler programmieren, die das Internet abgrasen. Eigentlich dürfte ich das nicht erzählen. Das klingt eh so ungeheuerlich, dass es eh niemand glaubt.

Ach komm... als ob solche Taktiken ein großes Geheimnis wären. ;)

Zitat
Wie ich sehe, ist das ein Secondhand Shop. Kleidung ist für mich was intimes als das ich etwas von anderen tragen würde, die ich nicht kenne. Wer weiß, was er der/diejenige mit den Sachen so alles erlebt oder durchgemacht hat?

Hast du Bedenken, dass der Rock dann von einem bösen Geist besessen ist? ;) Einmal in die Wäsche und gut ist. Das ist doch nur Stoff. Alles andere sind irrationale Dinge, die man hineininterpretiert.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline Bonfreund

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 392
  • Geschlecht: Männlich
    • https://m.facebook.com/kai.tiedemann.98?ref=m_notif&notif_t=group_comment_mention
Re: nur heute: 30 Euro geschenkt
« Antwort #6 am: 28.10.2016 07:43 »
Wie Hajo schon schrieb: Es ist von Vorteil die Preise zu kennen ( Okay, sowieso bei "Schnäppchen"). Ich komme grad vom Thema ab: Grosse Mengen (Familienpackungen) sind meist teurer als die Standartgröße, im Kilopreis.

Ich habe die Seite nur überflogen und fand, das z.b. Bonprix zum ähnlichen Preis bereits Neuware anbietet.

Offline popolus1

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 204
  • Geschlecht: Männlich
Re: nur heute: 30 Euro geschenkt
« Antwort #7 am: 28.10.2016 14:04 »
Aufgrund des Gutscheins waren mir die Preise ziemlich egal. Ich hab das bestellt, was mir gefallen hat.

Der Service scheint jedenfalls gut zu sein. Das Paket ging gestern Abend noch raus und ist heute schon im DHL-Auto. Ich bin gespannt, wie der Inhalt nachher aussieht. :)

Offline popolus1

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 204
  • Geschlecht: Männlich
Re: nur heute: 30 Euro geschenkt
« Antwort #8 am: 01.11.2016 13:01 »
Heute möchte ich Euch mal meine Beute für insgesamt 80 Cent vorstellen.

Die Ware war absolut in Ordnung. :D

Beim dem Kleid ärgere ich mich allerdings ein wenig über die Artikelbeschreibung und über meine oberflächliche Bildbetrachtung. Das ist nämlich leider kein Kleid, sondern ein Jumpsuit.
Der trägt sich auch super, der Stoff fühlt sich gut an und bequem ist er auch.
Mein einzigstes Problem ist der "Einstieg". Beim Hochziehen kann ich zunächst gerade so einen Arm einfädeln. Beim zweiten Arm braucht es dann etwas Geduld, um den Träger über den Ellenbogen nach oben zu bekommen. So hab ich es mir nicht vorgestellt. :(

Im übrigen hab ich festgestellt, dass die Firma die Artikel auch bei ebay verkauft.
Da ist alles 2 Euro billiger, kostet dafür aber 4,95 Versand. Bei mehreren Artikeln lohnt sich das vielleicht.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.676
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: nur heute: 30 Euro geschenkt
« Antwort #9 am: 01.11.2016 14:04 »
Der braune Rock mit den Blümchen ist süß.

Den Jumpsuit kannst Du im Haus tragen, wenn er nicht zu sehr kneift. Oder verhökern.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: nur heute: 30 Euro geschenkt
« Antwort #10 am: 01.11.2016 15:00 »
Den könnte er auch draußen tragen oder? Für mich kommt der Stoff irgendwie billig vor. Mir sid die Teile auch zuu mädchenhaft.

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: heute nix geschenkt.
« Antwort #11 am: 01.11.2016 18:53 »
Heute habe ich mich erstmals in aller Ruhe im kirchlichen Kaufhaus für Second Hand-Ware umgesehen und festgestellt: es gibt dort richtig gute Markenklamotten für wenige Euros. Ich entdeckte z.B. einen tollen Mantel welcher im Laden neu ca. 160 Euro kostet für 12 sowie diverse Hosen mit Neupreisen zwischen 80 und 170 Euro jeweils für 6-8 Euro. Der Mantel war mir leider zu groß, die Hosen hätten welche gepasst, doch davon habe ich genügend, Röcke waren in Gr. 38-40 mehr als genügend da, größere kaum, sodass ich heute nichts kaufte.
Die Sachen sind Spenden, der Erlös kommt den Einrichtungen der Stiftung zu Gute. Also ein Grund, etwas zu kaufen, wenn es gefällt und passt. Die Damen dort sind alle ganz nett und stehen beratend zur Seite.
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline ChrisBB

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.182
  • Geschlecht: Männlich
Re: nur heute: 30 Euro geschenkt
« Antwort #12 am: 01.11.2016 19:03 »
Hallo,

im Diakonie-Laden in Böblingen http://www.kirchebb.de/angebotedienste/soziale-einrichtungen-und-angebote/diakonie-laden-boeblingen/ habe ich auch schon einige Röcke erstanden.

Vom Erlös wird eine Sozialberatungsstelle finanziert, sodass diese das Kirchensteuereinkommen nicht belastet und jenes für andere Zwecke ausgegeben werden kann.

Gruß,
ChrisBB

androgyn

  • Gast
Re: nur heute: 30 Euro geschenkt
« Antwort #13 am: 01.11.2016 19:45 »
Musst du ständig die Überschrift modifizieren, Dr.Heizer? Jedesmal denke ich dass das ein neues Thema ist.
Mir dem Kauf fütterst du die reichen Kirchen fett.

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: nur heute: 30 Euro geschenkt
« Antwort #14 am: 01.11.2016 19:59 »
Jedesmal denke ich dass das ein neues Thema ist.
Mir dem Kauf fütterst du die reichen Kirchen fett.

Tja, ein "rock aktiv" findet immer das sprichwörtliche Haar in der Suppe...
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up