Guck mal hier, Nico https://www.amazon.de/Frauen-thermische-Leggings-Winter-warmer-Beinlinge-Leggings/dp/B00PS1PY48
Da findest Du "Leggings" und "Beinlinge" als Synonyme.
Leo.org, kennt "Beinlinge" nicht und übersetzt "Leggings" u.a. mit "Gamaschen.
faceplam.. Guck mal genauer hin. Das sind Leggings und keine Beinlinge. Beinlinge sehen in etwa wie halterlsoe Strümpfe aus nur aus dickeren Material. Das da ist eine Strumphosenartige Hose also eine Leggings.
Achsooo..weiter unten steht was von Beinlingen. Nun will ich dir aber jetzt nicht erklären, wie Shopsysteme funktionieren udn aufgebaut sind. Ich kann mir vorstellen, dass die Einpfleger nur Copie&Paste machen. Die PProdukktbeshcreibungen werden von Hand geschrieben, das übernimmt keine Maschine. Und die Übersetzung ebenso. Als ich unser SHopsystem aufgebaut habe, habe ich die deutsche Beschreibung einfach ind ie englische kopiert, weil ich zu faul zum überstetzen war.

Musste halt schnell gehen. Dahinter ist kein Algorihmus.
Gamaschen kommt ungefähr hin, wobei man beachten muss, dass es nicht für jedes deutsches Wort eine haargenaue Übersetzung gibt. Leggings ist meiner Ansicht auch kein echtes englisches Wort, sondern wieder ein Wort was aus dem Modebereich stammt. Tights würde es als Sammlebegriff eher treffen. Setzt dich dazu besser mal mit einem Linguistiker oder Fremdsprachenkorospondent zusammen.
Und ja, wenn Du dermaßen nicht kompromissbereit eine Strumpfhose ausschließlich als Oberbekleidung ansiehst, ziehe ich meinen Kompromissvorschlag zurück und bewerte eine Strumpfhose ausschließlich als Unterbekleidung. Extremismus fördert Extremismus.
Ich weiß nicht warum du dich jetzt so darauf einschießt? Für mich ist alles was sichtbar ist, Oberbekleidung. Du kannst dich dazu ja gerne mit Barbara Vinken streiten, die siehts ähnlich. Irgendwo gabs eine Doku von Coco Chanel wo erklärt wird, dass sie die Damenmode von unten nach oben geholt und zur Oberbekleidung gemacht hat. Vieles lässt sich eben nicht mehr so haargenau abgrenzen.
Gehe doch mal mit einer Feinstrumpfhose ohne Rock, Hose, Kleid, Longshirt oder ein anderes Kleidungsstück, das den Bereich zwischen Bauchnabel und Oberschenkeln bedeckt in die Öffentlichkeit. Wenn es sich bei der FSH um Oberbegleitung handelt, müsstest Du das ohne Probleme tun können.
Bist du irgendwie beratungsresisdent?

Warum sollte ich das machen? ich habe dir jetzt schon 3mal den Unterschied erklärt. Ja meine Güte, dann zieh einen dicke langen Pullover über deine Strumpfhose und du wirst sehen, dass nix passiert als wenn du in einem Kleid und Strumpfhose raus gehst. Schlechtenfalls wird du blöd angeuckt, wie man Männer eben in Röcken oder Kleidern oft anguckt. Achsooo.. ein Top und nur eine Strumpfhose dazu. Meine Leggings unterscheidet sich nicht großartig von meinem 100DEN Strumpfhosen. Das macht sie aber deswegen nicht zur Unterwäsche. Unterwäsche sind für mich Schlüpfer, BH's, Mieder, Unterhosen.