Nach meiner BW-Zeit in den 90ern mochte ich diese unschön anzusehenden langen Unterhosen nicht mehr und verbannte diese Dinger fortan aus meinem Kleidungsportfolio. Da ich lediglich Unterhosen - oder von nun an Leggings - an seeehr kalten Tagen draussen anziehe, war der Einsatz eher selten, z.B. auf Winterwanderungen, zum Ski-Fahren oder zur Arbeit im Freien, wenn ich mich dort länger aufhalte.
Das sichtbare Tragen von Leggings war für mich ausser zum Sport oder in den eigenen 4 Wänden keine Option. Auch fand ich den dekorativen Aspekt nicht nötig, es gibt ja auch Strumpfhosen, welche man super zum Rock kombinieren kann. So richtig mit einer Leggings zur Oberbekleidung konnte ich mich dann doch erst in diesem Jahr anfreunden, weil ich oft sah, dass Menschen diese einfach zu luftigen Schuhen trugen und dazu z.B. ein Longshirt oder einen langen Pullover, welcher vielleicht als Kleid zu kurz wäre, doch mit der Leggings ein schönes Bld abgibt. Je nach Oberteil sind dann auch 7/8- oder Capri-Länge eine gute Wahl, welche das Erscheinungsbild abrunden und stimmig gestalten.

Da es Leggings auch in verschiedenen Stärken gibt, ist sicherlich auch für die "Frostempfindlichen" etwas zu bekommen (gibt es sogar als Thermo-Leggings mit angerauhter Innenseite - gaaanz kuschelg warm. Vielleicht mal was für die Temperaturen unter -15grad zum kurzen Rock oder langen Pullover).
Momentan haben wir noch zwischen 1 und 9 Grad hier, da tuts auch eine 15-20den SH und oben kurzärmelig mit leichter Jacke drüber, wenn ich länger rausgehe. Wenn ich in der Firma mit Kunden auf dem Aussengelände unterwegs bin (dauert draussen meist nicht länger als 20-30 Minuten), dann lasse ich derzeit die Jacke noch weg. Bin ja der "Dr. Heizer", und wenn er mal bei tiefen Minusgraden zittert, dann nur vor Wut, dass es nicht noch kälter ist

Wenn jemand über das Tragen der Leggings zum Rock kommt (oder über Schuhe, Strümpfe, Shirt, Hemd..) ist doch "Jacke wie Mantel". Also egal "wie", Hauptsache, man erweitert die Garderobe mit jenen Dingen, welche man gern tragen möchte und sich darin wohlfühlt.