C trägt Röcke, und noch dazu ist er ein so netter Mensch. 
Ja, aber das ist die Wunschsituation, die es selten gibt.
A hat gute Chancen, akzeptiert zu werden,
obwohl er einen Rock trägt, weil er ein netter oder sympathischer Mensch ist. Dann nimmt man sein Rocktragen hin.
Da B Röcke trägt und noch dazu für unfreundlich gehalten wird, steht er noch schlechter, als wäre er nur unfreundlich.
Ich erinnere mich an eine Besprechung mit meinem CEO. Es war an meinem ersten Arbeitstag in der Firma, und ich sollte als neuangestellter Marketing Manager das Team der Werbeagentur treffen. Es ist über 30 Jahre her.
Er wolle mich ein bisschen vorbereiten, sagte er. Ob ich wohl schon den kreativen Direktor der Werbeagentur kenne?
"Nein, nur vom Namen."
„Wir halten ihn für sehr kompetent, aber er sieht ein bisschen merkwürdig aus. Er hat einen Pferdeschwanz, damit du es weißt.“
Das war damals nicht „common faut“, aber weil er so kreativ war, war das mit dem Pferdeschwanz OK. Und so könnte es auch mit einem Rock sein.
So lange ein Rock nicht völlig akzeptiert ist, muss man andere Eigenschaften besitzen, die positiv bewertet können werden. Vielleicht genügt es, freundlich und positiv zu sein.
Gruß
Gregor