Autor Thema: Unter Schotten  (Gelesen 2324 mal)

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Unter Schotten
« am: 16.11.2016 18:34 »
Sers.

Vergangenen Freitag war ich in der Fußballkneipe meines Vertrauens.
Zu meiner Überraschung waren dort überwiegend Schotten, die dem ältesten Duell aller Zeiten, dem "Battle of Britain" beiwohnten. Die Engländer gewannen die 117. Begegnung deutlich und zu hoch mit 3:0, was die Bravehearts nicht davon abhielt, ihre Mannschaft laut zu feiern. Es wurde, so das in der Enge des Raumes möglich war, auf den Tischen getanzt und gesungen.
Dabei entdeckte ich, dass ich unter den rund 75 Schotten der einzige, der Einröhriges trug, war. Kein Kilt weit und breit.

Das war 2003, als ich das Spiel FC Bayern München gegen Celtic Glasgow im Olympiastadion besuchte, anders. Viele Fans im Kilt waren dort zugegen. (atmosphärisch war das eines der schönsten Spiele, das ich gesehen habe.)

VG Ben.

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Unter Schotten
« Antwort #1 am: 16.11.2016 19:05 »
Das war 2003, als ich das Spiel FC Bayern München gegen Celtic Glasgow im Olympiastadion besuchte, anders. Viele Fans im Kilt waren dort zugegen.

Also wenn hier in der Stadt ein internationales Match im Fussball oder Rugby stattfindet, sieht man immer viele Kilts  ;D

LG

Peter
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up