Autor Thema: Hallo in die Runde  (Gelesen 8955 mal)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Hallo in die Runde
« Antwort #15 am: 20.11.2016 19:35 »

PS.: Sie ist eine tolerante, weltläufige und gebildete Frau und läßt ansonsten jeden Menschen sein wie er will, solange er sich an Recht und Ordnung hält.
LG Manfred
Jeden Menschen lässt sie nicht so sein wie er will: Dich z.B. nicht.

Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hallo in die Runde
« Antwort #16 am: 20.11.2016 22:58 »
Sie ist eine tolerante, weltläufige und gebildete Frau und ...
Hallo Manfred,
willkommen hier.

Oh-jeh, zwei Manfreds mit Problemen mit Harzdame, das wird verwirrend...

LG

Peter


Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Hallo in die Runde
« Antwort #17 am: 20.11.2016 23:53 »
Sie ist eine tolerante, weltläufige und gebildete Frau und ...
Hallo Manfred,
willkommen hier.

Oh-jeh, zwei Manfreds mit Problemen mit Harzdame, das wird verwirrend...

LG

Peter




Harzdame  ;D ;D ;D
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

androgyn

  • Gast
Re: Hallo in die Runde
« Antwort #18 am: 21.11.2016 00:11 »
Harz4 und die Dame gehört dir.


Offline Bonfreund

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 392
  • Geschlecht: Männlich
    • https://m.facebook.com/kai.tiedemann.98?ref=m_notif&notif_t=group_comment_mention
Re: Hallo in die Runde
« Antwort #19 am: 21.11.2016 08:15 »
Hallo Manfred,  auch von mir ein herzlich Willkommen.

Ich habe bei meiner Exfrau (getrennt habe ich mich aus anderen Gründen) an ihren Sehgewohnheiten gearbeitet. Auch sie war gegen mich im Rock.
Zuhause immer mal einen normalen,  Knielangen Rock getragen,  Strumpfhose trage ich eh schon seit Jahren,  irgendwann auch so (alleine)einkaufen gewesen und später auch mit ihr zusammen.
Irgendwann zeigte sie mir im Laden, wenn sie etwas Rockiges für mich sah.
Meine jetzige Frau wusste schon vor unserem ersten Treffen,  das ich Rock trage. Sie findet es gut, wir beraten uns gegenseitig und gehen oft im Partnerlook raus. Einkaufen,  Flohmärkte,  Dom (Kirmes)u.s.w.
Stiefel zum Rock, später auch Pumps(auch bei ca 8cm Absätzen.
Passender Weise haben wir die gleiche Schuhgröße (41)und fast die gleiche Kleidergröße.

Mach langsam. Fang mit etwas an, was sie leiden mag. Erzähle beiläufig mal, daß Du einen Mann im Rock gesehen hast. Lass auf dem Computer mal ein Foto von Männern im Rock offen. Vielleicht sogar ein Onlineshop. Vermeide aber solche Bilder, in denen "ER" sich zum Horst macht,  weil er sich im Rosa Kleid wohl fühlt. Vielleicht ist das ein Weg, alles andere wird dich zerfressen...

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.032
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Hallo in die Runde
« Antwort #20 am: 21.11.2016 09:21 »
Hallo Manfred 58,

wie ich deinen Beitrag lese, denke ich, du hast Probleme nicht nur mit deiner Frau, sondern auch mit dir selbst.

Meine Meinung: Stehe zu dem, was du bist. Wenn das nicht geht, dich dann so kleiden und benehmen, dass du dazu stehen kannst. Auf keinen Fall etwas verbergen. Es führt nur zu Frustrationen.

Was deiner Frau angeht, könnte sie vielleicht einen Kilt akzeptieren, aber ich habe den Eindruck, dass ein Kilt nicht dir genug wäre. Du möchtest Kleidung tragen, die weiblich ist - weil sie es ist.

Männermode langweilig? Ja, aber doch nicht so sehr, dass ein Mann es nicht aushalten können sollte, Hemde, Strümpfe, Schuhe usw. aus der Herrenabteilung zu tragen. Und sie dann mit einem passenden Rock (aus der Damenabteilung) zu kombinieren.

Die meisten Ehefrauen sehen vermutlich gerne, dass ihr Mann „genügend“ männlich erscheint, und es ließe sich zweifelslos auch mit einem Rock praktizieren, wenn nur alles andere stimmte.

Und da du sowieso Angst vor der Umwelt hast…

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Hallo in die Runde
« Antwort #21 am: 21.11.2016 10:33 »
Hallo Manfred,

Zitat
... da muss ich euch Recht geben, meine Frau sieht meine Geschlechtsteile zwar nicht als Bedrohung an, aber "unschön" findet sie das "Gebaumel" allemal.

Ach du jeh. Ist das ihre Wortwahl? Vielleicht wäre sie dann in einer lesbischen Beziehung besser aufgehoben. ;)

Zitat
Und so mag sie auch nicht, wenn ich z.B. klassische Badehosen oder zur kurze kurze Hosen trage.

Es geht aber doch nicht darum, was sie mag. Es geht darum, was du magst. Ich vermute mal, dass du ihr keine Vorschriften hinsichtlich ihrer Bekleidung machst, oder?

In einer Beziehung geht es nicht darum, dem Partner die eigenen Ansichten aufzuzwingen, sondern darum, ihn zu fördern und ihm bei dem zu helfen, was ihn glücklich macht - solange es keinem schadet. Das bringt es mit sich, dass man Dinge respektiert, die einem nicht unbedingt gefallen und auch das muss man erst lernen.

Zitat
Ganz zu schweigen von Kleidung, die im geringsten sexy ist. Am liebsten Kurze Hosen, die bis fast zum Knie reichen (für sie und für mich). Wenn Sie mich im (Mini)Rock sähe, würde unsere Welt schon ganz schön aus den Fugen geraten.

Interessant, wie ein Stück Stoff solche Reaktionen hervorrufen kann. Vermutlich hat sie Angst, dass jemand das "Gebaumel" sieht. Passt ja zur Abneigung gegen kurze (Bade)hosen. Das ist aber etwas, das nur im Kopf passiert, denn mit Leggings darunter kann das ja nicht passieren. Aber wenn sie lange Röcke eher akzeptiert, dann würde ich halt erst einmal damit anfangen.

Zitat
PS.: Sie ist eine tolerante, weltläufige und gebildete Frau und läßt ansonsten jeden Menschen sein wie er will, solange er sich an Recht und Ordnung hält.

Außer sie hat eine Beziehung zu diesem Menschen?
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Hallo in die Runde
« Antwort #22 am: 21.11.2016 10:36 »
Hallo Bonfreund,

Zitat
Erzähle beiläufig mal, daß Du einen Mann im Rock gesehen hast. Lass auf dem Computer mal ein Foto von Männern im Rock offen.

Daraus wird sie messerscharf schließen, dass er auf Männer in Röcken steht und die Beziehung in Frage stellen.
Unterschätze niemals die Phantasie von Frauen. ;)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline Bonfreund

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 392
  • Geschlecht: Männlich
    • https://m.facebook.com/kai.tiedemann.98?ref=m_notif&notif_t=group_comment_mention
Re: Hallo in die Runde
« Antwort #23 am: 21.11.2016 11:15 »
Hm, so habe ich das noch gar nicht gesehen. Sollte als Beispiel dienen. :o

manfred58

  • Gast
Re: Hallo in die Runde
« Antwort #24 am: 21.11.2016 17:55 »
Hallo

Zuerst einmal danke für die freundliche Begrüßung.

Um mal alles zusammenzufassen . Ich lebe in einer Stadt mit einer großen Anzahl von Menschen mit Migrationshintergrund, meist Muslime mit diesem typischen Machogehabe , deshalb der Mantel aber auch  weil ich ein großer Mantel und Capefan bin .
Die Meinung , das  Kleidung  unisex ist teile ich voll und ganz .
Frauen tragen Herrenhemden also kann ich auch eine Bluse tragen und wen ich sehe wie manche  Damen rumlaufen ....danke bestens .
Ich kann damit leben das meine Frau keine Röcke akzeptiert .
Ich bin Schichtarbeiter und so habe ich meine Freiräume die ich so nutzen kann.

Gruß
Manfred


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up