Autor Thema: Hallo in die Runde  (Gelesen 8963 mal)

manfred58

  • Gast
Hallo in die Runde
« am: 20.11.2016 07:36 »
Hallo

Hat ja lange gedauert bis man mich freigeschaltet hat  :) aber es hat immerhin geklappt.

Mein Name ist Manfred , bin 58 Jahre alt und lebe der Nähe von Aachen.

 Mein Weg zum Rock führte mich über meine Regenmantel-Leidenschaft nach und nach zu weiblichen Outfits , weil ....mal ehrlich , nichts ist langweiliger als Männermode.
Nach einigen Versuchen mit Skinny Jeans und Leggins habe ich mir mal einen Rock in gleicher Grösse gekauft und es ist ein tolles Gefühl mit Strumpfhose , Rock und Stiefeln durch die Gegend zu laufen
Allerdings verstecke ich meist meine Outfits unter einem längeren Mantel um niemanden einen Grund für irgendwelche , auf mich bezogene, Aggressionen zu geben .

Meine Frau akzeptiert es nicht und so trage ich Röcke nur wenn ich alleine bin. Der Rest meiner weiblichen Kleidung wird komischerweise von ihr akzeptiert.

rockige Grüße
Manfred

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Hallo in die Runde
« Antwort #1 am: 20.11.2016 09:04 »
Hallo Manfred,

ja sicher ist es ein Genuss, mit Rock und Strumpfhosen unterwegs zu sein. Auf Dauer würde ich es aber nicht unter einem Mantel verstecken, als sei es was Verbotenes. Der Genuss steigt noch, wenn man es offen sichtbar trägt.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline hohenlohe74

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 395
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hallo in die Runde
« Antwort #2 am: 20.11.2016 12:30 »
Hallo Manfred,

es ist wohl tatsächlich so, dass MANN die Frauen (zumal) nur sehr schwer und in einer Strategie der kleinsten Schritte davon überzeugen kann, dass ein Mann im Rock nichts Schlimmes ist.
Hoffentlich bekommst du hier die notwendige mentale Unterstützung - ich arbeite auch daran.

LG
hohenlohe74

androgyn

  • Gast
Re: Hallo in die Runde
« Antwort #3 am: 20.11.2016 12:34 »
Soviel dazu, wir schrecken Neulinge mit unseren Looks ab. Willkommen Manfred.
@Mas, seine Frau akzeptiert es nicht. Da kann man nichts machen. Die gleiche Erfahrung habe ich auch. Frauensachen werden akzeptiert, Rock eher weniger. Das liegt daran, dass die Genitalien in der Phantasie leicht zugänglich und nicht verpackt sind, wie in einer Hose. Ehrliche Frauen, die etwas gegen Röcke an Männern haben, werden dir genau das sagen.


Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Hallo in die Runde
« Antwort #4 am: 20.11.2016 12:53 »
Hallo Manfred,

Herzlich willkommen! :)

Zitat
Allerdings verstecke ich meist meine Outfits unter einem längeren Mantel um niemanden einen Grund für irgendwelche , auf mich bezogene, Aggressionen zu geben .

Das mag im Aachen vielleicht anders sein, aber mir begegnete bisher niemand aggressiv. Ich rechne zwar auch immer mal damit, aber ich denke, wir überschätzen diese Gefahr doch ein wenig. Es hängt natürlich auch davon ab, wie man sich präsentiert. Im Ledermini mit Netzstrumpfhosen und High Heels wird man vermutlich doch leichter zum Ziel einer Aggression als wenn man einfach nur als Mann einen Rock trägt.

Zitat
Meine Frau akzeptiert es nicht und so trage ich Röcke nur wenn ich alleine bin. Der Rest meiner weiblichen Kleidung wird komischerweise von ihr akzeptiert.

Du hast mein tiefstes Mitgefühl und das ist ehrlich gemeint. Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie hart das ist, wenn man das vor der eigenen Frau verstecken muss. Mich würde das auf Dauer zerreißen. Hast du wenigstens die Möglichkeit, mal ohne deine Frau unterwegs sein zu können?

Interessant aber, dass sie beim Rock die Grenze zieht. Vermutlich, weil die anderen "weiblichen Kleidungsstücke" so auch ab und zu in der Öffentlichkeit zu sehen sind. Ein Rock ist halt sehr feminin besetzt. Das ist im Grunde aber nur ein Rollenmodell. Es gibt keine "weiblichen Kleidungsstücke". Es gibt nur Kleidung, bei der die Gesellschaft irgendwie davon ausgeht, dass sie nur von Frauen getragen wird. Wenn ein Mann einen Rock anzieht, dann ist das ein Männerrock, weil ihn ein Mann trägt.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.



Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

androgyn

  • Gast
Re: Hallo in die Runde
« Antwort #5 am: 20.11.2016 13:09 »
Interessant aber, dass sie beim Rock die Grenze zieht. Vermutlich, weil die anderen "weiblichen Kleidungsstücke" so auch ab und zu in der Öffentlichkeit zu sehen sind. Ein Rock ist halt sehr feminin besetzt. Das ist im Grunde aber nur ein Rollenmodell.
Nein, das Problem ist, dass unser Geschlechtsteil als Bedrohung empfunden wird, was verpackt sein muss.
Der Rock ist unten offen und vermittelt entweder ein hängendes Glied, was frei umher schwingt oder ein frei erregbierbares Glied. Ich habe mich mal mit jemanden unerhalten, der das gut beschrieben hatte, bezog sich aber eher auf Schamkapseln und dass Männer ihr Gesschlechtsteil nicht mehr betonen. Er erläuterte es so, dass das in kürzester Zeit in der Menschheitsgeschichte vorbei war, da diese Zurschaustellung als animalisches und unzivilisiertes Verhalten gedeutet wird. Er kann ja mal einen langen Rock anziehen, wie Jürgen, dann wird er sicherlich eine andere Reaktion von seiner Frau bekommen. Bei mir war das genauso. Meine Mutter hat sich auch nur bodenlange gefallen lassen. Kurze Röcke waren schon zu weiblich. Auf die Frage hin, wo der Unterschied zu kurzen Hosen sei. "Du bist doch kein Mädchen. Du hast ja wohl noch was zwischen den Beinen, was man nicht sehen will." Meine Mutter ist wenigstens so so doof oder so ehrlich, je nachdem, wie man es sehen möchte, dass sie ehrlich antwortet, was sie denkt und nicht diese Gelaber durch die Blume, wie bei manchen Frauen.

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Hallo in die Runde
« Antwort #6 am: 20.11.2016 14:03 »
Hallo Nico,

Zitat
Nein, das Problem ist, dass unser Geschlechtsteil als Bedrohung empfunden wird, was verpackt sein muss.

Du meinst wirklich, dass seine Frau sein Geschlechtsteil als Bedrohung empfindet? ;)
Ich glaube nicht, dass Manfred's Frau bei langen Röcken anders reagiert, aber lassen wir Manfred mal zu Wort kommen.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

androgyn

  • Gast
Re: Hallo in die Runde
« Antwort #7 am: 20.11.2016 14:22 »
Bedrohung ist vielleicht das falsche Wort. Das Zitat mit dem animalischen trifft es wohl besser.
Die Erfahrungen zeigen hier im Forum, dass es bei langen Röcken eine höhere Akzeptanz gibt als bei Miniröcken. Und woran liegt das? Das Feminine kann nicht der Grund sein, weil lange Röcke auch sehr feminin aussehen können. Eigentlich argumentiere ich damit nicht gerne, weil es mich dann vermutlich in eine Ecke drückt, aber schau dir Profi Pornos an. Dort wird sehr überspitzt mit Kleidernormen gespielt und was einen Mann bei kurzen Röcken beflügelt und welche Rolle die Geschlechsteile unter Hose und Rock spielen. Das ist für soziologische Studien im grunde genommen ein sehr interessantes Forschungsfeld.

Offline Manfred

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 128
  • Geschlecht: Männlich
  • Im Rock in Düsseldorf
  • Pronomen: Er
Re: Hallo in die Runde
« Antwort #8 am: 20.11.2016 16:45 »
... da muss ich euch Recht geben, meine Frau sieht meine Geschlechtsteile zwar nicht als Bedrohung an, aber "unschön" findet sie das "Gebaumel" allemal. Und so mag sie auch nicht, wenn ich z.B. klassische Badehosen oder zur kurze kurze Hosen trage. Ganz zu schweigen von Kleidung, die im geringsten sexy ist. Am liebsten Kurze Hosen, die bis fast zum Knie reichen (für sie und für mich). Wenn Sie mich im (Mini)Rock sähe, würde unsere Welt schon ganz schön aus den Fugen geraten.
PS.: Sie ist eine tolerante, weltläufige und gebildete Frau und läßt ansonsten jeden Menschen sein wie er will, solange er sich an Recht und Ordnung hält.
LG Manfred

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Hallo in die Runde
« Antwort #9 am: 20.11.2016 17:13 »
Willlkommen hier, Manfred!
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Hallo in die Runde
« Antwort #10 am: 20.11.2016 18:41 »
Hallo Manfred, willkommen und Grüße aus dem Wörthersee, kalotto
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.284
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Hallo in die Runde
« Antwort #11 am: 20.11.2016 18:48 »
Hallo Manfred
herzlich willkommen und fühl Dich hier wohl im Forum

Grüßle aus Pforzheim
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Hallo in die Runde
« Antwort #12 am: 20.11.2016 18:49 »
Soviel dazu, wir schrecken Neulinge mit unseren Looks ab. Willkommen Manfred.
@Mas, seine Frau akzeptiert es nicht. Da kann man nichts machen. Die gleiche Erfahrung habe ich auch. Frauensachen werden akzeptiert, Rock eher weniger. Das liegt daran, dass die Genitalien in der Phantasie leicht zugänglich und nicht verpackt sind, wie in einer Hose. Ehrliche Frauen, die etwas gegen Röcke an Männern haben, werden dir genau das sagen.

Nico: Den Mantel zieht er doch nicht wegen seiner Frau über den Rock, sondern wegen der Leute. Wenn er mit seiner Frau raus geht, trägt er gar keinen Rock. So zumindest habe ich ihn verstanden.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Hallo in die Runde
« Antwort #13 am: 20.11.2016 18:51 »
Wenn er mit seiner Frau raus geht, trägt er gar keinen Rock. So zumindest habe ich ihn verstanden.

LG, Micha
Und nun lies nochmal meinen Text.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.501
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Hallo in die Runde
« Antwort #14 am: 20.11.2016 18:57 »
Sie ist eine tolerante, weltläufige und gebildete Frau und läßt ansonsten jeden Menschen sein wie er will, solange er sich an Recht und Ordnung hält.

Hallo Manfred,
willkommen hier.
Das mit deiner Frau klingt nicht perfekt, aber immerhin besteht Hoffnung.
Sie ist tolerant im allgemeinen und hat mit anderen modischen Extravaganzen bei Dir auch kein Problem.
Vielleicht solltest Du ganz langsam immer ein bisschen weiter gehen - bei mir hat es gut geholfen, auch wenn meine nach wie vor kein Fan von Röcken ist.

Cephalus


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up